Inspiration Webdesign

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

Webseiten mit vielen Unterpunkten benötigen eine besonders übersichtliche Navigation. Eine beliebte Möglichkeit alle Unterpunkte benutzerfreundlich zu verpacken sind die guten alten Drop-Down Menüs. Hier gibt es wie immer elegante und weniger elegante Lösungsansätze ;-) Als Inspirationsquelle habe ich habe eine kleine Auswahl kreativer Drop-Down Menüs für dich zusammen gestellt.

1. Waterworks

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

2. Riot Industries

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

3. Ritter Sport

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

4. Blue Acorn

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

5. UX Booth

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

6. McDonald’s

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

7. Inkd

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

8. Reuters

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

9. Traffic

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

10. Kraft food & family

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

11. Change

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

12. Sony USA

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

13. Typechart

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

14. SingleHop

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

15. Media Temple

Webdesign Inspiration: Kreative Drop-Down Menüs

Wie gefallen dir die Drop-Down Menüs? Kennst du weitere Webseiten mit schönen Drop-Down Lösungen? Schreibe mir doch einfach einen Kommentar, ich freue mich auf deine Nachricht!

Beteilige dich an der Diskussion

  1. Liebe Ellen, vielen Dank für diese inspirierende Liste. Insgesamt mag ich Dropdown-Menus nicht so sehr, aber wenn man sie intelligent einsetzt, haben sie durchaus ihre Berechtigung, wie deine Beispiele zeigen. Das Menu von Kraft food & family gefällt mir besonders gut :)

  2. @Barbara: Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Du hast Recht, die meisten Drop-Down Menüs sind nicht sonderlich gelungen gestaltet ;-)

    Daher fand ich es auch sehr spannend nach neuen Lösungen zu suchen, und die Ergebnisse haben mich sehr positiv überrascht. Gerade bei großen Seiten (z.B. Reuters) sind die Drop-Down Menüs echt super umgesetzt und helfen die Seite übersichtlicher zu machen.

    Die Kraft food & family Seite gefällt mir übrigens auch mit am besten :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.