Wir suchen Freelancer aus den Bereichen Webdesign und WordPress, die Interesse daran haben, sich und ihr Angebot in einem Freelancer-Netzwerk auf dem Elmastudio-Blog vorzustellen.

Freelancer Netzwerk

Umsetzen möchten wir das Netzwerk in Form einer Seite auf unserem Blog, auf der Freelancer sich mit ihrem Namen, Profilbild, Link zur eigenen Webseite und den wichtigsten Stichpunkten zu ihrem Angebot präsentieren können. Das Netzwerk soll eine Anlaufstelle bilden, um Kunden und Freelancer leichter zusammen zu bringen.

Das Freelancer-Netzwerk Konzept kurz vorgestellt

Unserer Ansicht nach gibt es relativ wenige, überschaubare Anlaufstellen im Bereich Webdesign und WordPress, auf denen Freelancer sich und ihr Angebot für potentielle Kunden vorstellen können. Über unseren Blog und unser WordPress-Themes bekommen wir inzwischen recht viele Anfragen für Webseiten-Projekte, Logogestaltung, individuelle WordPress-Theme oder Plugin-Entwicklungen, Theme-Anpassungen etc., die wir alleine aus Mangel an Zeit einfach nicht übernehmen können. Das ist natürlich sehr schade und viele Kunden wissen nicht, an wen sich sich mit ihrer Projekt-Anfrage wenden sollen.

Daher denken wir, dass ein Freelancer-Netzwerk eine tolle Gelegenheit ist, um Kunden und Freelancer leichter zusammen zu bringen und untereinander Jobs weiterzugeben (z.B. wenn man gerade einmal viel zu tun hat oder eine spezielle Aufgabe, z.B. die Gestaltung eines Logos, einer Illustration, das Design einer Webseite oder die WordPress-Umsetzung nicht selbst übernehmen kann). Außerdem bietet ein solches Netzwerk die Chance, die Zusammenarbeit von Freelancern untereinander und die Webdesign- und WordPress-Community insgesamt zu stärken.

Und so funktioniert’s

Wenn du Interesse hast beim Freelancer-Netzwerk mit dabei zu sein, schreibe uns einfach eine Email an kontakt@elmastudio.de mit dem Betreff “Freelancer Netzwerk”, in der du dich, deine Angebot (in ein paar kurzen Stichworten), ein Profilfoto und ein Link zu deinen Arbeiten mitschickst.

Um die Qualität des Netzwerkes garantieren zu können, werde ich deine Arbeiten vorab anschauen und dann eine Email an alle Freelancer schicken, die wir gerne zum Netzwerk einladen würden. Ich hoffe du hast Verständnis für diese Vorgehensweise.

Wir hoffen, dass du dir das Konzept zum Freelancer-Netzwerk gefällt und du mit dabei sein möchtest. Über dein Feedback freuen wir uns schon sehr!