Hilfreiche WordPress Video Tutorials für Einsteiger

Im Januar hatte ich ja für einen kompletten Monat täglich YouTube Videos gemacht. Innerhalb dieser Serie sind natürlich auch etliche hilfreiche WordPress Tutorials und Tipps, besonders für WordPress Einsteiger entstanden. Damit diese Tutorials nicht untergehen, wollte ich auch hier auf dem Blog noch einmal extra auf die Videos hinweisen. Die Themen sind recht unterschiedlich, es gibt Tipps zur Themeauswahl, zur Einrichtung der ersten WordPress Seite, Infos zur Installation Plugins oder Plugin Tipps. Schaue dir doch einfach ein paar der Videos an:

Tipps zur WordPress Theme Anpassung

Instagram mit WordPress verbinden

Für WordPress Einsteiger: Der Customizer erklärt

WordPress Kommentare deaktivieren

WordPress Einsteiger Tipp: Wo sind meine Widgets?

Wie es weitergeht

Im Februar ist es mir ehrlich gesagt etwas schwer gefallen, neue Videos zu machen. Das lag vor allem daran, dass andere Projekte durch die Video-Aktion etwas in den Hintergrund gefallen waren. Aber ab jetzt werde ich wieder regelmäßiger neue Videos auf YouTube veröffentlichen. Alle Videos zum Thema WordPress werde ich dann weiter in der WordPress Tutorials Playlist auf unserem YouTube Kanal sammeln. So kannst du alle WordPress relevanten Videos immer leicht finden.

Wenn du Vorschläge für neue Videos hast, sag mir einfach Bescheid. Ich freue mich immer über Ideen zu neuen Videos und natürlich möchte ich auch möglichst Tutorials machen, die anderen besonders weiterhelfen. Also immer her mit euren Fragen :)

2 Kommentare zu “Hilfreiche WordPress Video Tutorials für Einsteiger

  1. Hallo Ellen, ein Thema würde mich brennend heiss interessieren und zwar geht es um das Backup. Wie kann man ein Backup direkt über den FTP Server machen kann, damit die Sicherungen nicht zum Beispiel via Dropbox durchgeführt werden müssen.
    LG Tina

  2. TAUSEND DANK! Ich finde hier gerade soooo viele Antworten auf meine Fragen. Ich bin wirklich noch ein Neuling, was WordPress angeht und habe mich gerade entschieden euer Weta Theme zu kaufen. Und meine ganzen Fragezeichen werden gerade aufgelöst. Daaaaanke!

    Liebe Grüße Serin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *