5 kreative Facebook-Widgets für deinen Blog

Facebook ist eine beeindruckende Plattform, nicht nur um privat mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben, sondern auch um deinen Blog oder deine Webseite zu promoten. Mit diesen 5 kreativen Facebook-Widgets, kannst du mit der Promotion so richtig los legen!

1. Fanfeld für deinen Blog

Facebook Widgets für deinen Blog

Hast du für deinen Blog schon eine Facebook-Fanseite eingerichtet? Dann füge doch ein Facebook-Fanfeld in deine Sidebar ein, um deine Supporter zu promoten! Auf der Facebook-Wikiseite findest du noch weitere Tipps zur Integration der Facebook-Fanbox.

2. Teilen-Button

Facebook Widgets für deinen Blog

Mit dem Teilen-Button können deine Blog-Leser die aktuellen Artikel direkt auf Facebook teilen. Der Button funktioniert also wie der Retweet-Button bei Twitter.
Den Button gibt’s übrigens auch als WordPress-Plugin.

3. Profilbanner

Facebook Widgets für deinen Blog

Bist du in Facebook sehr aktiv, ist ein solcher Facebook-Profilbanner auf deinen privaten Blog oder deine Webseite vielleicht genau das Richtige. So erfahren deine Leser ein wenig mehr über dich, und können auch bei Facebook mit dir Kontakt aufnehmen.

4. Verbinde Facebook mit Twitter

Facebook Widgets für deinen Blog

Willst du all deine Facebook-Meldungen direkt weiter twittern? Kein Problem! Verbinde einfach dein Facebook- mit deinem Twitteraccount. Du kannst selbst bestimmen, ob du alle Nachrichten oder lediglich Links und Statusmeldungen twittern willst.

5. Fanbanner

Facebook Widgets für deinen Blog

Show support! Integriere ein Fanbanner deines Lieblingsblogs, -Band oder -Organisation auf deinem Blog oder deiner Webseite.

Kennst du weitere hilfreiche Widgets, um die Social-Media Welten noch besser miteinander zu verknüpfen? Dann schreib doch einfach einen Kommentar, ich freue mich schon sehr über deine Tipps!

7 Kommentare zu “5 kreative Facebook-Widgets für deinen Blog

  1. Danke für die guten Tipps :) Vor allem die ersten beiden werde ich mir merken. Spätestens für die Schäfchen richte ich bestimmt auch mal eine Fanpage ein. Dann werden eure Tipps sicher sehr hilfreich sein :)

  2. Hallo Barbara,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Auf deinen Schäfchen-Blog freue ich mich ja schon sehr. Da will ich gleich Fan werden ;-)

    Liebe Grüße
    Ellen

    • Christian

      Hmmm, ich frag mich grad: und wie binde ich a) meine wp-posts automatisch in facebook ein und b) wie liste ich meinen facebook-stream in wp? fragen über fragen über.

  3. Hallo Ellen,

    Erstmal vielen Dank für deine tollen WordPress-Themes. Ich habe mich für das Bugis-Theme entschieden und darin auch den Teilen-Button aktiviert. Nun zeigt es aber bei drücken des Like-Buttons auf Facebook jeweils ein Bild eines Kommentators an und nicht das des Artikels. Weisst du woran das liegen könnte und hast mir evt einen Tipp, wie ich das behebe?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse,
    Reto

    • Hallo Reto,

      es freut mich, dass dir das Bugis-Theme so gut gefällt. Um die mitgesendeten Bilder beim Facebook Like-Button besser zu kontrollieren, kannst du in die header.php Datei eines Themes innerhalb des head-tags noch das Open Graph Protocol ergänzen (hier mehr Info: http://developers.facebook.com/docs/opengraph/). Es gibt dazu auch WordPress-Plugins, z.B. „Open Graph“ oder „Simple Open Graph“, so musst du den Code nicht manuell ergänzen. Ich hoffe dieser Tipp hilft dir bei deiner Theme-Optimierung weiter.

      Viele Grüße,
      Ellen

  4. Hallo
    Ich erstelle mir grad eine (meine erste) Webseite.
    Und hätte gern das widget/plugin, welches hier auf der Seite neben punkt 5 zu sehen ist.
    (2,062 Personen gefällt Elmastudio.)
    Ich finde gut, das auch Fotos von Menschen zu sehen sind, die nicht in meiner liste sind.
    Wie bekomme ich das auf meine Seite?
    Ich war schon auf der Facebook-plugin-seite, aber das will nicht so,wie ich gern möchte.
    Gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung? oder hat jemand einen tip für einen blutigen Anfänger!

    würde mich freuen…..
    mfg Claus

  5. Hallo Ellen,
    ich lese öfter deine Artikel! Du bist eine große Hilfe für meine WordPress Seite! Ich versuche grade einen Facebook Login zu erstellen! Bekomme es aber nicht hin! Weißt du wie es funktioniert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.