Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

Webseiten mit vielen Unterpunkten benötigen eine besonders übersichtliche Navigation. Eine beliebte Möglichkeit alle Unterpunkte benutzerfreundlich zu verpacken sind die guten alten Drop-Down Menüs. Hier gibt es wie immer elegante und weniger elegante Lösungsansätze ;-) Als Inspirationsquelle habe ich habe eine kleine Auswahl kreativer Drop-Down Menüs für dich zusammen gestellt.

1. Waterworks

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

2. Riot Industries

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

3. Ritter Sport

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

4. Blue Acorn

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

5. UX Booth

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

6. McDonald’s

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

7. Inkd

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

8. Reuters

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

9. Traffic

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

10. Kraft food & family

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

11. Change

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

12. Sony USA

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

13. Typechart

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

14. SingleHop

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

15. Media Temple

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

Wie gefallen dir die Drop-Down Menüs? Kennst du weitere Webseiten mit schönen Drop-Down Lösungen? Schreibe mir doch einfach einen Kommentar, ich freue mich auf deine Nachricht!

2 Kommentare zu “Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

  1. Liebe Ellen, vielen Dank für diese inspirierende Liste. Insgesamt mag ich Dropdown-Menus nicht so sehr, aber wenn man sie intelligent einsetzt, haben sie durchaus ihre Berechtigung, wie deine Beispiele zeigen. Das Menu von Kraft food & family gefällt mir besonders gut :)

  2. @Barbara: Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Du hast Recht, die meisten Drop-Down Menüs sind nicht sonderlich gelungen gestaltet ;-)

    Daher fand ich es auch sehr spannend nach neuen Lösungen zu suchen, und die Ergebnisse haben mich sehr positiv überrascht. Gerade bei großen Seiten (z.B. Reuters) sind die Drop-Down Menüs echt super umgesetzt und helfen die Seite übersichtlicher zu machen.

    Die Kraft food & family Seite gefällt mir übrigens auch mit am besten :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *