Heute bin ich endlich dazu gekommen unsere Twitter-Accounts (mit Manuels, meinem, und Gertis PC Tipps sind wir jetzt schon zu dritt), ein bisschen besser zu organisieren. Da wir beide PC-User sind, habe ich mir TweetDeck, Seesmic und HootSuite einmal genauer angeschaut.
Da ich nach einem Online-Tool gesucht habe (also nichts zum downloaden), mit dem wir mehrere Twitter-Accounts parallel verwalten können, habe ich mich recht schnell für HootSuite entschieden. Bei Seesmic gibt es zwar eine neue Web-Application, leider kann man dort aber noch nicht mehrere Accounts gleichzeitig verwalten.
1. Mehrere Accounts verwalten
Du kannst bei HootSuite schnell mehrere Twitter-Accounts hinzufügen. Wenn du dann lostwittern möchtest, klickst du einfach auf das entsprechende Account-Bild.
2. Ein übersichtliches Layout
Bei HootSuite hat mir besonders die übersichtliche und freundliche Umsetzung gefallen (und das tolle Eulen-Maskottchen natürlich). Um deine Accounts zu verwalten, kannst du für jedes Account einen Tab anlegen. In den Tabs kannst du dann Columns für deine privaten Nachrichten, ReTweets, oder deine gesendeten Tweets anlegen.
3. Mehrere User bestimmen
Besonders wichtig bei mehreren Accounts: Du kannst auch mehrere User bestimmen. So bekommt jeder Benutzer seinen eigenen HootSuite-Zugang.
Außerdem kannst du bequem deine Twitter-Statistiken verfolgen. Beispielsweise deine beliebtesten Tweets einsehen, oder die Zugriffsstatistiken auf deine Links verfolgen. Auch deine Blogartikel kannst du bei HootSuite über RSS-Feed raustwittern, und mit Hilfe von Keywords nach gleichgesinnten Twitter-Usern suchen.
Für alle unter euch, die so richtig im Twitter-Fieber sind, ist HootSuite also wirklich zu empfehlen. Denkst du auch? Oder nutzt du ein anderes Twitter-Tool, dass du unbedingt weiterempfehlen möchtest?
Schreib mir deine Meinung doch am besten in einem Kommentar!
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