Illustrator-Tutorial: 3D-Effekte im Einsatz

In meinem heutigen Video-Tutorial zeige ich dir, wie du einen coolen 3D-Effekt in Illustrator erzeugen kannst. Ich verwende dafür die Illustrator-Funktion »3D-Extrudieren«. Die Funktion ist super einfach, und du kannst schnell tolle Effekte erzeugen.

Um alle Schritte im Illustrator-Programm genau mitzuverfolgen, schaust du dir das Video am besten im Vollbildmodus an.

Weitere Video-Tutorials findest du auf unserer Vimeo-Seite.

Hier kannst du dir die Vektordatei downloaden

3D-Effekt-Illustrator.eps (Dateigröße 2,16 MB)

Wie hat dir mein Tutorial gefallen? Hast du Fragen oder Anregungen zu den verwendeten Funktionen? Schreibe mir doch einfach einen Kommentar, ich freue mich schon auf dein Feedback!

1 Kommentar zu “Illustrator-Tutorial: 3D-Effekte im Einsatz

  1. Vielen Dank für dein Tutorial, Manuel :-) Diese 3D-Funktion hatte ich bis jetzt nie so ganz verstanden. Dabei finde ich die Ergebnisse echt klasse. Und für 3D-Schrift ist die Funktion ja auch sehr praktisch!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *