Im Gegensatz zu einem kostenlosen WordPress Theme von WordPress.org muss man ein Premium WordPress Theme erst installieren, bevor man es für die eigene WordPress-Webseite nutzen kann. Damit dir die Installation deines neuen Themes keine Probleme bereitet, habe ich eine kleine Video-Anleitung vorbereitet.

Im Video zeige ich, wie du entweder direkt über den WordPress Adminbereich oder mit Hilfe eines FTP-Programms (z.B. dem kostenlosen Filezilla) ein Premium Theme installieren kannst und was du dabei beachten solltest.

Dein Feedback und deine Tipps

Wie hat dir das Video gefallen und welche weiteren Tipps fallen dir noch zum Thema WordPress Theme-Installation ein? Schreibe mir doch dein Feedback in einem Kommentar. Auch wenn du weitere Ideen und Anregungen für Videos und Artikel hast, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen!