Illustrator Tutorial: Vektorblume mit dem Verlaufsgitter erstellen

Im heutigen Video-Tutorial zeigt Manuel, wie du in einfachen Schritten eine wunderschöne Vektorblume mit Hintergrundsbild in Illustrator bauen kannst. Er verwendet dabei die praktische Verlaufsgitter-Funktion. Das fertige Bild kannst du dir auch als EPS-Vektordatei herunterladen.

Um alles genau verfolgen zu können, schaust du dir das Video am besten im Vollbildmodus an. Viel Spaß beim Tutorial!

Weitere Elmastudio-Videos findest du auf unserer Vimeo-Seite.

Hier kannst du das fertige Vektorbild downloaden:

Vektorblume.eps (Dateigröße 6,0 MB)

Hast du Fragen, Anregungen oder Feedback zum Tutorial? Dann schreib doch einfach einen Kommentar! Wir freuen uns, über deine Nachricht :-)

4 Kommentare zu “Illustrator Tutorial: Vektorblume mit dem Verlaufsgitter erstellen

  1. So, endlich habe ich die ruhigen 20 Minuten für dein Tutorial gefunden :) Gefällt mir super, was man mit dem Verlaufsgitter-Werkzeug alles machen kann. Wieder was gelernt :) Vielen Dank für die gut verständliche Anleitung.

  2. danke für das angenehme und informative Tutorial!

  3. Hello,
    danke für das Video!
    Wie geht denn das Rotieren bei Illustrator Creativ Cloud? Finde leider nix entsprechendes :(
    Dank dir!

  4. Hallo,
    ich habe mich für Verlaufsgitter interessiert und dafür ist es ein verständliches und sehr gutes Video. Zusätzlich zeigte dieses Video ein Stilisierungsfilter den ich vergessen hatte und für die aktuelle Aufgabe gut anwenden konnte.
    Danke für das super Video!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *