Yoko.

Schaue dir die Yoko Live Demo oder downloade Yoko bei WordPress.

Yoko Free WordPress Theme

Video Tutorial

Inhalt

Im Yoko Video-Tutorial erklärt Ellen, wie einfach es ist das Yoko-Theme einzurichten und alle Theme-Features zu nutzen.

Theme Features

Hier bekommst du einen Überblick über die Yoko Theme Features, du kannst die Text-Dokumentation anschauen, sehen welche Plugins für Yoko vorbereitet sind, ein Child-Theme herunterladen und das Yoko-Showcase mit anderen Webseiten auf dem Yoko-Theme anschauen.

Responsive Webdesign Yoko hat ein responsive Webdesign und passt sich so für die Ansicht auf mobilen Geräten und Desktop-Bildschirmen gleichermaßen an.

Theme Optionen – Yoko hat eine Theme Optionen Seite mit individuelle Textfarbe, Linkfarbe, Hintergrundfarbe und individueller Logo-Option.

Browser-kompatibel – Getestet in Chrome, Firfox, Safari, Internet Explorer 7+, iOS und Android.

Theme Dokumentation – Hier findest du außerdem eine ausführliche Dokumentation für das Yoko-Theme.

Translation ready – Yoko ist übersetzt in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Katalanisch, Brasilianisch Portugiesisch, Russisch, Ukrainisch, Niederländisch, Italienisch und Schwedisch.

Lizenz und Changelog – Lizenz: Downloade die Yoko PDF-Dokumentation in Deutsch und English und schaue dir die Yoko-Theme Changelog-Datei an.

Showcase – Schaue dir im Yoko Theme Showcase an, wie das Yoko-Theme auf anderen Webseiten genutzt wird.

imgbottom01

Das Yoko-Theme auf einem Tablet.

imgbottom02

Yoko auf dem Smartphone.

Yoko.

Schaue dir die Yoko Live Demo oder downloade Yoko bei WordPress.

1.011 Kommentare

  1. Many thanks for great theme. i wanna use it for one of my site. i will keep credit link in footer. Appreciate for your theme. Regards.

  2. Martin

    Sagt mal welches Social MEdia Plugin für die Facebook, Twitter etc Buttons wird eigentlich für Yoko bzw. auch hier auf der neuen Seite genutzt? Finde kein so schönes :(

    • In der Sidebar sind die Buttons jeweils individuell angelegt (also ohne Plugin), hier im Piha Theme haben wir die Icons von Gedy Rivera genutzt. Bei den Artikeln sind auch die offiziellen Buttons von Twitter und Facebook im Einsatz.

      • Martin

        Gibt es da ein Tutorial zur Anwendung der ‘Hauseigenen’ Buttons von Facebook und co? Ich meine tatsächlich die Verlinkungen unter den einzelnen Beiträgen um diese bei Facebook zu liken, zu twittern oder ihm ein +1 bei Google+ zu geben. Inklusive Countern. Da alle 3 so einheitlich aussehen würde ich fast denken es handelt sich um ein Plugin?

  3. Gerhard

    Hallöle,
    ich beschäftige mich schon eine Weile mit YOKO – mit zunehmendem Spass! Was mir allerdings fehlt, ist eine weitere Untermenü-Ebene im Hauptmenü. Das Submenü unter dem Bild ist dafür aus gestalterischen Gründen nicht möglich.

    Gibt es es für eine weitere Menüebene eine Lösung?
    Danke und viele Grüße
    Gerhard

    • Gerhard

      danke, habs mit einem der zahlreichen Menü-Plugins gelöst.
      Gerhard

  4. Nilam

    Hey, thanks for a great theme! I was wondering how I make the header to a clickable link?

  5. I see at others…such nice grey lines around the pictures…I do not have that…Is that something in the settings?? or a bug with me??
    thank you

  6. ….I also see…that I do not have the possibility to put widgets at the bottom of my pages.. i just saw this at one of the above sites and also on the showcase.
    Hope you can help me with this, because

    Thanks

  7. Pingback: neues Outfit mit Theme Yoko von Elma Studio | web by michi

  8. Dies ist ein sehr tolles Design was mir äußerst zu sagt, allerdings find ich es für meine zwecke unpassend das immer ein ganzer Beitrag angezeigt wird, geht auch nur ein Auszug daraus oder nur eine gewisse Wort oder Zeichen Länge? Und wenn ja wie?

    • Max

      Dazu gibt es more, seemore, weiterlesen – Plugins. Einfach mal nach Plugins googeln, die so heißen. Seemore ist auf jeden Fall so eins.

      Gruß

      Max

    • Am einfachsten und ohne Plugin geht es mit dem More-Tag, den ich jeweils verwende. Der More-Tag ist ja im Editor eingebaut. Einfach an der gewünschten Stelle setzen.

  9. I used your theme “Yoko”. I like this. Is theme not support to reply comment without plugin threat comment? In my blog doesnot work. Please help me, tanks.

  10. Liebe Ellen, ich habe drei Fragen zu Yoko – es wäre super, Du könntest mir weiterhelfen:

    1.) Ich habe individuelle Header-Bilder hochgeladen, aber die zufällige Reihenfolge funktioniert schlecht. Von 8 Bildern werden eigentlich nur 3 regelmäßig angezeigt, nach x Mal aktualisieren schiebt sich mal eins der anderen 5 dazwischen. Kann ich das verbessern?

    2.) Ich finde das Menü unter dem Kopfbild (Sub-Menu) praktisch für Benutzer, habe aber viele Untermenüs. Kann man diese mit Mouse-over klickbar machen wie in der Hauptnavigation oben im Menü? Im Moment sortiert sich jeder Untermenü-Punkt statisch unter das Hauptmenü. So wird der Kopfbereich so groß, dass man die Artikel nicht mehr sieht, deswegen hab ich die Untermenüs als Einzelmenüpunkte angelegt, aber das ist zu viel.

    3.) Wenn ich Thumbnails für die Post-Formats integrieren möchte, wo kann ich sie ablegen, damit WP sie anzeigt?

    Wichtig sind mir die ersten 2 Fragen – es wäre super, wenn Du (oder einer der Mitleser, die wohl doch mehr von WP verstehen als ich :-)) mir diese beantworten könntest. Bin von Bugis gerade wieder auf Yoko gewechselt – ein tolles Theme, passt noch besser zu meinem Blog und ich habe zwischenzeitlich nach Deiner Anleitung sogar ein Child Time erstellt und online :-). Danke dafür und viele Grüße, Dorothee

  11. hi Ellen and everybody !!!

    I need help to find where I can change the bullets form, i didn’t find any “bullets” keyword in the css style sheet, would you please help ? i prefer instead of the square to put my own image as little blue hearts… :D !!!

    the blog concerned is http://www.patricia-pacaut-pharmasurf.net, that i work on.

    Thank you a lot !!!

    + it’s a very easy to use and design theme, i enjoy it so much !
    Raluca

  12. Pingback: Te recomendamos 5 temas en HTML5 para WordPress

  13. WPmika

    Hi,
    Great theme!
    A quick question, can I use this theme as a start framework for a commercial theme?
    I would really appreciate an answer!
    Thanks

  14. Hi,

    I have a small problem with the theme: when on a 10 inch netbook, the first column flies down near the footer. I think this is normal because of the size of the screen, but is there a way to make this not happen or to make the second column go down when on a small PC?

    Thanks,

    Daniel.

  15. Jakob

    Hi!

    Love your theme but i cant get the button shortcodes to work. Cant find anything about them in the functions file. How do I use them?

    Thanks.

  16. Hi! Ich habe gestern meine Westküste mit Eurem fantastischen Yoko-Theme gerelauncht und bin mit dem Ergebnis wirklich verdammt glücklich:-) Viele nherzlichen Dank nochmal. Durch Euch konnte ich meine Site wirklich sehr schnell in ein neues, modernes und standardisiertes Format bringen.

  17. Hallo,
    ich würde gern ein swf als head einbauen. Besteht die Möglichkeit bei den “YokoTheme Optionen” statt einem Bild eine Animation zu nützen? Wenn ja, könntet ihr mich da ein wenig unterstützen?
    Herzlichen Dank, ich find eure Arbeit super!
    lg Marie-Luise

  18. Thank you for such an awesome theme; really like the clean lines and great documentation. We just re-launched our junk removal marketing site http://junktrashremoval.com and it looks great! Looking forward to more themes from Elmastudio. Keep rocking the HTML5

    Thanks again

  19. Pingback: In neuem Gewand | PSchwan

  20. Macabea

    Auch ich bin begeistert von diesem Theme, sehr schön und schlicht, super.
    Aber wie kann ich das Header Bild verkleinern? Bin ziemliche Anfängerin, sicherlich hast du dazu schon einmal was geschrieben?
    Freue mich über deine Hilfe!

  21. Hallo, ich frage mich, ob es irgendeine Möglichkeit, die Untermenüs auf einer mobilen Plattform wie dem iPhone oder iPad laufen, da zu der Zeit, indem Sie eine Option aus dem Hauptmenü hat keine Wirkung. Grüße aus Mexiko und entschuldigen Sie meine Deutsch, ich bin nicht sehr gut im Schreiben.

  22. Ellen, Thanks for the great theme. As I expand the browser window toward full size, the nav list gets pushed to the left. Can you help? Thanks again.

  23. Erstmal muss ich mich bedanken für eure großartige Arbeit, denn dieses Theme ist wirklich großartig! Sicher fehlt dem ein oder anderen eine Option hier oder ein Feature da, aber dennoch ist dieses Theme besser als alle die ich vorher benutzt habe.

    Doch nun zum Problem: bbPress

    Ich möchte auf einer Seite das Forum laufen lassen. Generell kein Problem und es sieht soweit auch gut aus. Der erste Eintrag sieht wunderbar aus, doch sobald jemand auf ein Topic antwortet, gibt es ein Problem mit der Darstellung, die Antwort erscheint nicht wie beim Eröffnungspost über die gesamte Breite, sondern richtet sich nach der Länge des längsten Wortes oder nach einer Logik die ich nicht nachvollziehen kann. Es sieht dann ungefähr so aus:

    Lorem
    ipsum
    dolor sit
    amet,
    consetetur
    sadipscing

    Hat jemand vielleicht auch dieses Problem? Oder hat vielleicht jemand ein auf Yoko abgestimmtes Template für bbPress erstellt? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar, denn ich suche mittlerweile seit Tagen nach einer Lösung? Auf der Seite http://www.whataboutscience.com/forums/ könnt ihr euch das Problem ansehen.

    Danke

  24. Hallo Ellen,
    nach meinen Experimenten mit Bugis und Piha habe ich mich jetzt für YOKO entschieden. PIHA ist große Klasse und ein wunderschönes Theme, Bugis elegant, aber zurückhaltend und YOKO ist für einen magazinierten Blog, wie Mieming-Online geradezu ideal. Auch wenn ich aller Welt schreibe, bitte – stellt Eure Browser auf Firefox oder Chrome um – die Wirklichkeit ist leider ernüchternd. Die Mehrheit nutzt Internet wie einen Lichtschalter, ein, aus – das war’s. Wir machen unseren Dorf-Blog aber mit viel Engagement und persönlichem Aufwand und möchten gerne gelesen werden. Deshalb habe ich jetzt für die, in der Darstellung, übersichtlichere Variante entschieden. Was ja überhaupt nicht heißt, dass wir das mit Eurem nächsten Theme nicht ändern müssen? Euer Tempo ist immer für Überraschungen gut. Danke nochmal an dieser Stelle für Deine Starthilfe!
    Liebe Grüße,
    Knut

  25. Liebe Ellen,

    ich verfolge deine Arbeit nun schon eine ganze Weile und habe dann Zufällig Yoko entdeckt – und musste es dann einfach installieren, weil es genau die Navigationsmöglichkeiten bot, die ich suchte!

    Danke für das Super-Theme – und mobile Anpassung!
    Nun sind noch ein paar Restfragen offen geblieben:
    Ich habe das Headerbild hochgeladen, alles super. Heute habe ich nun einen neuen Beitrag eingestellt – und plötzlich erschien das hochgeladene Artikel-Bild als Headerbild…
    http://www.berufebilder.de/existenzgruendung/frisch-gegruendet/steuern/photovoltaikanlagen-als-steuerliches-investment-mit-solarzellen-steuern-sparen/
    Was ist da passiert und wie vermeide ich das in Zukunft? Es ist auch nur bei diesem einen Artikel passiert. Oder ist das ein Feature?
    Wo finde ich das Kommentar-Formular? Ich möchte “Hinterlasse einen Kommentar” in “Hinterlassen Sie einen Kommentar” ändern.
    Wie stelle ich ein, dass die Kommentare nummeriert angezeigt werden?
    Und: In mancher Kategorieansicht (etwa hier http://www.berufebilder.de/tool/video/) wird das “Weiterlesen” plötzlich in H3-Formatierung angezeigt – falls du da eine Idee hast, würde ich mich freuen.

    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
    Simone

    • Hallo Simone,

      zum Artikelbild habe ich gerade weiter unten geantwortet.

      Mach es kleiner als 1102x350px, dann wird es nicht mehr automatisch als Headerbild verwendet. (Es sei denn, ich habe das doch falsch in Erinnerung…)

  26. Hallo Ellen,

    inzwischen habe ich drei Blogs mit Yoko laufen und bin sehr zufrieden mit dem Look. Da hast du einen großartigen Job gemacht. Eine Sache ließe sich aber womöglich noch schöner regeln …

    Das Sub-Menü ist großartig, doch zusammen mit einem Headerbild verliert man sehr viel Höhe, bzw. der Contentbereich mit den ersten Artikeln rutscht bei den meisten Leser aus dem sichtbaren Bereich.

    Siehst du eine Möglichkeit, das Sub-Menü als Pull-Down-Menü umzusetzen? Das wäre super!

    Herbstgrüße aus Hamburg

    Jörn

    • Das wird in der header.php ab Zeile 54 gesteuert.

      Aus dem Bauch raus würde ich mal die Zeile 56-63 und 65-66 auskommentieren, dann sollte eigentlich nicht mehr das Artikelbild angezogen werden.

      Wenn ich das richtig im Kopf habe wird das Artikelbild aber auch nur dann genommen wenn es mindestens die Größe des Headerbildes (1102x350px) hat – wenn du also die Artikelbilder schon vor dem Upload verkleinerst kommst du ganz ohne Code-Anpassungen aus.

  27. Hallo Wolf,
    danke für die schnelle Hilfe. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, du hast recht. Eigentlich ist das ja ein Super-Feature – für mich nur nicht brauchbar, weil bei mir nicht alle Posts Thumbnails haben…
    Aber so als Idee könnte man natürlich den Titel des einzelnen Artikels über dem Header ausgeben lassen, damit die Leser gleich wissen, wo sie sind. Und wenn man dann noch das passende Bild dazu ausgibt.. Oder verwirrt das die Leser eher, weil es den normalen Lesegewohnheiten widerspricht. Was meint Ihr?
    Pull-Down-Liste fände ich auch schön… andererseits ist es natürlich gerade diese einheitliche Optik auf den ersten Blick, die besticht… sonst könnte man ja auch das Headerbild weglassen… das ist dann eher so brandeins-mäßig http://www.brandeins.de/
    Hat mal jemand Feedback von den Lesern diesbezüglich?
    Und weiß zufällig noch jemand wo ich “Hinterlasse einen Kommentar” ändern kann?
    Danke!
    Simone

  28. Hallo Wolf,
    natürlich ist ein Bild schöner – es muss aber zum Text passen oder eben ganz unabhängig sein. Glaube, dass alles andere die Leser nur verwirrt – sind ja nicht alle so internetaffin, wie Knut schon schreibt.
    Die PoEdit habe ich überarbeitet – aber “Hinterlasse einen Kommentar” habe ich nirgendwo gefunden – weder da, noch in der comments.php noch in der functions.php.
    Gruß
    Simone

  29. Mandy

    Hallo, eine vllt. etwas doofe Frage. ;)
    Das Logo + Tagline für meine Website sind recht breit (Bild). Gibt es eine Möglichkeit, dass sich dieses Bild auch entsprechend verkleinert wie es das Header Image tut, wenn man die Seite auf Mobile oder Tablet aufruft?
    Danke! Super Theme, bin schwer begeistert!! :)

    • ich könnte mir vorstellen, dass Deine Bildmaße zu groß sind, und des sdadurch zu breit wird Uund den rahmen sprengt). Meine kommen immer optimal mit der Bildgröße 640×427 pixel. Ich nutze alleridings für Bilder ein plugin (simple lightbox).
      Vielleicht hilfts trotzdem.
      Grüße, Sylvia

      • Das dachte ich auch und habe die Bildermasse verkleinert. Hat aber nicht geholfen, weil sobald man den Browser kleiner macht, oder auf dem iPad und iPhone das anschaut, fehlt der Rand wieder!

  30. Hi,

    thanks for the wonderful theme. I was looking to upgrade to an HTML5 theme and yours produces the best HTML5 markup out of all those that i looked at.

    James :-)

  31. Moin, cooles Template, aber wo sind nach dem Update auf 3.0.5 die Kategorien-Menüs hin und wie kriege ich das Header Bild in der Höhe schmaler, ohne dass das Bild verzerrt wird? Danke :)

  32. Hallo zusammen,
    sagt mal wäre es möglich das Bild im Header mit dem Plugin wp-cycle rotieren zulassen? Das funktionier bei mir irgendwie nicht. Oder benötige ich ein anderes Plugin. Ich finde das Design aber echt Bombe! Würde nur gerne ein bißchen mehr “Leben” durch die rotation bekommen… Danke für vorab für eure Hilfe.

  33. Hallo,

    ich habe eine Frage, auf die ich selbst keine Antwort finde.
    Ich benutze die Funktion mit Columns von Yoko, um die Seite in 2 Teile zu trennen.
    Im ersten (linken) Teil habe ich ein Bild rechts und einen Text unten links positioniert.
    Das Problem ist, dass der Text aus diesem Code rausgenommen wird. Er steht zwar drin. Aber, wenn man ihn per firebug im Firefox anschaut oder im WordPress von HTML auf Visual umschaltet steht er ausserhalb. Was mache ich hier falsch?

    [two_columns_one]

    text text text
    [/two_columns_one]

    Oxana

  34. Der code hat sich leider umgewandelt. Probiere noch mal

    “[two_columns_one]”
    “”
    “text”
    “[/two_columns_one]“

  35. Hallo,

    leider geht in Chrome die Sidebar 1 nicht – im FF wird sie angezeigt. Wie ist das zu lösen?

    Thomas

  36. Scott Roberts

    How does one get the EXCERPT to appear underneath each post title on the Main Index Template? Right now the entire posts are appearing, making the home page too long. Thanks.

    • Hi Scott,

      Just use the “more-tag” for your posts – it’s only one more click and much more flexible than “the excerpt” since you are able to define the exact position to cut your post in two pieces.

  37. Liebe Ellen, liebe Experten Mitleser, ich habe 2 Layout-Unstimmigkeiten:

    1.) Wie kann ich den Abstand zwischen der Kategoriebeschreibung und dem ersten Artikel vergrößere? Ich habe die Kategoriebeschreibung schon auf 1-zeilig gekürzt, weil ich vermutete, dass dann der Abstand passt, stimmt aber nicht.

    2.) Das Sub-Menu hat ungleiche Abstände zur feinen Trennlinie nach oben und unten. (Wie) kann ich das angleichen?

    Beide ist hier zu sehen: http://www.liebe-leser.de/index.php/category/neue-zeitschriften-abo-angebote/

    Ich habe ein Child-Theme angelegt und wäre sehr dankbar für einen Schnipsel Code oder sonst nen Tipp!

    Vielen Dank!

  38. Ich kann nur zur zweiten Frage antworten: Bei mir stimmen die Abstände, sowohl im IE wie im Firefox.

    Gegenfrage: Du hast ein Footer-Menü angelegt. Kannst Du mir da vielleicht Dein Vorgehen beschreiben?

    Vielen Dank?

    • @Dominik: ??? – das ist ja unverständlich. Vielleicht weiß jemand anders, woran es liegen könnte?

      Zum Footer: Thomas, siehe Beiträge weiter oben, hat auf seiner Website netterweise ein Tutorial zum Footer-Einbau geschrieben. @Thomas: Ich hoffe, es ist OK, das hier zu verlinken?

      Eine Anmerkung dazu gab’s auch von Ellen: Das Theme ist ja responsiv. Wie sich dann der Footer auf Smartphones verhält oder ob sich da generell etwas unschön verschachtelt bei kleineren Bildschirmen, muss man eben schauen. Hab ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich sowieso noch teste und baue :-), aber nur so für den Hinterkopf….

  39. Pingback: Site officially released | TR

  40. Pingback: Mini-Relaunch | lukasthum.de

  41. Pingback: Mehrspaltigen Text im Wordpress Theme Yoko mit Shortcodes | web by michi

  42. Pingback: Die besten responsiven WordPress Themes 2011 | MOMWORX

  43. Alan Boyd

    Hi!

    I really like this well designed Yoko theme. I have a question I need help with, how do I remove the comment box from the default template?

    I’ve tried everything I can think of. Any help would be great!

    Kind regards,

    Alan

  44. Hallo,
    ich habe nun tatsächlich von mehreren Lesern die Rückmeldung bekommen, dass sie den Seiteninhalt nicht finden, weil sie ihn nicht gleich sehen.
    Die Ideale Lösung wäre nun m.E. wenn alle internen links automatisch mit einem Sprunglink ausgestattatet wären, so dass man aus der Navigation direkt auf der Mitte der seite landet. Das von Hand zu machen ist sehr viel Arbeit. Hat jemand eine Idee, wie das als Funktion aussehen könnte?
    Danke
    Simone

  45. auf jeden Fall ein schönes Theme, und wirklich sehr brauchbar mit ein paar kleinen individuellen Abänderungen im CSS Bereich

  46. Steve Cadman

    Hi There!
    I am a newbie to wordpress, but am loving the Yoko theme. Could you please tell me how I can change the menu text to bold?

    cheers
    steve

  47. sehr schönes theme…mal schauen, ob ich es für das ein oder andere projekte nutzen kann =)

  48. Pingback: 10 kostenlose (Free) WordPress-Themes

  49. Hi Ellen, hab’ Dir letzte Woche bei G+ was geschrieben (über den G+ Messenger im iPhone G+ App), aber ich glaube, dass das nie angekommen ist. Ist auch latte, hat sich erledigt.

    Andere Bitte: Wäre schön wenn Ihr beim smoothscoll.js die Limitierung auf “top” rausnehmen könntet, damit alle Links innerhalb der Seite smooth scollen. Denke das dies eh der Sinn von smoothscroll ist, oder?

    Wenn ich z.B. das submenu auf 620px oder kleiner nach unten in den Footer verlagere, damit der Besucher als aller erstes Content zu sehen bekommt und nicht erst eine ganze Seite voll mit Navigation wegschieben muss (und auch um genug Platz für Childpages im Menü zu haben), habe ich satt dem submenu einfach einen Navigationsbutton eingebaut, der dann schön smooooooth nach unten scrollen soll (damit der Besucher “merkt” dass er die Seite nicht “verlassen” hat).

    Die Nav im Footer muss ich noch stylen, aber sonst kannst’ ja mal kucken wie ich das meine: http://ads-rantum.de/2012

    PS Natürlich auch von mir ein Dankeschön für Yoko! ;)

  50. Joachim Keim

    Hallo!

    Ich teste yoko design auf meinen iPhone. Die menue “fullwith” zeigt nicht seinen Submenüs. Ist das ein Zufall oder ist was kaputt?

    Beste Grüße,

    Joachim

  51. Pingback: Nytt utförande! | Himmave

  52. Hi everyone,

    It’s my first time using WordPress and I chose this great theme. How can I activate the excerpt OR the more functionalities? I don’t want each post to display entirely in my home page. Regards!

  53. Hallo Ellen,
    ich möchte mich dem Lob meiner Vor-Kommentatoren anschließen. Ich nutze das Yoko-Theme und bin sehr begeistert. Da sich mein Blog um das Thema “QR Codes” und “mobile Websites” dreht, kommt mir ein responsives Design sehr gelegen.

    Es ist übrigens das erste mal, dass ich mit WordPress arbeite. Für Kritik und Tipps bin ich offen.
    Danke für das tolle Theme!

    Harald

  54. I would like to find a way to make the site resize content so that all content is contained most screensizes without vertical scrolling. How can I enforce horizontal and vertical resizing to eliminate scrolling for screen resolutions of 800 x 600?
    Obviously iphones, etc would need to have a vertical scrollbar. But otherwise, can the site resize to fit without scroll?
    Thank you – this is a beautiful theme.
    Debbie

    • Debbie, that makes no sense.

      Of course you could do that, but it would mean that e.g. your font size has to adapt to the browser width & height, which would sooner or later fuck up the readability.

      People expect a comfortable font-size, don’t mess with the basics. Scrolling 2-3 browser heights is ok.

  55. Pingback: Schöne Wordpress Themes | web by michi

  56. Pingback: Wordpress 3.3. ist da | web by michi

  57. Hi there,
    Thank you for such a beautiful theme. It’s simple awesome.
    I would love to have single sidebar option too.
    regards,
    Sunil

  58. Hello again,

    Somebody can help me to enable the “read more” link for each post? I don’t want to have the complete posts in my home page, because it gets too long. I have no idea on how to turn “read more” or “excerpt” feature on.

    Thanks!

  59. Joe

    Hi all,

    When I create a private page, it loads up while I am logged into my WP dashboard. However when I log out I get a 404 page not found error.

    Anyone have any idea how to rectify this please?

    Many thanks

    Joe

  60. Pingback: Zielerreichung in 2011 und Ziele für 2012 » it4kmu

  61. Pingback: Antary mit neuem Design! | Antary

  62. Hi Ellen,

    nutze seit heute auch dein Theme und wollte dir für die tolle Arbeit danken!
    In der “functions.php” Zeile 449 ist mir aber noch ein Fehler aufgefallen:
    Dort sollte es $title = empty($instance['title']) ? ”
    anstatt $title = empty($instance['title']) ? ‘ ‘
    lauten, da ansonsten immer der h3-Tag ausgegeben wird, auch wenn der Titel leer ist. Kannst du ja mit der nächsten Version fixen.

    Viele Grüße
    Tobi

  63. Pingback: Re-Design + Simplify | philomyth.us

  64. Pingback: Wechsel zu Wordpress.org | Manzels Blog

  65. PedroDK

    Happy New Year to you all at Elmastudio,

    I am trying to customize your beautiful theme YOKO – it’s a very well done theme indeed!

    How can I put borders on gallery thumbnails – both on theme galleries and when using native WP galleries?

    I can see in the php-code that maybe you nhave disabled the css for native WP galleries – is that correct?

    Thanks again for a very nicely done theme!

    regards PedroDK

  66. Pingback: Gesundes neues Jahr und zwei Jahre ebene7! – ebene7

  67. Max

    Hello,
    very nice work, I want to use it !
    Problem on a blackberry smartphone with the Sub Menu where subcategories are not visible : I just see CATEGORY 1, CATEGORY 2, … but not the subcategories titles and links.
    Does someone succeed ?

    Thanks for your help.

  68. Hello;
    First of all I love the Yoko theme/template. It is very flexible and I love the automatic adaptability to other platforms. I am still trying to setup the look and feel I want with the posts and I think I am close. I didn’t like the left side margin on the standard post so I experimented and like the gallery post layout but of course it has the “view the pictures” when I use the <> tag…Can I change this? Or is there another option for post formats that would look like the gallery with <> and then the long article elsewhere? I hope I am clear. I am, obviously, not too technical. That is why I love the YoKo. :-)
    Also, after I changed everything to gallery and then noticed the text on the <> link, I changed them back to standard but they are not changing back!! I have closed my browser, re-opened, rid of cookies, etc. and tried several times to re-save, re-publish, etc…it just won’t change back…Do I need to delete and re- create them?

    Thanks again for all your efforts and the videos and pdf support docs.

    Teresa

  69. I would like to add this about the formats for posts. I have created 2 new posts one with format=aside and one with format=standard. Both have the same content and the same <> …They appear to be completely the same on the blog. Why is that? I thought that maybe you could not change the format of a post once it had been posted so I create these from scratch to see the difference. There isn’t any? Is that correct or has something gone wrong with the template?

    Teresa

  70. I would like to add a sub menu to my blog like the above video sigguests you can but my template says I am only allowed 1 menu??? Do I need to add something else?? Please be specific.

    Thank you.
    Teresa

  71. Hi,

    Really like the theme thanks. I’ve got a small problem. I added the addthis share buttons and there is a problem with the facebook share button, same with the facebook widget when you click like. I contacted Addthis and they said that the CSS file is causing the problems and I need to change it. I’ve gone through the CSS file but I don’t really know what I’m looking for? Do you know what would be causing this?

  72. Vielen Dank für dieses überragende Layout, es ist genau das was ich gebraucht habe.
    Kann und darf ich spenden?

    Weiter so… und DANKE.

    Ciao Sascha

  73. Ich wollte nur mal sagen, dass das Theme wirklich gut gelungen ist. Bin zwar gerade erst am zusammenstellen der neuen Homepage, aber es gefällt mir jetzt schon außerordentlich gut.

    Das Einzige wo ich noch nicht weiß, wie es funktioniert, ist das Menü unter der Headergrafik. Aber das wird sich auch noch herausfinden lassen.

    Ich kann nur sagen DANKE und weiter so!

    Viele Grüße

    Annette

  74. Hallo :-)

    Ich bin absolut begeistert von dem Theme! Schlicht und einfach und doch so vielseitig, einfach zu handhaben und so individuell :-) Genau mein Ding, damit komm sogar ich klar ^^

    Nur haette ich eine Frage, die ich mir selber leider noch nicht beantworten konnte :-(
    Ich wuerde das Datum und den Autor gerne unter dem Titel haben und nicht links, da dadurch ein wenig mehr Platz vorhanden waere. Ich hoffe hier versteht jemand, was ich meine?! :-)

    Koennte mir da evtl. jemand weiter helfen? :-)

    Liebe Grueße,
    Melanie

    • Hi Melanie,

      erstelle erstmal ein Child-Theme. Wie das geht hat Elllen bereits an einigen Stellen beschrieben.
      Dann musst du eine eigene “content.php” erstellen und dort die Änderungen durchführen. Meine Datei sieht z.B. so aus: http://pastebin.com/JctkJBTi
      Kannst du ja mal kopieren und schauen obs dir gefällt.

      Viele Grüße
      Tobi

      • Hallo Tobi

        Lieben Dank fuer die Antwort.

        Das Child-Theme habe ich bereits gestern erstellt.
        In der Content.php Datei habe ich eine Aenderung vorgenommen, die von Ellen an einer anderen Stelle beschrieben worden war. Allerdings hat die Aenderung nicht den Erfolg erbracht, den ich mir erhofft hatte.
        Denn merkwuerdiger Weise erfolgt nach dem Datum + dem Autor noch ein Umbruch, weshalb die Kommentare in einer zweiten Zeile sind und dadurch der Beitrag nach wie vor an der selben Stelle!
        Ich hoffe, man versteht, was ich meine :-)

        Hast du denn noch Aenderung vorgenommen außer am content.php?

        Liebe Grueße und einen schoenen Sonntag wuensche ich :-)
        I

        • Nochmal ich *g*

          Du wirst lachen, es ist verflixt, ich habe mir deinen Quellcode angeschaut, habe ihn mit dem meinen verglichen, entsprechende Aenderungen vorgenommen. Aber: Es geht nix!

          Zwar sind zwei kleine Aenderungen passiert:

          *Die Datums/Autor/Kommentar-Zeilen sind jetzt auf einer Ebene mit dem Beitrag, nicht mehr mit dem Titel
          *Datum und Autor habe ich in eine Zeile bekommen, danach kommt aber immer ein Umbruch zur Kommentarzeile!

          Aber der Beitrag bewegt sich nicht ein Stueckchen!

          Du weißt darauf nicht zufaellig einen Rat? :-)

          Liebe Grueße

        • Selbst nachdem ich deinen kompletten Quellcode mal eingefuegt hatte, hat es sich nicht zu dem geaendert, was es werden soll :-(

          Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :-(

    • Wie ich sehe, hast du es mittlerweile geschafft auf deiner Seite umzusetzen oder?

  75. Hallo Tobi,

    Ja, in der Tat, inzwischen hat es geklappt :-)
    In der stylesheet-Datei mussten einige float und witdh-Angaben geaendert werden und schon hat es geklappt :-)

    Danke trotzdem vielmals fuer deine Hilfe! :-)

    Ich wuensche dir einen schönen Sonntagabend und einen angenehmen Start in die Woche :-)

  76. Jeff

    Hallo,
    zuerst möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich für dieses Theme zu bedanken! =)

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich möchte einen Sticky nutzen, der immer oben steht vor den anderen Beiträgen. Da ich keinen Blogtitle verwenden möchte, habe ich den Code aus der Header.php gelöscht. Somit rutscht die Header Grafik weiter nach oben, was mir einfach besser gefällt. Den Titel meines Blogs habe ich mit in die Grafik geschrieben. Allerdings habe ich dann auf der Startseite mit dem angepinnten Sticky kein H1 Tag, was ja nicht optimal ist. Deswegen hatte ich die Idee, einfach den Titel des Sticky als H1 zu definieren, aber leider schaffe ich es einfach nicht.
    Gibt es da evtl. eine andere Lösung? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüße

    Jeff

  77. Hello,

    how can i always keep the 3 column layout? I would like the layout not to change to a single column when resizing the window.

    Thank you!

  78. I am using a simple child theme of Yoko 1.0.5 and would like my sub menu to be a dropdown menu like the primary one. See arizonaeclub.org. I LOVE Yoko!!

    Also, the sub menu bar should have seven top-level links — you can see that “Forums” has wrapped to the third line.

    My custom CSS:
    ul #menu-sub-menu .menu {padding-bottom: 0;}
    #menu-sub-menu li.menu-item {padding-left: 15px !IMPORTANT;}
    #menu-sub-menu ul.menu li.menu-item li {line-height: 1.1em !IMPORTANT;}
    #menu-sub-menu ul.menu li.menu-item a {color: #005184 !IMPORTANT; }

    Any help would be much appreciated! Thanks for a great theme!

    • Joachim

      Hello Larry,

      I have just seen your website arizoneclub.org – congratulations. It seems you did the same layout modfications I have in mind for my site I am working on with the Yoko theme.

      I would like to use a similar layout like you use it with one left column and one right column, both as widgetable sidebars. Additionally I want to use a drop down menu for the navigation as you did because that saves place.

      Could you help me out how you managed to do it. Thanks a lot in advance!!

      Joachim

  79. Itai Bar-Haim

    I’m building a blog using the Yoko theme, and once I installed it, I can’t see my posts anywhere. It seems like the menu is only based on pages that have no shortcode for the blog posts, and there is no default way to display them. Even adding a custom menu doesn’t seem to help.

    What am I doing wrong?

    • Itai Bar-Haim

      Nevermind… guess I should have looked better before asking. All I had to do was change the “reading” settings and set the “Blog” page as the blog page… :-S

  80. Hi,
    Thanks for the theme, i was redirected from another site when i was searching for a HTML5 and CSS3 Theme.I liked this theme.

    I have 2 questions about this theme..

    1.is this theme SEO friendly?
    2.is this theme is google adsense ready?

    - Mansi

  81. Pingback: Thèmes wordpress Gratuit Responsive design

  82. Pingback: 初心者の私が2011年9月にWordPressを始めて3ヶ月でやったこと8つ(準備・設定・プラグイン編) | 2代Meモ

  83. Oli

    Thema yoko und WPMU
    Hi Ellen, hi Manuel; ich nutze euer Theme bei drei kleinen privaten Blogs. Diese und noch zwei Blogs meiner Frau und meiner Tochter möchte ich jetzt per WPMU zusammenbringen. Ich stelle mir dies mittels den Child Funktionen von yoko relativ einfach vor. Durch die Child Designs sollten die verschiedenen Blogs ihre Persönlichkeit erhalten können. Habt ihr dazu mal was in Sachen yoko / Child Themes mitbekommen?
    Beispielsweise geht dies mit Thesis nicht wirklich.

  84. Max

    Hi!

    Bestimmt hat es schon jemand gefragt:-) Ich finde es aber nicht.
    Kann ich beim Yoko auch einen Slider im Header anlegen?

    Viele Grüße vom Max

  85. Supercooles theme!
    Ich hab Yoko auf meiner Seite laufen und hab jetzt aber von IE-Nutzern gehört, dass im IE8 Bilder und Gallerien verzerrt angezeigt werden.
    Weiss jemand, an was das liegen kann bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    Florian

  86. KK

    Halloooo! Zuerst einmal ein großes Lob an das Theme, es ist einfach so flexibel einsetzbar, ich bin total begeistert.
    Ich habe eine Frage zu den Sprachen – ich schaffe es nicht, dass das deutsche Theme erscheint – muss ich hier etwas beachten, einstellen, ein Plugin installieren? Die deutsche .po Datei ist vorhanden, ich hab gestern das Theme noch mal upgedatet und habe nun die neueste Version.

    lg, Klaudia

  87. Max

    Ich würde gerne bei Yoko nur die rechte Sidebar nutzen und dafür den Content verbreitern.
    Hat das schon mal jemand hingekriegt?

    Grüße vom Max

    • Ja! War aber nur ein Workaround. Wir haben Sidebar 1 aus den relevanten CSS Dateien gelöscht und nur noch den 2. Sidebar verwendet und anschließend die Content Seite dem entsprechend breit gemacht. Funktioniert, ist aber nicht besonders elegant…
      Vielleicht hat Ellen eine besser Lösung.
      Für die genauen Änderungen müsste ich nachsehen, falls du es nicht hinkriegst, dann sag bescheid!
      Hergen

      • Max

        Oky – habe es für mich hingekriegt – nach einer Anleitung von Thomas Teutenburg.
        Er stellt secondary auf display none und verändert dann main, content und tertiary von der Breite.
        Ich finde es prima:-)

        Grüße und Danke für die Antwort:-)

        Max

  88. Pingback: Das Design. Yoko. | SpaceMonkeyProject

  89. Max

    Hi!

    Auf einer Website nutze ich ein smoothscroll-script in Javascript. Ich kann damit ein Icon meiner Wahl links mitlaufen lassen. Das script würde ich mir beim Wechsel zu Yoko gerne erhalten.
    Wo muss ich es dann eigentlich einbinden- also auf weclhen Seiten? (js und css kommen ja in entsprechende Ordner).
    Ich nutze nur Blog und normale Seiten. Heisst das dann, der code wird in page.php und in die index.php integriert? Oder nur in die index.php?

    Grüße vom Max

  90. Pingback: elmastudio.de, themes minimalistas para WordPress - Referente Web

  91. Ein tolles Theme, Gratulation und vielen Dank faür!

    Ich habe ein kleines Problem mit den Header Bildern. Seit dem ich ein Child-Template benutze werden Artikelbilder im Header des jeweiligen Posts angezeigt.

    Bei diesem Beitrag funktioniert alles wie es soll: http://viewpix.de/eine-nacht-in-zuffenhausen/
    Diesen habe ich erstellt bevor ich auf die Child-Template-Funktion umschaltete.

    Ein neu erstellter Beitrag, zieht sich das als Artikelbild festgelegte Bild als Header Bild: http://viewpix.de/ford-vedette-coupe/

    Warum ist das so? Und vor allem, wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?

    VG, Torsten

  92. Hi!

    W3C Validator giving errors and warnings.
    Please look into this issue.
    Thanks

    • jamie

      Strip out the rel attributes for the category links – you don’t need them.

    • Jochen

      I have the same problem and posted it to Elmarstudio, but I didn’t have received any reply yet.

      • the do not reply to questions here.

        even if you mail them a support question (aspaid customer) you will never get an email back.

        • Jochen

          The catalan version seems to be OK. Maybe one of you can translate it? You can get the resources with the plugin “CodeStyling Localization”.

  93. Pingback: Internet-Seite zu Diät - gestaltet mit "Yoko" | Portionsdiät

  94. Pingback: Das WordPress Theme Grey Opaque war toll – doch das Yoko ist einfach genial | Mrs-Eastie

  95. Simon Murphy

    Hi. Congratulations on Yoko, its excellent.

    I’m having a small problem with IE9 distorting (squashed) images, that have been inserted into pages , when the screen is resized below max width.

    just wondering if anyone has already solved this?

    Thanks

  96. Hi, first i would like to say thanks for a great and free WP Theme.

    I wonder how I do remove the images placed on the left side on the Posts title text,

    If you look at this link, you maybe better understand me ?
    http://wordpresstips.dk/seo/seo-titel-metabeskrivelse/titel-meta-beskrivelse

    Left theres an image showning some Google stuff, and right for this image do I have the text ‘ Titel & META beskrivelse ‘

    Could somebody guide me how to remove the images ?

    Thanks
    Lars Hansen
    Denmark

    • Hei Lars,

      The image at the left of the post title is a featured image. Open the post editor, find the Featured Image (Fremhevet bilde) meta box and click on Remove as featured image.

      • Hi Per, thanks for your help, but i still want to use the Featured image when showning the list of posts in a categorylist.

        It’s just in the post i would get rid of the image.
        in which php file I can change it ?

        Thanks

        • Lars, I assume you are using a child theme (?), if not you should (never modify the main/mother theme):

          Download the yoko child theme
          Add the yoko child theme to your WordPress installation
          Add @import url(“../yoko/style.css”); to the style.css in the yoko child theme folder
          Activate it, everything should look like it was when you where using the main yoko theme (you have to add your modifications to Appearance -> “yoko theme pages”

          To remove the thumbnail from single posts

          copy content-single.php from the yoko theme folder to your yoko child theme forlder
          remove the_post_thumbnail(‘thumbnail’); from content-single.php in your yoko child theme forlder

          (hopefully comments here supports the html markup)

  97. Pingback: Netrobin » Nachdenken über Design

  98. Pingback: 34 Free WordPress Theme Frameworks and Starter Themes (With A Comparison Chart) | WebDesignBasis.com

  99. Pingback: Des Blogs neues Kleid » themenfreund - der tägliche Wahnwitz

  100. Vielen Dank für das Theme – ist vielseitig einsetzbar und funktioniert tadelos auf alten Handys und neueren Tablets :-)

  101. Simon Murphy

    Hi, I really like your responsive theme.

    However I am having a slight problem with IE as you may know. I would like to fix the width for IE. Has this issue been sovled before?

    I have loaded a conditional CSS but with a fixed width on the “page” of 1100px – inside is still stretching images

  102. Pingback: Customising WordPress | KRAYON

  103. Gisela

    Super theme – genau, wonach ich suche! Eine Frage: Erlaubt Yoko eine Selbstregistrierung von Nutzern? Danke!

  104. Pingback: ソーシャルボタンをきれいに配置する | もしもワークス

  105. Pingback: 27 Responsive WordPress Themes » Frisch Inspiriert

  106. Pingback: 「とある魔術の禁書目録」風ロゴをヘッダーに入れてみた | 大阪のWEBマーケティング雑記

  107. Kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächste Version:
    Ping- und Trackbacks sollten auch eine “id” zugewiesen bekommen, damit direkt auf diese verlinkt werden kann.

  108. Pingback: スマートフォンからのアクセスが前年比500%以上の伸び率、全体の20%を占めているのでWordPressテーマを検討する。 | enpitu.biz

  109. Pingback: スマートフォンからのアクセスが前年比500%以上の伸び率、全体の20%を占めているのでWordPressテーマを検討する。 | enpitu.biz

  110. Pingback: dunkelwesen.de in neuem Gewand › dunkelwesen.de

  111. Thomas

    Hallo ;)

    ein Frage habe ich zum Header:
    Wenn ich die Bildgröße im Editor anpassen möchte, dann wird es leider nicht übernommen!

    Ist das ein allgemeines Problem, oder habe ich was falsch gemacht?

    Danke für den Support ;)

    Gruß Thomas

  112. Pingback: eLearningIsland – Part One | eLearning Island

  113. Pingback: Robert Basic startet “Buzzriders” « Egon's Blog

  114. Hello.

    We are very happy with the yoko theme. Thankyou!

    One suggestion…

    It seems that setting a custom link colour also changes the colour of some links in the WP toolbar at top. This makes them difficult to read on the dark grey toolbar.

    -Dave

  115. Joachim

    Hallo, ein super Theme, das durch Klarheit und Funktionalität überzeugt.

    Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter und bitte um Support: Ich baue gerade eine Seite mit Yoko und möchte 2 Änderungen am Layout umsetzen:

    1)Ich möchte auf der linken Seite eine vertikale Navigation einbauen, z.B. mit einer widgetfähigen, linken Sidebar. Hierfür müßte man das 3spaltige Layout ändern in linke Spalte – Hauptspalte – rechte Spalte.

    2) Der Footer soll mit zusätzlichem Content gefüllt werden, am besten mit einem widgetfähigen Footerbereich, den man aus dem Admin heraus bedienen kann.

    Hat jemand das schon bei sich umgesetzt oder eine Lösung/Idee ?

    Ganz herzlichen Dank!!

  116. Pingback: Koleksi Theme WordPress Auto Responsif Gratis - Dani Setiyawan

  117. Sylvia

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie man Xing bei den Widgets in die Yoko Social Links bekommt?
    Muss ich da irgendwas nachladen, gibt’s da nen Trick? Es wird nicht angeboten, ich brauche es aber unbedingt!

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Servus Sylvia,

      hast Du schon herausgefunden wir das geht? Würde mich auch interessieren, wie man da noch Anpassungen vornehmen kann.

      • Sylvia

        Hi Christian,

        ich hab zumindest rausbekommen, dass es via Yoko so einfach nicht geht. Zu mehr hatte ich noch keine Zeit.

        Grüße,
        Sylvia

        • Hallo ihr beiden,

          ich habe es ein wenig um die Ecke gelöst und bisher keine Zeit und Lust, was schöneres neues auszutüfteln. Am liebsten hätte ich die icons etwas größer und dass sie ohne wetiern Text direkt verlinken – aber so funktioniert es bei yoko nicht..

          Das xing icon ist aber angelegt, ihr findet es im “image” ordner von yoko – ich hab es mir in die Mediathek geladen und dann ein eigenes Socal plugins-Widget gebastelt. Dort sind dann die icons mit der Mediathek verlinkt und der Text daneben fb, xing rss mit den entspechenden Seiten-urls, auf die man springen soll.

          vielleicht hilft euch das..

          Beste Grüße, Sylvia

        • Mir würde es ja schon genügen zu wissen, welche Datei man editieren muss. Das auf andere soziale Netzwerke anzupassen, kann so schwierig nicht sein.

    • Ich habe mich da mal dran gemacht und XING erfolgreich in das Yoko-Social-Link-Widget integriert. Man muss einfach in der functions.php das Social-Link-Widget erweitern und in der style.css einen Eintrag hinzufügen.

      Hier der geänderte Block in der functions.php

      /**
      * Custom Social Links Widget
      */
      class Yoko_SocialLinks_Widget extends WP_Widget {
      function Yoko_SocialLinks_Widget() {
      $widget_ops = array(
      ‘classname’ => ‘widget_social_links’,
      ‘description’ => __(‘Link to your social profiles like twitter, facebook or flickr.’, ‘yoko’));
      $this->WP_Widget(‘social_links’, ‘Yoko Social Links’, $widget_ops);
      }

      function widget($args, $instance) {
      extract($args, EXTR_SKIP);
      echo $before_widget;
      $title = empty($instance['title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_title’, $instance['title']);

      $rss_title = empty($instance['rss_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_rss_title’, $instance['rss_title']);
      $rss_url = empty($instance['rss_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_rss_url’, $instance['rss_url']);
      $twitter_title = empty($instance['twitter_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_twitter_title’, $instance['twitter_title']);
      $twitter_url = empty($instance['twitter_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_twitter_url’, $instance['twitter_url']);
      $fb_title = empty($instance['fb_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_fb_title’, $instance['fb_title']);
      $fb_url = empty($instance['fb_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_fb_url’, $instance['fb_url']);
      $googleplus_title = empty($instance['googleplus_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_googleplus_title’, $instance['googleplus_title']);
      $googleplus_url = empty($instance['googleplus_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_googleplus_url’, $instance['googleplus_url']);
      $flickr_title = empty($instance['flickr_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_flickr_title’, $instance['flickr_title']);
      $flickr_url = empty($instance['flickr_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_flickr_url’, $instance['flickr_url']);
      $vimeo_title = empty($instance['vimeo_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_vimeo_title’, $instance['vimeo_title']);
      $vimeo_url = empty($instance['vimeo_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_vimeo_url’, $instance['vimeo_url']);
      $linkedin_title = empty($instance['linkedin_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_linkedin_title’, $instance['linkedin_title']);
      $linkedin_url = empty($instance['linkedin_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_linkedin_url’, $instance['linkedin_url']);
      $delicious_title = empty($instance['delicious_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_delicious_title’, $instance['delicious_title']);
      $delicious_url = empty($instance['delicious_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_delicious_url’, $instance['delicious_url']);
      $xing_title = empty($instance['xing_title']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_xing_title’, $instance['xing_title']);
      $xing_url = empty($instance['xing_url']) ? ‘ ‘ : apply_filters(‘widget_xing_url’, $instance['xing_url']);

      if ( !empty( $title ) ) { echo $before_title . $title . $after_title; };
      echo ”;
      if($rss_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $rss_title .’‘; }
      if($twitter_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $twitter_title .’‘; }
      if($fb_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $fb_title .’‘; }
      if($googleplus_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $googleplus_title .’‘; }
      if($flickr_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $flickr_title .’‘; }
      if($vimeo_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘ ‘. $vimeo_title .’‘; }
      if($linkedin_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $linkedin_title .’‘; }
      if($delicious_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $delicious_title .’‘; }
      if($xing_title == ‘ ‘) { echo ”; } else { echo ‘‘. $xing_title .’‘; }
      echo ”;
      echo $after_widget;

      }
      function update($new_instance, $old_instance) {
      $instance = $old_instance;
      $instance['title'] = strip_tags($new_instance['title']);

      $instance['rss_title'] = strip_tags($new_instance['rss_title']);
      $instance['rss_url'] = strip_tags($new_instance['rss_url']);
      $instance['twitter_title'] = strip_tags($new_instance['twitter_title']);
      $instance['twitter_url'] = strip_tags($new_instance['twitter_url']);
      $instance['fb_title'] = strip_tags($new_instance['fb_title']);
      $instance['fb_url'] = strip_tags($new_instance['fb_url']);
      $instance['googleplus_title'] = strip_tags($new_instance['googleplus_title']);
      $instance['googleplus_url'] = strip_tags($new_instance['googleplus_url']);
      $instance['flickr_title'] = strip_tags($new_instance['flickr_title']);
      $instance['flickr_url'] = strip_tags($new_instance['flickr_url']);
      $instance['vimeo_title'] = strip_tags($new_instance['vimeo_title']);
      $instance['vimeo_url'] = strip_tags($new_instance['vimeo_url']);
      $instance['linkedin_title'] = strip_tags($new_instance['linkedin_title']);
      $instance['linkedin_url'] = strip_tags($new_instance['linkedin_url']);
      $instance['delicious_title'] = strip_tags($new_instance['delicious_title']);
      $instance['delicious_url'] = strip_tags($new_instance['delicious_url']);
      $instance['xing_title'] = strip_tags($new_instance['xing_title']);
      $instance['xing_url'] = strip_tags($new_instance['xing_url']);
      return $instance;
      }
      function form($instance) {
      $instance = wp_parse_args(
      (array) $instance, array(
      ‘title’ => ”,
      ‘rss_title’ => ”,
      ‘rss_url’ => ”,
      ‘twitter_title’ => ”,
      ‘twitter_url’ => ”,
      ‘fb_title’ => ”,
      ‘fb_url’ => ”,
      ‘googleplus_title’ => ”,
      ‘googleplus_url’ => ”,
      ‘flickr_title’ => ”,
      ‘flickr_url’ => ”,
      ‘vimeo_title’ => ”,
      ‘vimeo_url’ => ”,
      ‘linkedin_title’ => ”,
      ‘linkedin_url’ => ”,
      ‘delicious_title’ => ”,
      ‘delicious_url’ => ”,
      ‘xing_title’ => ”,
      ‘xing_url’ => ”
      ) );
      $title = strip_tags($instance['title']);
      $rss_title = strip_tags($instance['rss_title']);
      $rss_url = strip_tags($instance['rss_url']);
      $twitter_title = strip_tags($instance['twitter_title']);
      $twitter_url = strip_tags($instance['twitter_url']);
      $fb_title = strip_tags($instance['fb_title']);
      $fb_url = strip_tags($instance['fb_url']);
      $googleplus_title = strip_tags($instance['googleplus_title']);
      $googleplus_url = strip_tags($instance['googleplus_url']);
      $flickr_title = strip_tags($instance['flickr_title']);
      $flickr_url = strip_tags($instance['flickr_url']);
      $vimeo_title = strip_tags($instance['vimeo_title']);
      $vimeo_url = strip_tags($instance['vimeo_url']);
      $linkedin_title = strip_tags($instance['linkedin_title']);
      $linkedin_url = strip_tags($instance['linkedin_url']);
      $delicious_title = strip_tags($instance['delicious_title']);
      $delicious_url = strip_tags($instance['delicious_url']);
      $xing_title = strip_tags($instance['xing_title']);
      $xing_url = strip_tags($instance['xing_url']);
      ?>
      <label for="get_field_id(‘title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘title’); ?>” name=”get_field_name(‘title’); ?>” type=”text” value=”" />

      <label for="get_field_id(‘rss_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘rss_title’); ?>” name=”get_field_name(‘rss_title’); ?>” type=”text” value=”" />

      <label for="get_field_id(‘rss_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘rss_url’); ?>” name=”get_field_name(‘rss_url’); ?>” type=”text” value=”" />

      <label for="get_field_id(‘twitter_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘twitter_title’); ?>” name=”get_field_name(‘twitter_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘twitter_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘twitter_url’); ?>” name=”get_field_name(‘twitter_url’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘fb_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘fb_title’); ?>” name=”get_field_name(‘fb_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘fb_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘fb_url’); ?>” name=”get_field_name(‘fb_url’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘googleplus_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘googleplus_title’); ?>” name=”get_field_name(‘googleplus_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘googleplus_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘googleplus_url’); ?>” name=”get_field_name(‘googleplus_url’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘flickr_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘flickr_title’); ?>” name=”get_field_name(‘flickr_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘flickr_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘flickr_url’); ?>” name=”get_field_name(‘flickr_url’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘vimeo_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘vimeo_title’); ?>” name=”get_field_name(‘vimeo_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘vimeo_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘vimeo_url’); ?>” name=”get_field_name(‘vimeo_url’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘linkedin_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘linkedin_title’); ?>” name=”get_field_name(‘linkedin_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘linkedin_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘linkedin_url’); ?>” name=”get_field_name(‘linkedin_url’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘delicious_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘delicious_title’); ?>” name=”get_field_name(‘delicious_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘delicious_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘delicious_url’); ?>” name=”get_field_name(‘delicious_url’); ?>” type=”text” value=”" />

      <label for="get_field_id(‘xing_title’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘xing_title’); ?>” name=”get_field_name(‘xing_title’); ?>” type=”text” value=”" />
      <label for="get_field_id(‘xing_url’); ?>”> <input class="widefat" id="get_field_id(‘xing_url’); ?>” name=”get_field_name(‘xing_url’); ?>” type=”text” value=”" />

      und hier der Block aus der style.css

      /* — Social Links Custom Widget — */
      .widget_sociallinks a {
      padding:0 20px;
      }
      .widget_sociallinks a.rss {
      background:url(images/rss-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.twitter {
      background:url(images/twitter-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.facebook {
      background:url(images/fb-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.flickr {
      background:url(images/flickr-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.vimeo {
      background:url(images/vimeo-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.linkedin {
      background:url(images/linkedin-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.delicious {
      background:url(images/delicious-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.googleplus {
      background:url(images/googleplus-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }
      .widget_sociallinks a.xing {
      background:url(images/xing-icon.png) 0 0 no-repeat;
      }

      Und wie immer gilt: Vor dem ändern ein Backup der Dateien machen!

  118. gibt es inziwschen schon eine einfach emöglichkeit, um eine der beiden sidebars >>einfach und simpel<< auszuschalten?

    beim gekauften piha und nilmini passt alles, nur yoka verschwendet hier einfahc zu vielplatz in der breite, wenn nur eine sidebar befüllt ist

  119. e

    I really love this theme but I don’t want to see widgets on iphone
    Please. On iphone, widgets are so huge.

  120. Hello,

    I have just started using this theme and its kool. But I want to know how can I use a PNG images for Header. When I use a PNG image for Banner it makes the background black.
    Is there any solution.

    thanks in Advance

  121. Pingback: The WordPress Theme Developer’s Toolbox : WP Mayor

  122. Pingback: What’s Your Favourite WordPress Responsive Theme Framework? : WP Mayor

  123. Hello, I love the theme, thanks. A couple questions though. 1) How do I make it so the author box show just after the post.. always. ( now it only show if someone hits comment, and it shows after other stuff)
    2) I would like to install the child theme in case (I learn how to first.. haha ) change somehting. I am not clear where I would install it. from dashboard or at the server site? 3) lastly is there a place I can find out what the sizes of the two sidebars (pixel width) and the post pixel width, so i will know how large of an item can be for the sidebars to show them. If there is a tutorial or something on any of these or the child theme install just let me know where I can find it. I am very pleased with the theme and am glad I found it.

  124. Wirklich es sehr schönes Theme,

    bin auch weitestgehend bei den Farben geblieben. Nur eine simple Anfängerfrage habe ich noch.

    Wie bekomme ich es hin, dass das Sub Menu eine DropDown-Funktion hat? Oder gibt es die nur für das Main Menu?

    Grüße,
    Daniel

        • Danke,

          aber muss ich das dann bei jedem neuen Artikel selber machen. Ich würde das gerne in den Loop einbauen und da ich wenig Plan von php haben :( würde ich gerne wissen, ob es das als Plugin gibt.

          Grüße,
          Daniel

  125. Hi Ellen …
    Ich hoffe du kannst mir beim Ummodeln meines yoko-Themes helfen …. ich möchte gern das Impressum unten im footer haben, bin aber noch nicht drauf gekommen wie das geht. Könntest du mir sagen wie du das gemacht hast? Und noch was …. ist es irgendwie möglich aus den sub-menu categories ein slide menu zu machen?

    besten Dank! Klasse Theme übrigens. Ich habs für die Arbeit verwendet und bin grad auf der Suche nach einem Theme, das den Ansprüchen eines privaten Vorhabens gerecht wird. Würde gern Yoko nehmen, dazu bräuchte ich aber ein Slide Menu, weil es zu viele unterschiedliche Inhalte sind.

    Grüße
    Kathrin

    • Sabine

      Hallo Ann-Kathrin,

      erstelle erst eine Seite mit dem Titel “Impressum”. Dann kannst Du in der footer.php diese Seite verlinken. Beispielsweise könntest Du in der Zeile über “prowdly powered…” mit p und /p eine neue Zeile einfügen, in der Du Dein Impressum verlinkst.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      • Hallo Sabine,

        ach …. so einfach mensch. Vielen Dank, hat super geklappt :-) Hast du auch eine Idee zu der Frage mit den Dropdown/Slide-SubMenus?

        Danke!
        AK

  126. Jetzt müsste ich noch etwas fragen:

    Besteht die Möglichkeit nur bei dem Sub-Menu die Dropdown-Funktion zu benutzen? In dem Main Menu überhalb des Headers brauch ich sie nämlich nicht.

    Daniel

  127. Pingback: 22 kostenlose Responsive Themes für Wordpress

  128. Vielen Dank für das wirklich gelungene Theme. Echtes Glückgefühl, wenn man seine eigene Seite auf dem Smartphone und Table sieht. Ein Traum!
    Nur die Schriftgröße lässt sich im Responsive Layout dann halt nicht mehr zoomen.

    Wie bekomme ich den Titel auf der Startseite weg?

  129. Hallo

    Eine Frage beschaeftigt mich gerade und ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann! Undzwar finde ich den Header mit 1102 x 350 ziemlich riesig und wuerde ihn gerne etwas schmaelern.

    Nun habe ich eine Testheader-Grafik erstellt mit 1102 x 200. Das Problem ist, dass ich beim hochladen die Datei “zuschneiden” soll und die zugeschnittene Grafik dann verpixelt auf 1102 x 350 angepasst wird. Das gefaellt mir so gar nicht :-/

    Weiß jemand, wie ich das umgehen kann, damit ich den Header etwas kleiner kriege?

    Liebe Grueße

    • Ja, Du musst in der functions.php die gewünschte Höhe ebenfalls angeben, also die 200 px. Die Angaben sind ziemlich weit oben, du findest Sie gleich, achte auf die Zahl 1102! Wenn Du das gemacht hast, erscheint die neue grösse auch im Dashboard.

  130. Guy

    Can I add images to the rotating headers, the only upload I know puts them into a section of the options apart from the default headers.

  131. Donna

    Hi Ellen,

    I really love this theme and the fact that it automatically optimizes the websites for any platform. I was just wondering if you could please do a video tutorial on how to use all the widgets. I’m new to WordPress and would like to know more about these, what they do and how to use them. I’d like to know how to put affiliate banners on the side as well. Thank you so much.

  132. Pingback: Child Theme für das elmastudio Yoko Theme | Elschys Sicht der Dinge

  133. Pingback: Kerikeri - wieder ein tolles responsive WordPress Theme von Elmastudio | Cocas Blog

  134. Ryan

    How can I add custom fields to end of a single post using the yoko theme? I tried using in multiple php pages but I didn’t see anything happening.

    • Jochen

      This is important to me, too. I’m trying to bring some “Sliding Boxes”, “http://buildinternet.com/project/mosaic/1.0/”, to my starting page. I’m using a custom field for the header and DIVs brought via HTML into the page. Poorly it does not work.

      Any hints out there?

      TIA
      Jochen

  135. Robin

    Vielen Dank für dieses tolle schlichte und vor allem freie Template so wie die schöne passende Dokumentation.

    Es gibt meinerseits aber eine Frage bez. der Menügestaltung von den fest eingerichteten Seiten, welche oben rechts über dem Headerbild erscheinen. Und zwar haben die Menüs ja ein Rollover und listen dann alle Unterseiten auf. Da ich meine Unterseiten immer mal wieder erweitere und die “Seiten” auch als Kategorien nutze, wirkt sich das recht problematisch aus auf die Navigation, die dann langfristig ins Endlose aufklappen dürfte.

    Kann man das aufgeklappte Menü etwas kürzen wie z.B. auf die letzten drei Einträge, gefolgt von einem Link wie “Weitere Themen” was dann letztlich die “Kategorie / Seite” öffnet, wo alle Links dann stehen?

    Im WordPress Codex bin ich diesbezüglich leider nicht schlau geworden :-(

  136. PMeyer

    Nettes Template; wirklich. Nur, warum so ein großer Bereich für das Bild? Standard-Notebook mit 13xx mal ~800 minus Browserstatus und -menue minus Bild … nicht mehr viel zu sehen, oder? :-)

    Besser eine Variable, so dass der Admin die Höhe des Bildes einstellen kann.

    Grüße

  137. Pingback: 10 High Quality Free Responsive Wordpress Themes

  138. Hallo @ellen,

    ich benutze auch dieses super responsive Theme. Habe aber ein Header-Plugin im Einsatz, der den einzelnen Seiten header zuweist. Nun funktioniert das Responsive nicht, sprich die Header-grafiken werden nicht verkleinert. Was kann ich machen, dass das wieder funktioniert? Über jede Antwort/Tipp würde ich mich freuen.

    Lieben Gruß
    Sevim

  139. MK

    Hi!

    The DM Albums is not working in the Yoko Theme with IE ans FF. (It is working in smart phone very well)
    Could you please check the issue?

  140. Pingback: Wiedergeburt! | Schokokäse

  141. ron

    Hi,
    We would like to use your theme but we ant each page to have different links color (We know how to change the links color in the options, but we need it for each page to be different)
    We have a membeer with some php knowledge so he can maybe do the change.

    Thanks

  142. Pingback: Wordpress Responsive Web Design - Actual Insights

  143. Pingback: aufgeräumt und das WordPress Theme Yoko weiter angepasst » Delijo

  144. Bob

    Hi,

    First thx for the Yoko theme, I’m very happy with it !

    I’m just facing a small pro­blem with mobile devices, the sub-pages aren’t shown or accessible on such devices (i tried on iphone and blackberry). As anyone noticed the same issue or got a solution to fix it?

    Best regards

    • Hi Bob,

      I cannot spot any problem on your site. What do you mean?

      Best regards,
      Sabine

      • Bob

        Hi Sabine,

        Have you tried to access to my site on a mobile device (like iPad, iPhone, blackberry etc.) ? Maybe I didn’t understood something but I thought the sub-pages aren’t accessible on such device because the “on over” menu aren’t displayed.

        Example: When you access http://daltunes.ch, in the top-menu you could choose/click “VanRonMaiden”. After that a menu should be displayed (with the following options Biography, Videos, Sounds). On a Mac or PC there aren’t any problem, this menu is well displayed, on mobile device I didn’t saw it … maybe I’m wrong.

        I hope you could explain me or solve my problem.

        Thx a lot

        • Hi Bob,

          Now I understand what you mean. Unfortunately I don’t have any of these modern and stylish devices at my disposal. I just minimized my browser until it had the size of an ancient mobile phone.

          And yes, you are right. With these small screen sizes there’s no menu visible.

          Unfortunately I have no clue what you could do to fix this problem. When it comes to web design, I’m just a layperson. I was using Yoko last year for my former site and acquired my very limited knowledge through learning by doing.

          Due to time constraints Ellen and Manuel are unable to answer any of the thousands of questions of the thousends of users of their free themes. I’m afraid you’d have to hobe and wait for a qualified user with some special knowledge to pop in.

          I’m very sorry that I can’t help you here.

          Best wishes,
          Sabine

        • Bob

          Hi Sabine,

          Thx for the feedback.

          Wait & see then, I hope someone find a solution, the theme is great and I really hope it works on tablet too

          Best regards
          Bob

        • Jochen

          Hi,
          I posted that point in this discussion too “http://www.elmastudio.de/webdesign/webseiten-navigationen-in-responsive-webdesigns-analysiert/comment-page-1/#comment-19995″, cause it’s all about responsive Themes. Hopefully Ellen reads it.
          As I just figured out, it’s a “smart-phone-probleme”. It tested it on an iPad (via iOS-Simulator) and it worked! I think, the content (Logo-Image or Headline) which is pushed under the menu prevents the pulldown.

          Regards,
          Jochen

  145. sam

    Hallo Elmastudio,

    ich nutze schon seit einiger Zeit euer Theme und als ich heute auf meinen Blog schauen wollte bekam ich folgende Meldung !

    Parse error: syntax error, unexpected ‘<' in /var/www/web44/html/wordpress/wp-content/themes/yoko/functions.php on line 573

    Ich komme nicht in mein Admin Backend rein um ein anderes Theme auszuwählen ! Habt ihr einen Rat für mich ?

    gruß sam und frohe ostern !

  146. Hallo Sam,

    die original functions.php von Yoko endet bei Zeile 571. Du hast da offenbar etwas dazugeschrieben, was nach meinem laienhaften Verständnis diesen Fehlercode ausgelöst haben könnte.

    Wenn Du Dich gar nicht mehr einloggen kannst, dann bleibt Dir wohl nur der Griff zu Filezilla oder Ähnlichem und der Besuch auf Deinem Server, um die Datei an Ort und Stelle zu ändern.

    Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.

    Viele Grüße,
    Sabine

    • sam

      Hallo Sabine, danke für deine schnelle Antwort. Ich wüsste nicht das ich nach der Line 573 noch was hinzugefügt habe O.O

      Soll ich die functions.php nun einfach gegen eine neue ersetzen (ich lad mir von hier das theme noch einmal runter), oder was wäre dein tipp ?!

      Gruß sam

  147. Sam, Du könntest ja auch irgendwo in der Datei etwas hinzugefügt haben. Dadurch wird die Datei natürlich insgesamt länger.

    Wenn Du tatsächlich nicht auf Deinen Admin-Bereich zugreifen kannst, nützt Dir das erneute Herunterladen des Themes nicht allzu viel.

    In diesem Fall müsstest Du wohl tatsächlich direkt auf Deinem Server arbeiten und dort in der functions.php entweder die Zeilen löschen, die Du hinzugefügt hast, oder sie reparieren (meist sind es einfache Syntax-Fehler wie irgendein vergessenes Zeichen, die zu diesen Meldungen führen), und dann die verbesserte Datei wieder auf den Server hochladen.

    Wie ist es denn nun – kannst Du Dich in Deinen Admin-Bereich einloggen oder nicht? Von hier außen sieht man nur die Fehlermeldung.

    Viele Grüße,
    Sabine

    • sam

      Hallo Sabine,

      ich kann mich nicht in den Admin Bereich einloggen. Meine functions.php hab ich runter geladen und würde Sie gegen eine neue austauschen und schauen ob sie geht. Ich kenne leider niemand der mir meine alte functions.php überprüfen könnt.

      Ich schau einfach mal !

      Gruß sam

  148. ME

    Wünsch Euch Frohe Ostern, bei mir passt alles und weil ich die Posts hier so sehe – ich finds toll, dass ihr für ein free.theme solch einen support macht!

  149. All of the text on my layout looks bold now. I’m not sure how or why this change took place. It didn’t look like that the last time I checked my blog. Do you have any idea why this might be happening?

    • Hi Christine,

      From here everything looks fine. Except for the headlines I cannot find any bold text.

      Kind regards,
      Sabine

    • Jochen

      Hi Christine,
      on my Mac everthing is fine too. Maybe there were problems with your connection to the Google-Fonts. Droid Sans from Google or Arial (from your PC) is needed.

      Regards,
      Jochen

  150. Ron

    Anyone knows how to add widgets in the footer for the yoko theme?

  151. First of all, thank you for the excellent them! I am using it on my site and I think the results are great.

    One quick question… is there any fix to prevent the theme link color from affecting the WordPress bar that shows up when I’m logged in? It changes some of that text to blue which makes it hard to see, and makes me think there might be an overzealous selector, or perhaps it’s a WordPress bug.

  152. Love this theme! Been using it for a few months now, but I am having a problem. Under 1024×768 resolutions the single sidebar I am using goes down under the main text of the body. It isn’t being responsive, but it’s instead just sliding down and staying to the right, leaving it empty at the top. Any way to fix this?

  153. Pingback: Ei ei ei IPhone 4 – jetzt auch hier - QuerBlog.com

  154. Pingback: Yoko!! | ワードプレス(WordPress)厳選テンプレート特集!!

  155. Pingback: Neue Kategorie… | breakdowncorner

  156. Hallo Elma,

    etwas ­spät möchte ich Dir für dieses wun­der­volle Design bedanken, welches schon bei vielen meiner Projekte Anwendung gefunden hat.

    Auch wenn ich die nach­fol­genden Designs käuf­lich erwarb, so komme ich doch immer wieder auf Yoko zurück. Warum nur. …?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Timm

  157. Hallo

    Ich habe einen Blog entdeckt, der ebenfalls das Yoko-Theme nutzt. Dabei ist allerdings die Content-Box nicht so hart eckig, sondern abgerundet worden. Der entsprechende Blog ist hier zu finden: http://www.usa-westkueste.de/ – Damit ihr euch das kurz ansehen koennt, was ich meine.

    Weiß hier zufaellig jemand, wie man das umsetzt? Also das abrundet? Und vor allem an welcher Stelle?

    Liebe Grueße,
    Shani

    • Hallo Shani,

      Du brauchst nur in der style.css bei #page (Zeile 74) diese Angaben zu ergänzen:

      “border-radius: 20px 20px 20px 20px;”

      Insgesamt sieht das dann so aus:

      #page {
      border-radius: 20px 20px 20px 20px;
      max-width: 1102px;
      margin: 12px auto;
      padding:0 30px 30px;
      background-color:#fff;
      z-index: 0;
      }

      Viele Grüße,
      Sabine

    • Sevim

      Hallo Shani,
      hab mir mal mit Firebug die CSS angeschaut. Schau mal, was für den page definiert ist:

      #page {
      background: url(“/wp-content/uploads/2011/07/background_noise.png”) repeat scroll 0 0 #FFFFCC;
      border-radius: 20px 20px 20px 20px;
      margin: 10px auto 12px;
      max-width: 1102px;
      padding: 0 30px 30px;
      z-index: 0;
      }

      Das ist der border-radius.

      Lieben Gruß
      Sevim

      • Vielen, vielen herzlichen Dank fuer diese schnelle Hilfe :-) :-)

        Liebe Grueße,
        Shani

  158. bomin

    Hi,

    I’m happy with your theme. Thank you!

    I have some problem and I don’t know what has been wrong coz I’m a totally beginner of WP.

    I tried to change the custom header picture, but screen show me this message “You do not have sufficient permissions to access this page.”

    What’s wrong? And what should I do?

    It could be silly question, but I will be happy if you help me. ^-^

  159. Pingback: Weinakademie Berlin Blog demnächst in neuem Outfit

  160. Hello there !

    I realy love this theme, great theme, good job !
    Can you please help me? I don’t remember how to have the “Gravatar” in the “Recent Comments” widget.

    Thx !

  161. Pingback: WordPress Community: Elmastudio and the Art of Userfriendly Design ‹‹ WP Living

  162. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Theme, genauso wie für die anderen tollen Themes hier.
    Eine Frage habe ich noch dazu:
    Wie kann man einem bestimmten einzelnen Artikel über die ganze Breite der Webseite anzeigen – also die beiden rechten Spalten vorübergehend entfernen.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Thomas Fauser

  163. Thank you very much for this beautiful theme. We begin to use it for us school’s website in north of France. Congretulations for this very good job !

  164. Takuma

    Hi guys,

    I really love this theme, thanks.

    I’ve got a question. I want to show only 20 lines or so per post on the main index page, and connect it to the full post page with “continue reading” link. I just checked a couple of the webpages in the showcase above and saw people do exactly what I want to do with “Witerlesen” hyperlink. How did you do that?

    Thanks,
    Takuma

  165. Is there any way to remove the date when a comment was posted? Right under the comment authors name it shows the date and time when the comment was posted. Is there something in the code that i can remove to get rid of this? Thanks

  166. Stevooo

    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Eine Frage hätte ich jedoch: ist es möglich, bei einer umfangreicheren Galerie die Anzahl der Vorschaubilder / Thumbnails auf der Startseite zu begrenzen, so dass die gesamte Anzahl dann erst innerhalb des eigentlichen Postings angezeigt wird?

    vielen Dank und schöne Grüße

    Stevooo

  167. Sarah Burghardt

    Hallo liebes Elmastudio-Team,
    ich arbeite gerade an einer Webpräsenz und verwende dafür das Yoko-Theme. Ich bin absolut begeistert, deshalb erst mal vielen Dank für das tolle free Theme.
    Ein paar kleine Änderungen habe ich natürlich durchgeführt u.a. an dem Menü. Nach eineigem rumprobieren ist es mir jedoch nicht gelungen eine Farbe für hover anzulegen. Das liegt meiner Vermutung nach an diesen includes Dateien, bzw. an den Theme Optionen, wo man ja eine Linkfarbe definieren kann. Würde mich freuen wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis für die Lösung geben könnte.
    Grüße
    S. Burghardt

  168. Pingback: 55 of the Best Responsive WordPress Themes | Vandelay Design Blog

  169. Pingback: Neues Design – neues Gefühl… | Me and the world…

  170. Excellent Theme!!!

    Somebody can I help me?. I would like change the name of the “Home”. The name of the home is showed two times.

  171. Pingback: Des Blogs neue Kleider | surech.ch – Homepage von Stefan Urech

  172. Pingback: Wordpress Text mehrspaltig gestalten mit Shortcodes › web by michi

  173. Pingback: 15 New Free Responsive Wordpress Themes

  174. Pingback: HTML5 & WordPress. Warum jetzt alles einfacher wird | Kraftakt

  175. Pingback: WordPress Themes, responsive und deutsch und … und … und …?! | wolkendampfer

  176. Ich finde Yoko echt superspitze! Ich habe es bereits für zwei Projekte verwendet. Grüße aus Wien. THANXS.

  177. Finde Yoko auch super aber sagt mal ist das für WP 3.4 kompatibel oder muss da was geändert werden.

    • I will do this in English, it’s easier for me ;-)
      In the 3.4 update the widgets are gone! You can still see tem on my site, but in the widget-dashboard they just disappeared! So I can’t change them right now.
      I think a Yoko update for 3.4 is needed.

      • @Mike, @Arouet: I just tried out Yoko in WordPress 3.4 and I didn’t have the problem with the widgets. It might help though if you deactivate and then activate the theme again to get the widget options back. Also the theme is not yet prepared for the new header feature with flexible height but I will update Yoko as soon as I can to provide this feature, too.

        Best regards, Ellen

  178. norbert

    hallo!

    erstmal danke für das tolle theme.
    leider funktioniert yoko im IE9 nicht einwandfrei, die zeichen ÜÖÄ etc werden falsch angezeigt. nur im kompatibilitätsmodus geht es. woran liegt das? habe ich irgendwas falsch eingestellt?
    viele grüße norbert

Kommentare sind geschlossen.