Da man meiner Ansicht nach mit am besten lernt, wenn man jemandem über die Schulter schauen kann, möchte ich mit diesem WordPress-Screencast eine kleine Serie starten, in der ich Schritt für Schritt die Erstellung eines eigenen, individuellen WordPress-Themes erkläre. Im heutigen, ersten Teil zeige ich, wie du dir WordPress auf einen lokalen Server (ich nutze XAMPP) installierst und was dabei zu beachten ist. Viel Spaß beim Tutorial :-)



Du kannst dir das Video-Tutorial übrigens auch direkt auf der Vimeo-Webseite anschauen. Hier findest du auch noch weitere Videos von uns.

Link-Tipps aus dem Video:

Ich hoffe mein kleines Video-Tutorial kann dir bei der Arbeit mit WordPress und der Erstellung eigener Themes weiterhelfen. Im nächsten Teil der Serie werde ich das Blank-Theme “Toolbox” installieren und zeigen, wie du die Arbeit an einem eigenen, individuellen WordPress-Theme vorbereitest. Über dein Feedback und deine Fragen zum Tutorial freue ich mich sehr!

Weitere Teile des WordPress Video-Tutorials