Kommentare 23

Elmastudio-Themes im Einsatz #1: Business-Webseiten

Elmastudio Themes im Einsatz 01

Es macht jede Menge Spaß, die eigenen WordPress-Themes im Einsatz zu sehen. Die Kreativität der Theme-Anpassungen ist immer wieder beeindruckend und es ist spannend zu entdecken, wie vielseitig WordPress genutzt werden kann. Daher möchte ich mit diesem Artikel eine kleine Serie starten, in der Webseiten und Blogs verschiedener Themengebiete vorgestellt werden, die Elmastudio-Themes im Einsatz haben.

WordPress für das eigene Business

Die folgenden Webseiten nutzen WordPress, um ihr eigenes Geschäft oder ihr Freelancer-Business im Web zu präsentieren.

1. Yogaschule zeitRaum

Dagi von zeitRaum Yoga & Entspannung nutzt Yoko als Theme-Grundlage für ihre Yogaschule. Yoko wurde dabei kräftig aufgepimpt und u.a. um einen Slider auf der Startseite erweitert.

2. Fotografin Jana Mänz

Die Fotografin und Autorin Jana Mänz verwendet das nagelneue Baylys-Theme mit großem Bilder-Slider und Portfolio auf der Startseite, um ihre Fotografien und ihr Business zu präsentieren.

3. Restaurant Aux Rives de la Benaize

Das marokkanische Restaurant “Aux Rives de la Benaize” in Frankreich nutzt das Nilmini-Theme als Grundlage für die eigene Webseite und präsentiert sich mit einem schönen Header und vielen Bildern auf der Startseite.

4. Tagesmutter Rebecca Harbich

Die Tagesmutter Rebecca Harbich hat das Ari-Theme für ihre eigene Webseite im Einsatz und kann so auf praktische, unkomplizierte Art ihre Tätigkeit als Tagesmutter und in der Kinderbetreuung im Web promoten.

5. Illustrator Malte Knaack

Die Illustrationen von Malte Knaack werden mit Hilfe des Pohutukawa-Themes präsentiert. Malte nutzt eine große Bildergalerie mit Lightbox, um seine schönen Illustrationen zu featuren.

6. TeamBackWerkstatt

Die TeamBackWerkstatt ist ein kreatives Business-Konzept von Coach Andreas Schnug und Müllermeister Jürgen Zinßer. Die beiden helfen, Teamgeist zu entwickeln und präsentieren sich dabei mit Hilfe des Kerikeri-Themes im Web.

Welche Theme-Umsetzung gefällt dir besonders gut und kennst du weitere kreative Webseiten, die Elmastudio WordPress-Themes für das eigene Business im Einsatz haben? Über dein Feedback und weitere Webseiten-Tipps freue ich mich sehr!

23 Kommentare

  1. Hallo Ellen, da hat mich heute fast der Schlag getroffen, als ich unsere Seite hier auf Elmastudio als Beispiel für Business-Seiten mit WordPress gelistet sah. Das ehrt uns/mich sehr, zumal ich erst durch Elmastudio auf WordPress gestoßen bin. Ich sehe zeitraum-gera.de selbst als Beispiel dafür, dass man auch als Laie – der ich ohne Frage bin – mit den Themes von euch als Basis auch eine geschäftliche Seite präsentieren kann. Natürlich muss man auch mal ein wenig probieren oder sich in die Materie einlesen, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen, aber die Mühe lohnt sich!

    Vielen Dank für eure Arbeit, ohne die die Seite niemals so hätte werden können.

    Guido

  2. Pingback: Unsere Homepage erhält tolles Lob! | zeitRaum

  3. Für meinen Suchtbericht – auch eine Business-Website, die im Bereich Glücksspielsucht und Therapie mittlerweile stets als erstes angeführt wird – nutze ich auch Euer Theme Yoko – ich habe es etwas verändert. :-)

    Euer ansprechendes Theme hilft, dass die Besucher auf der Seite bleiben. Durchschnittliche Verweildauer ist über sieben Minuten. :-)

  4. moin moin,
    ich möchte einen blog als subdomain einrichten, hoffe das ich das design auch dafür verwenden kann.
    mein anbieter richtet mir den blog ein, aber ohne template :-(

    nun ja, werd mich noch ein wenig belesen müssen hier.

    beste grüße

    daniel

  5. Sehr schön :) Nachdem ich jetzt erstmal ohne arbeitsfähigen PC/Laptop bin, kann ich jetzt erstmal mich mitn Meola Theme befassen (vor allem mit der Headergrafik und das ganz “old school” mit Stiften) :)

    Gerne weiter so tolle Inspirationsquellen und Showcases eurer Themes :)

  6. Hallo Ellen, es freut mich sehr, dass Ihr meine Restaurant-Seite in Eure Beispiele mit aufgenommen habt. Eure Themes sind klasse, ich empfehle sie immer wieder gerne weiter. Liebe Grüsse aus Frankreich !

  7. Pingback: 125 neue Bücher, CD’s und DVD’s bei “Pimp Your Karma” | zeitRaum

Schreibe eine Antwort