Neue WordPress Gutenberg-Editor Wochenend-Crashkurse – Melde dich jetzt an

Möchtest du endlich mehr über den neuen Gutenberg Editor erfahren und vertrauter in der Nutzung des neuen Editors werden? Hast du bis jetzt einfach nicht die Zeit gefunden, dich näher mit Gutenberg zu beschäftigen und du möchtest dies dringend ändern? Oder suchst du nach einem unkomplizierten Kurs, der deine Kunden oder Mitarbeiter „Gutenberg-fit“ macht?

Keine Sorge, wir haben genau das richtige für dich! Wir haben einen kompakten, leicht zu verstehenden WordPress Gutenberg Editor Wochenend-Crashkurs für dich vorbereitet.

Der Kurs findet an den kommenden Wochenenden mehrfach statt (siehe Termine unten). Die Teilnahmegebühr beträgt 15Euro. Im Kurs wirst du alles lernen, was du als WordPress Nutzer über den neuen Gutenberg Editor wissen solltest.

U.a. behandeln wir die folgenden Themen:

  • Erfahre mehr über das Konzept von Gutenberg Blöcken.
  • Lerne alle Standard-Blöcke kennen.
  • Erfahre, wie du neue Blöcke mit Hilfe von Plugins nutzen kannst.
  • Finde ein passendes, für Gutenberg vorbereitetes Theme für deine Webseite.
  • Lerne kreative Seiten-Layouts mit Gutenberg zu erstellen.
  • Wir zeigen dir, wie du deine bestehenden Inhalte in den neuen Editor umziehst.
  • Erfahre mehr über kommende neue WordPress Features und die neuen Möglichkeiten durch Gutenberg.
  • Lerne wie du Gutenberg deaktivieren kannst, wenn der neue Editor nicht für dein Webseiten-Projekt geeignet ist.

Mehr zum Kursablauf:

  1. Du erhältst 2 Stunden Videomaterial an jedem Kurstag (Sa und So).
  2. Du kannst das Kursmaterial über den Kurstag verteilt in deinem eigenen Tempo durcharbeiten.
  3. Während des gesamten Wochenendes kannst du in einem moderierten Slack-Kanal Fragen stellen und dich mit Ellen und anderen Kursteilnehmern unterhalten.
  4. An jedem Kurstag treffen wir uns um 19Uhr (MEZ) zu einem 40-minütigen Live-Videomeetup, um offene Fragen oder Probleme zu besprechen.
  5. Du kannst auch nach dem Kurs weiterhin auf das Kursmaterial zugreifen, um noch einmal nachzuschlagen, falls du etwas vergessen hast.

Die Kurstermine:

19.-20. Januar 2019 (Deutsch)
26.-27. Januar 2019 (Englisch)
02.-03. Februar 2019 (Deutsch)

Melde dich hier zum Kurs an

Ich hoffe du freust dich darauf am Kurs teilzunehmen und schon ganz bald mehr über den Gutenberg Editor und die neuen Möglichkeiten von WordPress in 2019 zu lernen.

Deine Fragen

Wenn du Fragen zum Kurs hast, schreib einfach einen Kommentar zum Beitrag oder schreibe uns über unser Kontaktformular.

9 Kommentare zu “Neue WordPress Gutenberg-Editor Wochenend-Crashkurse – Melde dich jetzt an

  1. Peter Mucenieks

    Hallo Ellen, da ich in absehbarer Zeit unsere Webseiten auf ein anderes System umstellen muss verfolge ich nun schon eine ganze Weile eueren Blog (durchaus mit wechselnden Gefühlen).
    Nun meine Frage:
    Gibt es diesen Crashkurs auch noch zu einem späteren Zeitpunkt abzurufen?

    Schöne Grüße und Danke für die Antwort sendet
    Peter

    • Hallo Peter,

      ich werde den Kurs auf jeden Fall auch noch einmal Mitte bis Ende Februar anbieten. Neue Termine gebe ich bekannt. Nach dem Kursende können alle Teilnehmer weiterhin auf die Kursvideos zugreifen, ich werde auch versuchen einen Mitschnitt des Videomeetings zu speichern (bin gerade noch an der Technik dran…). So kannst du aber auch nach dem Kursende weiterhin die Videos zum Kurs nutzen.

      Viele Grüße und ich hoffe meine Antwort ist hilfreich.
      Eleln

      • Hallo Ellen,
        das hört sich gut an und ich bin gespannt, wie es weiter geht und was Gutenberg alles kann.

        Schöne Grüße aus der kreativen Polsterei sendet
        Peter

  2. Super, Ellen!

    Du kannst die Termine hier gerne reinschreiben, wenn ihr für Ende Februar wieder etwas geplant haben. Ich kann an den oben stehenden Terminen auch nicht teilnehmen,

    Viele Grüße aus Freiburg

    Udo – Immobilienmakler Freiburg

  3. Danke Ellen, das hilft mir wirklich weiter – bin bisher echt kein Fan von Gutenberg ;-)

    Viele Grüße
    Sandra

  4. marion.cornelius

    Danke Ellen, der Kurs war für mich genau das Richtige zur richtigen Zeit. Du hast mit Deiner ruhigen, freundlichen Art, gut strukturiert und kenntnisreich Antworten auf meine Fragen gegeben. Perspektivisch ist Gutenberg ein großer Coup und der richtige Schritt in die Zukunft, weil es so unendlich viele Möglichkeiten in sich birgt. Ich mache mich jetzt daran sie alle zu entdecken. Vielen Dank Marion

  5. Hi, tolle Idee. Ich leite den Kurs Mal weiter. Der eine oder andere Kunde von uns benötigt da sicherlich noch etwas Hilfe.

    Bitte unbedingt später nochmal anbieten, wie oben schon erwähnt. Januar sind irgendwie alle Agentur voll mit ToDos :)

    Macht weiter so!

    LG Marcel

  6. Hallo Ellen,
    leider bin ich erst heute auf Euer Gutenberg-Kursangebot gestoßen … schade! Wenn Ihr den Kurs wiederholen solltet, bin ich auf jeden Fall mit dabei und freue mich darauf. Beste Grüße, Monika.

  7. Nina Körber

    Hallo Ellen! Ich wäre auch an einem weiteren Termin interessiert :) LG, Nina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *