Illustrator Tutorial: Glossy Buttons in Illustrator erstellen

Im heutigen Video-Tutorial erklärt Manuel, wie man mit Illustrator in ein paar Schritten wunderschöne Glanzbuttons erstellen kann. Er verwendet dabei super hilfreiche Illustrator-Funktionen, wie das Ellispen-Werkzeug, Verläufe und Blendeneffekte. Die fertigen Buttons gibt’s übrigens auch zum downloaden.

All unsere Vimeo-Videos kannst du jetzt übrigens direkt hier auf der Seite in hoher HD-Qualität anschauen. Am besten natürlich im Vollbildmodus. Viel Spaß beim Tutorial!

Weitere Elmastudio-Videos findest du auch auf unserer Vimeo-Seite.

Buttons als Vektordatei downloaden:

Du kannst dir die EPS-Datei der Buttons herunterladen, und sie für dein nächsten Projekt verwenden :-)
Glossy-Buttons.eps (Dateigröße 2.03 MB)

Hat dir Manuels Tutorial gefallen? Hast du Fragen zu den verwendeten Funktionen, Anregungen oder Tipps? Dann schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns über Feedback!

5 Kommentare zu “Illustrator Tutorial: Glossy Buttons in Illustrator erstellen

  1. Wow, ihr seid echt fleißig! Klasse und total interessant! weiter so!

  2. Wieder ein paar super Tricks gelernt :) Deine Screencasts sind echt spitze! Ich kann mich nur anschliessen: weiter so! :)

  3. Freut mich sehr, dass es euch gefallen hat :))
    yippieee , let’s illustrate together :)

  4. sorry, aber ich haben keine Blendeneffekte unter den Verläufen – Edelstein, Erdfarben … Netrale – alles da, aber keine Blendeneffekte. Was tun?

  5. Dieses Video ist leider „verschütt“ gegangen, da gibt es eine große Lücke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *