Link-Tipps

Bookmarked: Unsere Web-Highlights der Woche

Damit ich nicht immer wieder vergesse die besten Tools, WordPress-Plugins oder Artikel an euch weiterzuempfehlen, hier eine hoffentlich hilfreiche Auflistung unserer Web-Fundstücke dieser Woche.

1. Flat UI Colors!

Flat Design ist der derzeitige Webdesign-Trend und wenn du nach passenden Farben für dein nächstes Design suchst, kann dir die Flat UI Colors Farbtabelle mit sehr schönen Farb-Beispielen bestimmt hilfreich sein.

Wunderschöne Farben für  dein nächstes Flat-Designprojekt.
Wunderschöne Farben für dein nächstes Flat-Designprojekt.

2. Für Lorem Ipsum Fans

Jetzt ist es hoffentlich endgültig vorbei mit langweiligen Lorem Ipsum Texten, den in der Meet The Ipsums Sammlung von lustigen Lorem Ipsum Online-Tools ist wirklich für jeden etwas dabei. Meine Favoriten sind definitiv die Cat und Cupcake-Ipsums.

Jede Menge Auswahl an Lorum Ipsum-Texten.
Jede Menge Auswahl an Lorum Ipsum-Texten.

3. Mailchimp Redesign

Diese Woche habe ich auch zum ersten mal das neue Design von Mailchimp (beim beliebten Newsletter-Tool) ausprobiert und finde es wirklich super schön, schlicht, sehr übersichtlich und modern. Lovely!

Das neue, sehr moderne Mailchimp-Redesign ist wirklich gelungen!
Das neue, sehr moderne Mailchimp-Redesign ist wirklich gelungen!

4. Für mehr Sicherheit deiner WordPress-Seite

Das Limited Login Attempts-Plugin ist in der letzten Zeit immer wieder als erste Maßnahme in der WordPress-Szene empfohlen worden, um unerwünschte Login-Versuche zu verhindern. Das Plugin ist ein erster wichtiger Schritt, um die eigene WordPress-Installtion von einem Hack zu schützen und meiner Ansicht nach ein Must Have.

5. WordPress-Plugin für den Wartungsmodus

Bisher hatte ich immer das WP Maintenance Mode-Plugin als Wartungsmodus-Plugin genutzt. Aber leider konnte ich das Plugin nicht mehr im WordPress Plugin-Directory finden, daher habe ich das sehr schöne und leicht zu aktivierende Ultimate Maintenance Plugin ausprobiert und bin super zufrieden mit dieser Alternative.

Das Ultimate WordPress Maintenance Mode Plugin im Einsatz.
Das Ultimate WordPress Maintenance Mode Plugin im Einsatz.

6. Live Stream Tickets fürs WordCamp San Francisco

Leider können die meisten von uns wahrscheinlich nicht persönlich beim großen WordCamp in San Francisco am 26. / 27. Juli dabei sein. Als Trostpflaster für alle gibt es auch in diesem Jahr wieder Live Stream Tickets (für 10 Dollar oder 20 Dollar mit T-Shirt) auf der WCSF-Webseite zu kaufen, um so wenigstens fast live mit dabei sein zu können.

7. WordPress Umfrage

Für alle, die noch nicht bei der diesjährigen WordPress-Umfrage (nur auf Englisch) mitgemacht haben, nehmt euch doch kurz die Zeit, die Fragen zu beantworten. So können wir alle mithelfen WordPress noch weiter zu verbessern.

8. Sommer-Leseliste

Gestern hat der berühmte Blogger und Marketing-Guru Seth Godin auf seinem Blog seine Sommer-Leseliste für 2013 veröffentlicht. Ich werde mir auf jeden Fall eines der Bücher für die Mittagspause auf der Terrasse oder als Urlaubslektüre aussuchen.

Deine Link-Tipps!

Welche Fundstücke hast du in der letzten Zeit im Web gefunden, die du unbedingt weiterempfehlen möchtest? Über deine weiteren Tipps und Empfehlungen freue ich mich sehr!

Beteilige dich an der Diskussion

  1. Schöne Zusammenstellung. An FlatDesigns kommt man diesen Sommer scheinbar nicht vorbei. ;)
    Auch die WordPress-Plugins sind einen Blick wert, insbesondere Erstgenanntes. Für alle, die den Weg über die .htaccess scheuen eine bequeme Alternative.

    PS: Ich empfehle Max Barry.

    Grüße aus Hamburg,
    Ralf

  2. Jessica

    WP Maintenance Mode hat mir letztens mein Blog zerschossen: Es hat sich ständig weg gehängt und die Seite war teilweise nicht mehr aufzurufen. Habe es vorerst deaktiviert. Werde die Alternative später mal ausprobieren. Danke! :)

  3. Das „Limit Login Attempts“-Plugin ist wirklich ein Pflicht-Plugin. Erst Heute wurde dadurch wieder ein „angreifen“ gesperrt.

    „16 ungültige Anmeldeversuche (4 Sperrung(en)) von IP: 119.31.237.xx
    Letzter Anmeldeversuch erfolgte mit dem Benutzernamen: admin
    IP wurde gesperrt für 24 Stunden.“

  4. Jochen Barista

    @Frank wäre schön wenn du dein Plugin mal verschlanken würdest die schrecklichen Themes kann man sich komplett sparen.

  5. Hey,

    danke für die Zusammenstellung. Verrückt wie alle auf einmal auf Flat Designs abfahren, aber mich freut es. Endlich weg von den künstlichen Holz- und Lederoberflächen. Einzig was ich mich frage, mir scheint es als wären gerade so 80er Jahre türkis Töne im Trend. Ich bin gespannt wann das vorüber ist.

    LG,
    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.