WordPress Tutorial: Der Blog-Aufbau

Heute gibt’s beim Elmastudio-Screencast ein WordPress Tutorial. Ich erkläre dir Schritt für Schritt, wie ein WordPress-Blog aufgebaut ist, und was du wissen solltest, um dein eigenes WordPress Theme zu gestalten.

Die beste Quailität erreichst du, wenn du das Video im Vollbildmodus und in HD Qualität anschaust. Viel Spaß beim Zuschauen!

Ich hoffe, mein Screencast hat dir gefallen. Ich freue mich schon über deine Fragen und Feedback.

Es würde mich auch sehr interessieren, ob du die Tonqualität so in Ordnung findest. Schreibe doch einfach unten einen Kommentar.

6 Kommentare zu “WordPress Tutorial: Der Blog-Aufbau

  1. Hallo Ellen,

    finde deine Artikel zum Thema WordPress echt Klasse.
    Ich bin auch gerade dabei mir einen Blog zu gestalten und daher sehr erfreut über die vielen nützlichen Tipps.
    Leider bin ich mit meinem Provider sehr unzufrieden, dieser gibt mir regelmäßig ein memory sized limit.
    Wollte dich daher fragen, ob du vielleicht einen Provider und einen Tarif empfehlen kannst.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Marcel

    • Hallo Marcel,

      vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback :-) Finde es klasse, dass du auch einen Blog starten willst. Für eine WordPress-Seite empfehle ich immer Domainfactory, da habe ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit WordPress-Seiten gemacht. Es gibt sogar eine automatische WordPress-Installation im Adminbereich bei Domainfactory, das ist also super easy :-)

      Beim Tarif kommt es natürlich stark darauf an, wie groß die Seite ist (aber Upgraden kannst du ja immer). Ich denke der Tarif „My Home“ reicht vollkommen aus.

      Ich hoffe dir helfen diese Tipps ein wenig weiter.

      Viel Erfolg und viele Grüße,
      Ellen

  2. Ganz toll gemacht! Ich bin in letzter Zeit sehr oft hier, wirklich tolle Tipps, gerade da ich selbst an einer Website mit Fokus auf Blogfunktion arbeite.
    Du hast übrigens eine sehr schöne Stimme :)

    Liebe Grüße

    Max

  3. Hallo Ellen,

    sitze gerade im Internetcafe in Berlin-Kreuzberg und schaue mir Deine WordPress Videos an- grosse Klasse.
    Du schaffst es WordPress gut verständlich & sehr sympathisch zu vermitteln !

    Besten Dank für Deine Mühen & „allet Jute“
    Gruss in den tiefen sonnigen Süden von einem Schwaben in Kreuzberg ; )
    Let it Rock- Martino

  4. Hallo Ellen
    Ich erstelle gerade meine erste Homepage mit WP und muss mich deshalb über so einiges Grundsätzliches von WP orientieren (Basiskonzept, Menustruktur, etc.). Dein Tutoriel klingtt vielversprechend. Warum ist es privat? Du kündigst es als für jeden zugänglich an.
    Grüsse aus der Schweiz
    Lars

  5. Hallo Ellen,
    das Video:
    WordPress Tutorial: Der Blog-Aufbau
    wird leider als privat dargestellt … muss ich mich irgendwo anmelden … oder etwas anderes beachten?
    Wir basteln gerade an SUKI und versuchen mit WordPress zurechtzukommen ;-)) jede Hilfe ist eine Bereicherung!
    Lieben Dank!
    Andreas
    http://www.kreanauten.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *