Webdesign Inspiration: 16 Webseiten zum Thema Kaffee

Kaffee ist ein wahres Liebhaber-Produkt. Uns so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Webseiten zum Thema Kaffee mit jeder Menge Liebe, Kreativität und ästhetischem Empfinden gestaltet sind. Ich habe 16 der schönsten Kaffee-Webseiten zusammen gesucht. Gönne dir doch ein kleines Kaffee-Päuschen und lass dich inspirieren!

1. Starbucks Coffee at Home

Webdesign Inspiration Kaffee

2. Art in My Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

3. C & C Coffee Company

Webdesign Inspiration Kaffee

4. stearns coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

5. Wandering Goats

Webdesign Inspiration Kaffee

6. Remedy Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

7. lekali Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

8. Square One Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

9. Red Rock Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

10. Wawa Coffeetopia

Webdesign Inspiration Kaffee

11. Fernwood Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

12. Gorilla Coffee

Webdesign Inspiration Kaffee

13. Brooklyn Fare

Webdesign Inspiration Kaffee

14. Nespresso Citiz

Webdesign Inspiration Kaffee

15. Wake Up to whats New

Webdesign Inspiration Kaffee

16. Cinagro

Webdesign Inspiration Kaffee

Wir gefallen dir diese Kaffee-Webseiten? Kennst du weitere schöne Webseiten zum Thema Kaffee? Über weitere Tipps und Feedback würde ich mich sehr freuen!

18 Kommentare zu “Webdesign Inspiration: 16 Webseiten zum Thema Kaffee

  1. Also auf den ersten Blick ist Nummer 10: Wawa Coffeetopia mein absoluter Favorit. Aber auch alle anderen sind wirklich wunderschön und mit sehr viel Sorgfalt erstellt. Aber man muss dem Produkt, welches man bewirbt natürlich auch gerecht werden. :D

  2. @LeStift: Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Die Wawa Coffetopia Seite ist wirklich sehr gelungen. Mir persönlich gefällt auch die Gorilla Coffee Seite super gut :-)

    Hehe, ja bei Kaffee-Webseiten haben die Designer eben eine ganz besondere Verantwortung ;-)

  3. Mmmh, lecker :) Diese Webseiten sind wirklich super schön. Art in my Coffee ist schon lange ein grosser Favorit von mir. Sehr gut gefällt mir auch Remedy Coffee. Aber insgesamt sind sowieso alle toll :) Was wäre das Leben ohne Kaffee? ;)

  4. @Barbara: Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback :-) Art in my Coffee finde ich auch genial. Ich habe selbst dort einmal ein Foto eingereicht.

    Hast du gesehen, dass man auf der Webseite von Mc Café selbst digitale Kaffeekunst erstellen kann? Es macht riesig Spaß, auch wenn meine eigenen Kreationen, naja…weniger kunstvoll sind ;-)

  5. Also wirklich tolle Webseiten, wenn ich so schaue, kann ich mich gar nicht entscheiden.
    Hmm Fotos mit Kaffee & Schokolade sind auch ein tolles Thema, fällt mir so ein. Muss mich mal umschauen, es gibt nämlich auch klasse Schokoladenseiten :-)

  6. Reinhold

    Hallo Elma,
    ich bin ja kein Designer, aber ein Kaffeefreund und -geniesser. Da gefallen mir natürlich die Kaffeeseiten sehr. Sie zeigen eben auf diverse gestalterische Art die verschiedenen Seiten von Kaffeeanbau, -verarbeitung, -handel und Genuss. Schön, dass ihr mit square one coffee auch eine Seite der fairtrade-Produkte aufgeführt habt. Mehr über Coffee und fairtrade bei http://www.faircoffee.com/ . Sicher kann diese Seite gestalterisch von Euch und anderen Designer-Profis gewiss sehr viel besser gemacht werden.

  7. Hihi, ja die Website von McCafé ist toll :) Meine Hand ist noch etwas wackelig, aber Spass machts trotzdem. Danke für den Tipp!

  8. hmmmm na sowas sieht man doch gerne Morgens :)
    Ja ich finde die Seite von McCafé auch sehr gelungen.

    Kai

  9. Hallo Ellen,
    die Seite von Mc-Cafe ist ja echt cool :-)
    Ich wollte schon immer meine eigene virtuelle Kaffee-Kunst machen.
    Das macht Spaß!
    Tolle Zusammenstellung!

  10. Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch das Kaffee-Thema so gut gefällt :-)

    @Reinhold: Ja, die Vielfalt der gestalterischen Umsetzung ist wirklich sehr spannend. Die FairTrade-Kaffeeprodukte sind natürlich besonders wichtig, und sollten auf alle Fälle unterstützt werden :-)

    @Barbara, @Kai, @Manuel: Das Coffe-Art Game auf der McCafe-Seite scheint ja schon einige Fans gefunden zu haben ;-) Ist aber auch eine geniale Idee!

  11. @frau doktor hm… Schokoseiten, ein sehr leckere Idee, hab gerade mich an eine Seite erinnert, die mich ganz verrückt macht :-) http://www.chocolateresearchfacility.com/

  12. Mein Favorit ist Art in Coffee, allein diese Idee, aus dem Kaffee ein Kunstwerk zu machen, finde ich super. Da bekommt man Lust zu Üben….ich allerdings nur mit koffeinfreiem, hin und wieder, dafür koche ich dem Mario richtig starken Kaffee. Vom Design sind aber alle vorgestellten Seiten echt spitze.

  13. @Caro: Vielen Dank für deinen Kommentar. Art in my Coffee finde ich auch total schön :-)

    Ich habe auch schon einmal selbst geübt, uns es sieht leider viiiieeeeel einfach aus, als es ist. Zumindest war ich irgendwie zu ungeschickt und als Kunst konnte man das Ergebnis nicht wirklich bezeichnen. Naja, vielleicht ein bisschen à la Jackson Pollock ;-)

  14. liebes elma-team, wundervolle Idee von euch, diese Seiten zusammen zu stellen. Und da sieht man, wie nahe Kunst und Genuss beieinander liegen.

  15. @tb: Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Du hast Recht, Kunst und Genuss sind eine tolle Kombination. Gerade heute Nachmittag haben wir ein nettes, kleines Künstlercafé entdeckt mit einer wunderbaren Atmosphäre :-)

  16. hi! das sind wirklich coole webseiten. das thema liebe ich sehr ;-)

  17. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und die Inspirationen für unsere Homepage.

  18. Super schöne Webseiten Designs. Braune Farbharmonien gefallen mir immer besonders gut. Da bekommt man direkt Lust sich einen Kaffee mit nem Riegel Schokolade zu machen :) Wieso eigtl. nicht…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *