Beteilige dich an der Diskussion

  1. Guck mal:

    http://www.maiak.info

    „maiak“ wird in Russland der Leuchtturm genannt, dessen Symbolik für unser Projekt steht:

    „Im unübersichtlichen Meer der Informationen braucht es stabile Leuchttürme der Glaubwürdigkeit, die dem Zeitgeist widerstehen und Orientierung bieten. […] Ein Leuchtturm ist nicht das Ziel des Seefahrers, sondern hilft ihm, die eigene Position zu erkennen, um Ziel und Fahrtrichtung selbständig zu wählen.“ (Moritz Leuenberger, Schweizer Medienminister)

    Der Kreis mit dem animierten Leuchtfeuer zeigt gleichzeitig das typische Rot-Weiss-Farbmuster eines Leuchtturms.

    1. Hallo Jürg,

      vielen Dank für deinen Kommentar und die Ergänzung des Leuchtturm-Logos. Das ist ein weiteres passendes Logo zum Thema Kreise :-)

      Gruß Manuel

  2. Mal eine – vielleicht blöde – Frage. Gibt es keine deutschen guten Inspirationen und Beispiele?
    Mir ist nur aufgefallen das die meisten Seiten die ihr als Beispiele etc. aufzeigt nicht auf deutsch sind ;)

  3. @antje
    Denke das die Engländer bzw. Amerikaner immer Vorreiter in Sachen Technik und im WWW sind. Goolge, Amazon, Microsoft, Apple alle aus den USA, die deutschen können da nicht mithalten (Auch wenn Google usw. mit dem thema nichts zu tun haben :D

  4. @Antje, @Vincent,

    ja, dass stimmt, wenn man nach innovativen und kreativen Arbeiten schaut, ist es meiner Meinung nach auch sehr wichtig, sich international umzuschauen, und ganz unabhängig von der Nationalität die besten Arbeiten zusammen zu stellen :-)

    Aber natürlich gibt es auch spitzen Designer aus Deutschland, wir haben hier auf dem Blog ja schon einmal ein Feature deutschsprachiger Webdesigns gezeigt. Da gibt auch auch jede Menge tolle Inspirationen!

    Gruß Manuel

  5. @Antje – Doch gibt es natürlich, nur leider orientieren sich meiner Meinung nach zu viele an Agenturen mit großen Budgets, was natürlich nicht heißt, dass diese auch am kreativsten sind – Naja, schade aber es sollte mal jemand ein extra Portal für genau solche auch erstellen (eine Art Sammlung) Besten Gruß Michi!

  6. Danke für die herrliche Zusammenstellung der runden Logos. Das ist wirklich eine gute Inspiration um am Wochenende mal über das eigen Ci zu grübeln und ne runde Sache zu designen. Manchmal ist ohne gute Inspiration auch beim Webdesigner die Luft raus.

    1. @Till K-,

      vielen Dank für dieses Feedback. Es freut mich, dass dir die Logos gefallen und dich für deine eigene Arbeit inspirieren. Ja das stimmt, oft hilft etwas kreativer Input, um beim eigenen Design weiter zu kommen.

      Gruß Manuel

  7. Sowohl auf Elmastudio sowie sogar auf Smashing Magazin wurden deutsche Projekte vorgestellt.

    Wobei ich ehrlich irgendwie sagen muss, dass wenn ich auf so „Sammelstellen“ bin und dort eine Deutsche Seite entgegen kommt ich mir oft denke, dass dort doch schon ein großer Unterschied ist. Rein von der Optik her…

    Kreise finde ich gut übrigens :D

    (PS.: Über eine „neue“ Zusammentstellung von deutschen Designs oder so zu lesen wäre natürlich mal wieder toll…

    1. Hallo Chrissy,

      vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback. Hey, dass ist wirklich eine tolle Idee. Wir haben in den letzten Wochen einige tolle neue deutschsprachige Webseiten entdeckt. Da mache ich mich gleich mal an eine Zusammenstellung :-)

      Gruß Manuel

    1. Hallo Larß,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du die vorgestellten Webseiten, besonders die Seite »No More Dedicated« so gut gefallen :)

      Gruß Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.