Illustration Screencasts Tutorials

Illustrator Tutorial: Glossy Buttons in Illustrator erstellen

Im heutigen Video-Tutorial erklärt Manuel, wie man mit Illustrator in ein paar Schritten wunderschöne Glanzbuttons erstellen kann. Er verwendet dabei super hilfreiche Illustrator-Funktionen, wie das Ellispen-Werkzeug, Verläufe und Blendeneffekte. Die fertigen Buttons gibt’s übrigens auch zum downloaden.

All unsere Vimeo-Videos kannst du jetzt übrigens direkt hier auf der Seite in hoher HD-Qualität anschauen. Am besten natürlich im Vollbildmodus. Viel Spaß beim Tutorial!

Weitere Elmastudio-Videos findest du auch auf unserer Vimeo-Seite.

Buttons als Vektordatei downloaden:

Du kannst dir die EPS-Datei der Buttons herunterladen, und sie für dein nächsten Projekt verwenden :-)
Glossy-Buttons.eps (Dateigröße 2.03 MB)

Hat dir Manuels Tutorial gefallen? Hast du Fragen zu den verwendeten Funktionen, Anregungen oder Tipps? Dann schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns über Feedback!

Beteilige dich an der Diskussion

  1. liane

    sorry, aber ich haben keine Blendeneffekte unter den Verläufen – Edelstein, Erdfarben … Netrale – alles da, aber keine Blendeneffekte. Was tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.