Illustrator-Tutorial: Eine Handzeichnung in Illustrator kolorieren

Heute gibt’s ein tolles Screencast-Tutorial von Manuel :-) Er zeigt dir, wie man in ein paar Schritten eine Handzeichnung in Adobe Illustrator nachzeichnet, und mit der Interarkiv Malen-Funktion kolorieren kann. Außerdem verwendet er im Video Farbverläufe und Schatteneffekte als weitere Illustrator-Tricks ;-)

Um alle Schritte genau nachvollziehen zu können, schaust du dir das Video am besten im Vollbildmodus an. Viel Spaß beim Tutorial!

Weitere Elmastudio-Videos findest du auch auf unserer Vimeo-Seite.

Hat dir Manuels Screencast gefallen? Hast du Fragen oder Anregungen zum Video, oder den Illustrator-Funktionen, die Manuel im Video verwendet? Schreib uns doch einfach einen Kommentar, wir freuen uns auf deine Nachricht!

9 Kommentare zu “Illustrator-Tutorial: Eine Handzeichnung in Illustrator kolorieren

  1. Hallo Manuel,

    wirklich tolles Video-Tutorial bei dem ich mal wieder einiges über Illustrator gelernt hab. Danke dafür! Außerdem ist ja nicht zu überhören dass du a alter Schwob bisch :-)

    Weiter so!
    Andi

  2. Hey Andi, danke dir für das Kompliment :)
    Na klaro bin i a schwob :) Born and raised in Stuggi-town :D

  3. Hey Manu, vielen Dank für dein Tutorial! Ich find’s einfach genial, und habe auch gleich noch was dazu gelernt. Thank you :-)

  4. Hallo Manuel, das hast du wirklich super gemacht. Ein sehr schönes und gut verständliches Tutorial. Und der schwäbische Akzent gefällt mir auch ;)

  5. Hey Manuel,
    das ist ja irre! So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich denke, dass ich es nun nach Deiner Anleitung auch probieren kann. Geht das nur mit dem Programm Adobe Illustrator oder vielleicht für mich Anfänger in abgespeckter Version evtl. auch mit dem mir zur Verfügung stehenden Adobe elements, oder einem anderen freeware Programm, das man im Internet runterladen kann?
    Auf jeden Fall bin ich hellauf begeistert, was man alles machen kann, bzw. was Du alles kannst. Weiter so, Du Schwoabaseckel!
    liebe Grüße
    Reinhold

  6. Vielen Dank euch allen für eure netten Worte :)
    das hat mir auch riesig Spass gemacht :)
    Ich finde so Screencasts sind klasse, ich schaue die nämlich auch immer ganz gerne an :) deshalb habe ich beschlossen, noch ein paar mehr zu machen :)
    liebe Grüsse
    Manu

  7. Ganz toller Screencast! Danke für die Mühe.

    Gruß Matthias

  8. Gutes Tutorial, wieder ein paar Sachen über Illustrator gelernt. Leider wende ich das Programm viel zu selten an, damit ließe sich vieles einfacher machen als in Photoshop & Co.

    Grüße
    Wolfgang

  9. Vielen Dank für eure Kommentare :-)
    @Matthias hoffe du kannst die Technik gut gebrauchen :-)
    @Wolfgang du hast vollkommen recht, es gibt einige Dinge die im AI ein bisschen einfacher sind :-)
    Ich arbeite oft mit Photoshop und Illustrator gleichzeitig, mein Duo :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *