20 Tumblr-Blogs, die zeigen was das Micro-Blogging Tool so alles zu bieten hat

Tumblr-Blogs sind ein riesen Trend. Da wundert es nicht, dass auch immer mehr Designer, Fotografen und Künstler das Microblogging-Tool für ihre Plattform im Netz nutzen. Dabei entstehen jede Menge kreative, individuelle Webdesigns die zeigen, wie vielseitig man ein individuelles Tumblr-Design gestalten kann. Zur Inspiration habe ich 20 Beispiele für dich zusammengestellt.

1. Gary’s real Life

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Ein toller Illustrations-Blog von Josh Beggs.

2. Karen Abad

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Karen Abads Tumblr besticht mit viel Liebe zum Detail und einem tollen Blog-Footer.

3. Simplebits

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Erst WordPress, jetzt Tumblr. Dan von SimpleBits kreiert immer wieder angenehme Überraschungen. Eine tolles Beispiel für ein flexibles Layout.

4. Hello Bauldoff

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Minimalistisches Design gibt es auf dem Tumblr-Blog von Designer Joe Bauldoff.

5. Moose Garden

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Moose Garden von Johan Hammarman hat ein schönes dunkles Design.

6. 53 Weeks of UX

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Schlichtes Design mit toller Typografie gibt es bei »53 Weeks of UX«.

7. Mark Jardine

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Ein spannender Blog-Aufbau mit linksbündiger Sidebar kannst du auf dem Tumblr-Blog von Mark Jardine bewundern.

8. Eat Sleep Draw

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Ein tolles Kunst-Experiment sind hier die wechselnden Blog-Header. Jeder kann ein eigenes Header-Logo einreichen.

9. HERE

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Auf dem HERE-Blog ist vor allem das Logo schön gelöst.

10. Art in my Coffee

individuell gestaltete Tumblr Blogs
»Art in my Coffee« bietet ein individuelles Konzept und Design verpackt in einem Tumblr-Blog.

11. Matthew Buchanan

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Ein wunderschön minimalistisches Design gibt’s auf dem Tumblr-Blog des Neuseeländers Matthew Buchanans Tumblr zu bestaunen.

12. Metalabs

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Der Tumblr-Blog von Metalabs, die bei Pixel Union auch professionelle Tumblr-Themes anbieten.

13. Photojojo!

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Photojojo ist die Tumblr-Plattform des gleichnamigen Fotografie-Online Shops.

14. Allison Weiss

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Der Tumblr-Blog der Musikerin Allison Weiss ist angenehm schlicht gestaltet.

15. Hrrrthrrr

individuell gestaltete Tumblr Blogs
»Hrrrthrrr« ist Heathers Tumblr-Blog mit einem individuell gezeichneten Header und schlichter Typografie.

16. Adii Rockstar

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Auch Adii Rockstar von Woothemes hat einen Tumblr-Blog.

17. Vertetbleu

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Vertetbleu ist ein Foto-Blog mit individuellem Design.

18. KevinNuut

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Bei »KevinNuut« gibt es wilde Scribbles mit ganz viel Farbe.

19. Simurai

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Einen Kontrast mit seiner asiatisch-schlichten Eleganz bildet dagegen die Seite von Simurai, der u.a. auch das kostenlose Tumblr-Button Theme gestaltet hat.

20. Bobulate

individuell gestaltete Tumblr Blogs
Der sehr schöne, minimalistische Tumblr-Blog von Liz Danziano wurde von Jason Santa Maria gestaltet.

Anleitung zur indiviuellen Tumblr-Theme Programmierung

Auf der Tumblr-Webseite findest du eine ausführliche Anleitung zur Programmierung deines eigenen Tumblr-Theme Designs (auch in deutscher Sprache).

Wie gefallen dir die individuell gestalteten Tumblr-Blogs? Kennst du noch weitere inspirierende Webseiten, die auf der Tumblr-Plattform realisiert wurden? Über dein Feedback und weitere Webseiten-Tipps freue ich mich sehr!

8 Kommentare zu “20 Tumblr-Blogs, die zeigen was das Micro-Blogging Tool so alles zu bieten hat

  1. Nummer 10 gefällt mir echt gut..liegt aber am Inhalt ;-)

    • Hallo Andreas,

      vielen Dank für deinen Kommentar, ja, Art in my Coffee ist genial. Sooooo leckere Inspirationen :-)

      Viele Grüße,
      Ellen

  2. Sehr schöne Auswahl, die alle etwas haben. Mir gefällt Nr. 2 und Nr. 19 am besten, eines verspielt und das andere sehr klar.

    • Hallo Raoul,

      deine Wahl gehört auf jeden Fall auch zu meinen persönlichen Favoriten :-) Der About-Link bei Simurai ist auch sehr schön gelöst, und bei Karens Tumblr-Blog gefällt mir besonders die liebevolle Gestaltung der vielen illustrierten Details.

      Viele Grüße,
      Ellen

  3. Wow man scheint ja doch nicht so eingeschränkt zu sein beim Tumblr-Designen wie von mir gedacht!

    • Hallo Chrissy,

      vielen Dank für deinen Kommentar :-) Ja, ich bin auch ganz beeindruckt von den tollen Designs. Ich möchte mich unbedingt auch mehr mit der Tumblr-Theme Gestaltung auseinandersetzen, es folgen also bestimmt noch weitere Artikel ;-)

      Viele Grüße,
      Ellen

  4. Schöne Zusammenstellung!

    Es kommen jeden Tag Blogs hinzu und das rebloggen ist so einfach
    da es richtig Spass macht…

    Chris
    http://goldesign.tumblr.com/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *