Verlosung: Die Bücher Responsive Webdesign und Mobile Webseiten zu gewinnen

Buch Verlosung Elmastudio

Update: Die Verlosung ist beendet und alle Gewinner wurden per Email/Twitter-DM informiert. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

Und wieder gibt ein paar spannende Goodies für Webdesign-Fans zu gewinnen! Dieses mal ganz speziell für alle von euch, die mehr über das Thema responsive Webdesign und mobile Webdesign erfahren und lernen möchten. Wir verlosen je 2 Exemplare der erst letzte Woche im Hanser Fachbuchverlag erschienenen Bücher „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“ von Christoph Zillgens und „Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler“ von Florence Maurice.

Beide Bücher behandeln also ein brandaktuelles Thema der Webdesign-Welt, über das wir ja auch hier auf dem Blog regelmäßig berichten. Da die Webseiten-Optimierung auch für mobile Geräte aber ein sehr umfangreiches Thema ist, eignen sich die Bücher perfekt, um noch tiefer in die Thematik einzusteigen.

Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen

Christoph Zillgens geht in seinem Buch „Responsive Webdesign“ in einem lockeren, angenehmen Schreibstil ausführlich auf alle wichtigen Punkte ein, die du bei der Umsetzung einer responsive Webdesigns beachten solltest. Er beschreibt z.B. was responsive Webdesign eigentlich ist, wie man den eigenen Workflow an den neuen Umgang mit Webdesign anpassen kann, wie ein responsive Webdesign-Layout entsteht und wie man mit HTML5 oder Webfonts in responsive Webdesigns umgehen sollte.

Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe kannst du dir auf der Webseite des Hanser-Verlags anschauen.

Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler

Florence Maurice beschreibt in ihrem Buch „Mobile Webseiten“ die verschiedenen Möglichkeiten, moderne Webseiten für mobile Geräte fit zu machen. In einer hilfreichen Übersicht geht sie auf die verschiedenen Techniken und Strategien für die mobile Optimierung ein und erklärt ausführlich Lösungsansätze wie responsive Webdesign, separate Mobile Websites oder Mobile App Frameworks wie jQuery Mobile und Sencha Touch ein.

Auch für das Buch „Mobile Webseiten“ kannst du dir das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe vorab auf der Webseite des Hanser-Verlags anschauen.

Bei beiden Büchern ist übrigens auch eine eBook-Version zum Downloaden mit dabei.

Und so kannst du bei der Verlosung mitmachen

Schreibe einfach einen Kommentar hier im Artikel, welches der beiden Bücher du gerne gewinnen möchtest und warum dich das Thema des Buches interessiert. Alternativ kannst du auch über die Verlosung twittern, gib dabei einfach die Hashtags #elmastudio und #buchverlosung mit an.

Die Verlosung endet am Freitag, den 12. Oktober um 12 Uhr. Die 4 Gewinner werden ausgelost und gleich am Freitag per Email oder über Twitter informiert. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse in deinem Kommentar anzugeben, da wir dich sonst nicht kontaktieren können.

190 Kommentare zu “Verlosung: Die Bücher Responsive Webdesign und Mobile Webseiten zu gewinnen

  1. Ich würde mich über „Responsive Webdesign“ freuen, fände da besonders die Beschreibung des Workflows spannend. Wie fängt man an? Wie geht man vor? Mobile first? Oder doch anders herum?

    • Uii, das Buch „RESPONSIVE WEBDESIGN“ interessiert mich. Die Gestaltung von reaktionsfähigen Websites wird denke ich stark zunehmen. Mich interessiert was alles möglich ist und auf was man achten muss. Also ziehe auch ich ein Los. :)

  2. Das Buch „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“ interessiert mich sehr da es auch auf HTML5 und Webfonts eingeht. Würde mich über dieses Buch sehr freuen :-)

  3. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch über “Responsive Webdesign” in den Händen halten würde. Einfach deshalb, weil mir noch einiges Wissen über dynamische Webseiten fehlt…und ich glaube, dass ich mit diesem wunderbaren Buch mein Wissen vervollständigen kann. :-)

  4. Responsive und mobile Websites sind die Zukunft des Internets. Da will ich dabei sein!

  5. Ich interessiere mich für das Buch »Responsive Webdesign«. Als Webentwickler/-Designer kann ich daraus sicherlich noch was lernen. Bisher kenne ich nur die Grundzüge.

  6. Mobile Webseiten werden immer wichtiger! Das zeigt auch der mobile Traffic dank Google Analytics. Daher würde ich mich sehr über das Buch „Mobile Webseiten“ sehr freuen.

  7. „Responsive Webdesign“ wäre mein Favorit. Hoffentlich beschreibt es die Probleme die responsive Webdesign am Rande zu Seiten speziell für Mobile Webseiten hat. Also wann mann doch besser auf responsive verzichtet. Hmm, sollte ich da doch lieber das andere nehmen wollen?

    Ne, „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetze“ bitte. ;-)

  8. Ich hätte gerne das Buch “Mobile Webseiten”, da ich mich seit einiger Zeit tief in das Thema einarbeite. Und da ist jede Quelle wichtig.

  9. Mich würde besonders das Buch „Mobile Webseiten“ interessieren, weil dort nicht nur auf responsive Webdesign sondern auch spezielle Seiten für mobile Geräte eingegangen wird.

  10. Ich würde mich über das “Responsive Webdesign”-Buch freuen, da ich da sicherlich noch die ein oder andere Nachhilfestunde gebrauchen kann.

  11. Mich interessieren beide Bücher, würde aber eher gerne mit Responsive Webdesign liebäugeln. Mich interessieren beide Aspekte – wie plane ich das gleich schon beim Webdesign mit ein und wie setze ich es so um, dass es funzt und auch bezahlbar ist.

  12. Moin,

    erstmal coole Aktion von euch. :)
    Ich würde mich auch für das “Responsive Webdesign” entscheiden, da ich mit meiner Ausbildung zum Screen-Design-Assistenten und lektüre zu dem Thema immer nützlich ist.

  13. ich würde mich über das Buch
    „Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler“ sehr freuen.
    ganz getreu dem Motto Mobil First

  14. Ich würde mich über das Buch »Responsive Webdesign« freuen. Nicht das ich es lesen würde, nur ist es so, dass ich vor kurzem ein Bücherregal gebaut habe. Im Nachhinein erst, merkte ich leider, dass ich gar nicht soviele Bücher habe. Das Buch würde sich super in meinem Bücherregal machen! Geschweige denn das geprahle und möchtegern- intelektuell getue, dass durch mein volles Bücherregal dann noch unterstrichen wird.

    Übrigens hier ist das Bücherregal: http://www.maruboy.com/photography/bucherregal-aus-apfelkisten

    :)

  15. Ich würde mich sehr über das Responsive Webdesign Buch freuen, da ich jetzt, nach anfänglichen Griffen ins Klo, voll mit dem Erstellen von Webseiten Templates durchstarten möchte. Das ganze natürlich auf neuster Design-Technik.

  16. Ich freu mich auch immer über die Verlosungen und auch dieses Mal würde ich sehr gerne eines der tollen Bücher gewinnen.

    Viele Grüße,
    Axel

  17. „Responsive Webdesign“ als handfestes Buch wär eine feine Sache. Grundlagen bis Workflow… genau das was ich suche/brauche!

  18. Über das Buch „Responsive Webdesign“ würde ich mich sehr freuen.
    Bisher habe ich in der Regel nur native Oberflächen realisiert, die Forderung nach Weboberflächen und insbesondere an angepasste Weboberflächen für die übermächtige Smartphone-Welt wird immer größer.

  19. Hallo Elma,
    ein wirklich sehr schöne Idee. Mit diesen beiden Büchern bietest Du mir die Antworten dieses brandaktuellen Themas für Fragen, die ich mir in letzter Zeit des Öfteren gestellt habe.
    Da ich mich für ein Buch entscheiden soll, – ich bin hin- und hergerissen -, entscheide ich mich für das Buch von Christoph Zillgens “Responsive Webdesign“.
    Nochmals vielen Dank für diese tolle Aktion.
    LG Timm

  20. Mich interessiert besonders das Buch „Mobile Webseiten“, da ich schon lange Webseiten erstelle, aber noch nie richtig den Einstieg in das Thema mobile Webseiten geschafft habe. Und genau das erhoffe ich mir von dem Buch, einen professionellen Weg zu mobilen Webseiten.

  21. Christina

    Das Buch von Christoph Zillgens klingt toll, das könnte ich sehr gut gebrauchen. Ich möchte endlich meine eigene Website gestalten und zwar so, dass sie auch an mobilen Endgeräten gut lesbar ist. Das Buch wäre ein toller Ansporn!
    Viele Grüße
    Christina

  22. Daniel Lülsdorff

    Hallo, ich würde mich ausgesprochen über das Buch „Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler“ freuen.
    Ich habe bis heute ausschließlich für PCs gestaltet und möchte das grundlegend ändern!

  23. Ich interessiere mich für das „Responsive Webdesign“, weil es theoretischer Hintergrund für mein größeres Projekt, an dem ich arbeite, bestimmt nützlich sein wird.

  24. Hallo Ellen,

    das Buch „Responsive Webdesign“ interessiert mich sehr. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall anschaffen – allerdings werde ich nun die Verlosung abwarten :)

    Greetinx Nick

  25. Gummiball

    Beide Bücher behandeln sehr interessante Themen, würde mich aber eher für „Responsive Webdesign“ entscheiden.

  26. Ich würde mich über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen, weil ich aktuell gerade an einem Kunden sitze und noch mehr Input gut tun würde.

  27. Ich würde gerne in beide Materien tiefer einsteigen, aber ich denke, dass „Responsive Webdesign“ die bessere Wahl ist als reine mobile sites :)

  28. Ich würde mich über das Buch “Responsive Webdesign” freuen, weil ich selber Webdesigner bin und mein wissen erweitern will.

  29. Mein eigentlicher Fokus liegt aktuell auf Magento-Backend-Entwicklung und ich möchte mich mal wieder auf den aktuellen Stand im Bereich Responsive Design bringen.

  30. Mich interessiert “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten“, da dass die Zukunft sein wird und ich in meinem Betrieb eindeutig damit Punkten werde, wenn ich beim nächsten Meeting „Responsive Webdesign“ vorstellen kann! (fördert die Jungen Mediengestalter von Morgen) :P

  31. Danke – ich finde die Aktion toll. Ich will keines der Bücher und überlasse das Lernen durch Lesen anderen. Sollte ich der Zufallsgenerator doch mich treffen, wird’s weiterverschenkt.

  32. Würde mich sehr über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen.
    Bin nun in einigen Monaten selbstständiger Webentwickler und würde gerne meine zukünftigen Kunden auch mit mobilen Seiten beglücken.

  33. Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler wäre mein Favorit. Interresieren würde mich vor allem Kapitel 6 zum Thema Performance Optimierung. Würde mich freuen, wenn´s klappt.

  34. Ich will auch so tolle Themes wie ihr machen, deshalb muss ich mich bezüglich „Responsive Webdesign“ unbedingt weiterbilden.

  35. Ich würde mich über „Responsive Webdesign“ – Buch freuen, denn auf der Suche nach einem Thema für meine Projektarbeit im Praxissemester bin ich auf euren Block gestoßen und fand dieses Thema sehr spannend, es war neu für mich und jetzt ist es mein Projektthema:)))Alles was ich jetzt nach einem Monat über Responsive Webdesign weiß,hab ich eurem Block zur verdanken, bin immer noch am recherchieren und nach vielen umfassenden Informationen und dieses Buch wäre genau die Richtige Quelle und Hilfsmittel (hoffentlich) für eine gute Abschlussnote:)))

  36. Ich würde gerne das Buch „Responsive Webdesign“ gewinnen. Beschäftige mich gerade mehr mit dem Thema und kann bestimmt noch einiges aus dem Buch lernen

  37. Mich würde das Buch Responsive Webdesign interessieren da es ja in der heutigen Zeit nicht mehr nur 2-3 Auflösungen gibt sondern viel mehr und man so seine Website für Desktop, Smartphones oder Tablets anpassen kann.

  38. Also ich würde gern das Responsive Webdesign Buch gewinnen, da ich das Thema wohl auch im Studium dieses Semester haben werde und man nie genügend Lektüre dazu haben kann :)

  39. Beide Bücher klingen sehr vielversprechend, Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler würde mich besonders interessieren, da die Autorin sicherlich ziemlich viel Ahnung davon hat und dem Leser mit Tipps und Techniken das ganze Thema näher bringt. Und ich möchte doch gerne so viel darüber lernen! :)

  40. Christian

    Ich würde mich über ein Exemplar des Buches „Responsive Webdesign“ sehr freuen.
    Es gibt zwar viele Quellen im Web zum Thema, darunter auch eure Seite, längere Artikel oder Bücher lese ich dennoch am liebsten auf Papier gedruckt.

    So drücke ich mir einfach mal die Daumen :)

  41. Responsive und mobile Websites sind die Zukunft des Internets, deshalb wäre es schön, ein Buch zu gewinnen.

  42. Mich interessiert in erster Linie das Buch „Responsive Webdesign“, denn als Pearson-Autor kann ich von „Mobile Webseiten“ bestimmt ein Rezensionsexemplar bekommen ;-)

  43. Es fällt mir verdammt schwer mich zu entscheiden welches Buch ich haben möchte, da beide Bücher ziemlich interessant wirken.

    Daher würde ich mich einfach über eins von beiden freuen.

  44. Ich würde mich sehr über „Responsive Webdesign“ freuen, da ich bestimmt viel daraus lernen und dies in unserer täglichen Praxis einsetzen kann. Alternativ würde ich mich über „Mobile Websites“ ebenso freuen :)

  45. Hallo Ellen,

    vielen Dank für die interessanten Buchvorstellungen. Mich interessiert vor allem das Thema “Responsive Webdesign”, da ich sicher bin, dass in Zukunft keiner von uns an dem Thema mehr vorbei kommt.
    VG

  46. Ich würde mich über „Mobile Webseiten“ freuen, da es gut ist auch mal wieder beim „mobil“ sein ein vielversprechendes Buch zu lesen.

    Viele Grüße
    Leiv

  47. Ich spare mir das „drum herum“ !
    Kurz und schmerzlos: Haben will.

  48. Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Mir gefällt das Buch „Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler“ besser, deshalb würde ich dieses gerne gewinnen.

  49. Also ich würde ich über beide sehr freuen. Aber wenn ich mich entscheiden muss dann:
    „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetze“, einfach darum weil ich endlich aus der Arbeitslosigkeit raus und einen Job als Webdesigner finden möchte. Durch dieses Buch kann ich mir mehr und besseres Wissen aneignen.

    Liebe Grüße Vina :)

  50. Ich würde am liebsten das Buch zum Thema „mobile Websites“ gewinnen… Das Thema habe ich schon länger auf meiner Lektüreliste!

  51. Ich würde mich über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen, da ich mich momentan in das responsive Design einarbeite und da würde mir das Buch bestimmt sehr helfen :)

  52. Sollte ich gewinne, möchte ich das „Responsive Webdesign“ Buch zugeschickt bekommen.
    Ich bevorzuge dieses Buch, weil ich meine Homepages einem Update unterziehen möchte und dann direkt diesen Weg gehen möchte.
    Sollte ich gewinnen und nicht direkt antworten, liegt es da dran, dass ich im Urlaub bin.

  53. Ich möchte das Buch „Responsive Design“ gewinnen, weil ich es noch nicht gelesen habe.

  54. Ich möchte gerne “Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler” von Florence Maurice gewinnen. Das Thema wird immer wichtiger, da schon so viele Leute gibt, die Internetfähiges Handy besitzen und Mobiles Web benutzen. Ich will wissen wie ich die Webseiten optimieres kann.

  55. Ich würde mich sehr über das Buch von Florance Maurice freuen. Ich habe in meiner ausbildung zum Mediengestalter fast täglich mit der Konzeption und der technischen Umsetzung von Responsive Versionen zu tun. Ich denke ich habe immer sehr gute Ideen und weiß mir oft auch zu helfen wie ich sie umsetze, aber gerade in der Benutzung von Frameworks in Verbindung mit Responsive Design habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Einen Denkanstoß um die neuen Möglichkeiten von Frameworks für mich nutzen zu können, könnte ich also gut gebrauchen und ich denke, eben dieser Denkanstoß könnte mich wesentlich in der Entwicklung meiner Fertigkeiten voran bringen.

  56. Hallo zusammen!

    Ich würde mich sehr über “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” freuen. Vielleicht verstehe ich dann endlich, wie ihr das wundervolle Template für meinen Blog [http://www.markenfaktor.de] erstellt habt ;-)

    Viele Grüße
    Andreas

  57. Ich würde mich über das Buch „Mobile Webseiten“ freuen, da es ein Thema ist mit dem ich mich derzeit intensiver befasse um nicht hinten an zu stehen.

  58. Hallo in die Runde und vielen Dank schon mal für die Buchvorstellung!

    Ich fände Christoph Zillgens „Responsive Webdesign“ super hilfreich, um mich umfassend(er) in die Thematik einzulesen. Bislang habe ich mich immer auf das Wissen von anderen Dienstleistern verlassen, die mir alles Mögliche (und vermutlich auch Unmögliche) von Webdesign und Programmierung erzählt haben (jung, weiblich, blond – man kanns ja mal versuchen). Da ich im Endeffekt jedoch die Verantwortung für meine Kunden trage, will ich künftig besser erkennen können, was geht, was nicht geht, was Sinn macht und vor allem wenn mir einer totalen Humbug erzählt ;) Außerdem kann ich mit dem neuen Backgroundwissen bestimmt auch „meinen Teil“ der Arbeit besser machen und dazu beitragen, dass das Endergebnis für meine Kunden noch besser wird.

    Herzliche Grüße aus Würburg!

  59. Als Freund von Responsive Webdesign würde ich natürlich auch gerne das dazu passende Buch „Responsive Webdesign“ gewinnen.

  60. Hallo Elmastudio,

    wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich mich sehr über das Buch „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“ freuen.
    Ich erhoffe mir ein gebündeltes Wissen und einen leichten Einstieg in responsive webdesign, damit ich meine Ideen für eine Website auf die modernste Art und Weise umsetzten kann.

    Viele Grüße
    Judith

  61. Hallo Ellen,

    ich würde mich wahnsinnig über das Buch “Responsive Webdesign” von Christoph Zillgens freuen. Das Thema interessiert mich schon lange – und wird meiner Meinung nach auch immer wichtiger. Ich programmiere und gestalte seit etwas über einem Jahr selbst Websites – vorzugsweise mit WordPress. Mein Wissen beruht auf jeder Menge learning by doing, weshalb ich mich zur Weiterbildung über die professionelle Unterstützung von Herrn Zillgens freuen würde.

    Liebe Grüße,
    Julia

  62. mich würde das Buch „Responsive Webdesign“ interessieren, da ich eigentlich Entwickler bin, mich aber momentan auch mit dem Thema Webdesign und hier insbesondere „responsives Webdesign“ rumplagen darf…

  63. “Responsive Webdesign” interssiert uns so sehr wie “Mobile Webseiten”, also eines von beiden müssen wir uns selber kaufen.

  64. Das Buch „Responsive Webdesign“ fände ich interessant

  65. Ich interessiere mich für das Buch „Responsive Webdesign“, um unseren Kunden diesbezüglich noch besser beraten zu können.

  66. Die Themen interessieren mich alle und man lernt nie aus…
    Schöne Aktion, vielen Dank!

  67. Das hier wäre dufte!!! –> „Responsive Webdesign“.
    Bevor die Welt im Dezember 2012 untergeht, möchte ich wenigstens eine anständig skallierbare Webseite gebaut haben. Für die Nachwelt sozusagen. Also für die Annunaki, die dann auf dem Planet Nibiru vorbei reiten, meine Webseite sehen und sie dann in ihrem intergalaktischen Webdesign HTML5000 Showcase aufnehmen.
    Falls die Welt nicht untergeht und wir geistig transformieren, da die Sonneneruptionen uns mit SuperDuperGeladenenPlasmapartikeln beschießt, dann werde ich in dem Buch sogar zwischen den Zeilen lesen können. Wooohoooo, welche Möglichkeiten ich dann hätte… ui ui ui.

  68. Hallo,
    „Responsive Webdesign“ habe ich gerade selber frisch bestellt. Ich würde mich über das Buch „Mobile Webseiten“ sehr freuen :-)

  69. Das Buch „Responsive Webdesign“ find ich klasse. Das würde mich interessieren.

  70. Das Buch Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler interessiert mich durchaus. Für mich entscheidend ist die Frage nach der passenden Stategie und deren Anpassung an die jeweiligen Rahmenbedingungen des Projektes. Ich bin gespannt auf die Argumentation der Autorin.

  71. Das Buch Responsive Webdesign, weil ich mein Online-Portfolio bald erneuern will und es dann noch besser auf die mobilen Endgeräte angepasst sein soll!

  72. Ich würde gerne das Buch „Responsive Webdesign“ lesen!

  73. Ich kann mich nur sehr schwer zwischen den beiden Büchern entscheiden, wenn es aber schon sein muss, würde ich das Buch „Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Dont’s“ vorziehen.
    Bislang habe ich das Responsive Design mehr oder weniger dem Zufall überlassen und es wird Zeit, dass ich mich ernsthaft damit auseinander setze.
    LG
    Sabienes

  74. Hallo,
    danke für die Möglichkeit bei einer neuen Verlosung mitzumachen!
    Ich würde das Buch “Responsive Webdesign” von Christoph Zillgens bevorzugen, da ich bald ein neues responsives WP-Theme verwenden möchte. Und vielleicht traue ich mich dann einige Änderungen selbst durchzuführen.

  75. Jan Hendrik Knupper

    Hallo, ich würde mich sehr über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen da ich z.Z. sehr viel beruflich in dem Bereich umsetze und man nie auslernt.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jan

  76. Ich würde mich sehr über eines der beiden Bücher freuen, insbesondere „Responsive Webdesign“. Ich habe da leider noch große Wissenslücken.

  77. ich interessiere mich für zwar für beide Bücher, aber mein Favorit ist „Responsive Webdesign“. Ich bin gerade dabei meine wichtigsten WordPress-Projekte zu „Responsive“ machen und da könnte ich das Buch mehr als gebrauchen!

  78. Ich bin gerade dabei das Thema zu vertiefen…

  79. Interessiere mich sehr für responisive Webdesign und würde gerne mal einen etwas größeren und in sich geschlossenen Überblick erhalten. Die Tutorials im Internet sind ja schön und gut, aber was „komplettes“ und was man anfassen kann, finde ich schon besser ;-)

  80. Das Buch über „Responsive Webdesign“ würde mich sehr interessieren. Ich schreibe jetzt eine Bachelor Thesis über Hybrid-Apps und darin soll es natürlich auch darum gehen, wie diese mittels Responsive Design auf unterschiedlichen Geräteauflösungen funktionieren können.

  81. Würde mich hierfür interessieren. “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“ Man kann immer wieder was dazu lernen. Kann nie schaden!

  82. „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“ weil das nächste Projekt schon ins Haus steht und ich den Lesestoff nur zu gut gebrauchen kann.

  83. “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” das hätte ich gerne.
    Endlich sind mal die ganzen Infos die man sich mühsam aus englischen Seiten zusammensuchen muss in einem Nachschlagewerk zu finden. Top !

  84. Anton Kahr

    Mich würde “Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler” sehr interessieren

  85. Mich interessiert besonders das Thema Adaptive Images aus dem Buch Responsive Webdesign. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück ;-)

  86. Apfelmädchen

    Vor einigen Tagen bin ich unerwartet mit der grundlegenden Neugestaltung unserer Firmen-Webseite beauftragt worden und stehe nun vor der Aufgabe, mich in HTML5 und responsive Webdesign einzuarbeiten. Daher würde ich mich sehr über das passende Buch Responsive Webdesign freuen.

  87. Ich würde mich sehr über ein Exemplar „Responsive Webdesign“ freuen. Ich finde, dass es mittlerweile nicht mehr zu ignorieren ist, wie eine Webseite auf mobilen Geräten aussieht und bedient werden kann.
    Um mehr über dieses Thema und dessen Umsetzung zu erfahren, scheint dieses Buch ideal zu sein.

  88. Mich interessiert das Buch Responsive Webdesign, da ich mit dem Google Web Toolkit Web-Applikationen schreibe.

  89. Ich möchte gern das Buch mobile Webseiten gewinnen, da ich mich endlich mal tiefer mit mobilen Webseiten beschäftigen will. :)

  90. Ich würde mich für „Mobile Websiten“ interessieren, da ich ja eher der Programmierer bin und daher mit diesem Buch wohl mehr praktischen Nutzen habe, als mit „Responsive Webdesign“. Das ist auch ein bisschen das Thema meiner Master Thesis.

  91. Stephan Karsch

    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich sehr über das Buch „Mobile Webseiten” freuen, denn in diesem Bereich habe ich noch deutlich nachholbedarf. Dann könnte ich mich Abends nach getaner Arbeit mit meinem Notebook und dem Buch auf mein Sofa ans Kamin setzen und schmökern und basteln und testen. Hmmmm… ein schöner Gedanke!

    Lieben Gruß…
    Stephan

  92. Ich würde mich über responsive Webdesign freuen, denn das ist die Zukunft und bei all den tausenden Wegen die es gibt, ist es nicht leicht den Überblick zu behalten. Ein Buch würde da helfen.

  93. cool! mobile webseiten würde mich auch interessieren, da ich mich nach jahre langer code, design und bastelabstinenz mal wieder ranwagen will – eben an mobile webseiten.

  94. Für meine Ausbildung als Mediengestalter, kann ich “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” sicher gut gebrauchen :)

  95. Hy und danke für die schöne Möglichkeit, an ein interessantes Buch zu kommen. Mich interessiert das Buch „Mobile Websites“ da ich jeden Tag damit rechne, dass einer meiner Kunden auf die Idee kommt, eine mobile Website haben zu wollen. Und da wäre ich gerne ein bißchen vorbereitet.
    Auch wenn ich weiß, dass es meine Gewinnchancen nicht erhöht, möchte ich diesen Kommentar doch dazu nutzen, Euch einfach mal danke zu sagen für die vielen wertvollen Informationen, die ich immer wieder auf Eurem Blog finde. Danke – ich bin ein Fan von Euch. Alles Liebe

  96. Möchte gern an der Verlosung für das „responive webdesign“ Buch teilnehmen. Ich versuche mich zukünftig auf dieses Thema zu spezialisieren und lese gerne in „echten Büchern“ zum lernen und nachschlagen. Danke und Gruß! :-)

  97. Ich würde gerne das Buch „Responsive Webdesign“ gewinnen. Der Grund ist relativ simpel: Die Zukunft liegt in der mobilen Internetnutzung, da müssen wir uns schon heute so gut und so viel wie möglich mit den entsprechenden Themen beschäftigen!

  98. Das Buch Responsives Webdesign würde mich riesig interessieren. Einfach mal zusammenhängend lesen, um was es geht und wie man es sauber aufsetzt. Und wenn ich es gewinne, dann habe ich noch Geld übrig für die „Mobilen Webseiten“ ;-)
    Gruss
    Jörg

  99. das Buch “Mobile Webseiten” würde mich interessieren, da würde ich mich noch gerne weiterbilden.

  100. Ich würde mich jedes der Bücher freuen, da sie bestimmt beide interessante Neuigkeiten beinhalten.

  101. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch „Responsive Webdesign“ gewinnen würde. Weil ich immer noch lernen will…

  102. Hey,

    Also, ich würde mich ja über beide Bücher freuen.
    Zum einen bin ich gerade dabei, an meinem eigenen WordPress-Theme zu schrauben, wobei ich responsives Webdesign natürlich auch nutzen möchte. Zum anderen baue ich mir gerade einige kleine Mobilseiten, wo ich mich besonders für das Thema Frameworks interessiere. Wenn ich mich nun entscheiden müsste, würde ich mich noch mehr über das Buch über das responsive Web freuen ;)

  103. Ich möchte gerne das Buch über mobile Webseiten gewinnen, weil ich eine relativ „vernünftige“ Webseite jetzt fertig habe, aber viele Besucher sich beschweren, weil am Handy zu viele Daten gelanden werden und die Seite zum Teil falsch angezeigt wird.

    Über das andere Buch würde ich mich natürlich auch freuen – neues kann auch interessant sein, und irgendwann kann man es bestimmt auch mal brauchen :)

    Der Tweet:
    https://twitter.com/jeyemwey/status/255747401661427712

  104. Michael L.

    Hallo Ellen,
    als großer Fan Deiner Seite und Deinen tollen Beiträgen freue ich mich umsomehr nun an der Verlosung teilnehmen zu können.

    „Responsive Webdesign“ wäre das Buch meiner Wahl, da ich wirklich von den Möglichkeiten die sich hierbei ergeben überzeugt bin. Natürlich erhoffe ich mir dann aus dem Buch ein paar wirklich tolle „Highlights“ aufnehmen zu können, um hier gestalterisch das ganze kreative Potenzial ausschöpfen zu können.

    Ich bin gespannt und hoffe natürlich auf ein wenig Glück für mich ;-)

    LG
    Michael

  105. Mich würde vor allem “Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler” interessieren, da wir es bestimmt bei unserem Semesterprojekt gut gebrauchen könnten und es wahrscheinlich auch für meine Master-Arbeit sehr nützlich wäre. :)

  106. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch „Responsive Webdesign“ gewinnen könnte.
    Wieso? Da ich als Webdesigner bereits HTML und CSS beherrsche (HTML5 und CSS3 noch nicht perfekt, aber hoffentlich bald) und mich responsives Webdesign sehr interessiert und ich glaube, dass es in Zukunft eine sehr wichtige Rolle im Web spielen wird. :)

  107. Webtypografie und Performence sowie HTML5 und CSS3 interessieren mich sehr, weshalb ich mich sehr über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen würde. Man lernt nie aus und dieses Buch hilft sicher…

  108. Das Buch »Responsive Webdesign« würde sehr gut zu meiner Studienarbeit passen, die ich gerade anfange.

  109. Super Sache! Ich interessiere mich für das Buch „Responsive Webdesign“, um meine eigenen Kenntnise kritisch zu überprüfen und immer noch was Neues dazuzulernen! :-)

    Vielen Dank, Dave :)

  110. Responsive Webdesign ist mein Thema in der Facharbeit meines Webdesigns Studium! Somit würde das Buch zum Thema mir super helfen!

  111. Wuerde mich ueber das Buch „Responsive Webdesign“, da ich gerade mein neues Blog-Design anzupassen.

  112. Ich meinte: „da ich gerade dabei bin mein neues Blog-Design anzupassen“ :)

  113. Hallo, Ich würde mich auch über das Buch Responsive Webdesign freuen, da ich von Florence Maurice schon sehr viel für meine Bachelorarbeit gelesen habe. Diese habe ich nämlich über das Thema Responsive Webdesign geschrieben und nun soll das Thema auch in der Internetagentur, in der ich arbeite, Anwendung finden.

  114. Über „responsive Webdesign“ würde ich mich freuen, da das Thema gerade sehr aktuell ist und ich mich in einer Umsetzungsphase für ein responsive Layout befinde.

  115. Interessant sind beide Bücher, aber nützlicher für meine tägliche Arbeit ist “Responsive Webdesign”.

  116. Da mein Blog beides zur Zeit nicht kann, wären beide Bücher für mich interessant! ;-) Wenn ich wählen müsste, würde ich mich aber für „Responsive Webdesign“ entscheiden! Viel Glück allen, die mitmachen!

  117. Da mache doch gerne mit :-)
    Ich finde beide Bücher interessant, aber die Tipps von Christoph Zilligens Blog waren mir schon oft eine wertvolle Hilfe bei meinen eigenen Projekten. Also auf meinem vorgezogenen Weihnachtswunschzettel steht: „Responsive Webdesign, Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“

  118. Ich hätte ja gern „Responsive Webdesign“,da ich seit längerem versuche meine private Webseite responsive zu gestalten. Mir fehlt zwar die Zeit im Moment dazu, aber ich bin fest entschlossen … :-)

  119. hallo Elmastudio,

    responsives design und mobile webseiten ist sus meiner sicht neben html 5 zur zeit wohl das spannendste thema überhaupt. ich würde mich über das buch responsives design freuen.
    da wir unsere website eh neu aufsetzen wollen ( und müssen) käme das buch sehr gelegen :)

    viele grüße
    maeco

  120. Hi Ellen,

    ich würd mich sehr über „Responsive Webdesign“ freuen, da dieses Thema derzeit bei mir viele Anfragen und auch Nachfragen generiert. Da freut man sich doch über etwas Papier, was einen an der ein oder anderen Stelle weiterbringt.

    Danke und Gruß ;-)

  121. Ich würde mich sehr über das Buch „Mobile Webseiten“ freuen, da ich beruflich sehr viel damit zu tun habe und noch etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte. Grad jetzt wo ich in Mutterschutz bin könnt ich mich so gut einlesen und am Ball bleiben.
    Auch für meinen privaten Blog könnt ich bestimmt seeehr viel rausziehen aus diesem Buch.
    DAAAANNKEEE!! ;-)

  122. Fände Responsive Webdesign auch sehr interessant =)

  123. Christiane

    Ich hätte gern das Buch ‚Mobile Webseiten‘, um von Anfang an die richtige Strategie für die Basics zu haben. Ich erhoffe mir kompakt aufbereitete Hilfen zur Formatierung und dem Umgang mit (relativen) Schriftgrößen.

  124. Ich würde mich für “Mobile Websiten” interessieren, ich finde dass Responsive Webdesign schon Zukunft hat, aber für kleinere Projekte. Ein Mobiler Nutzer sucht oft speziele Infos und in den meisten fällen gar nicht die ganze Webseite mobil sufen möchte. Und ich lernen möchte wie man daher eine „Mobile Webseite“ mit Zielgerichteten Infos erstellt.

  125. Ich würde mich sehr über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen. Besonders der Punkt „Anpassung des eigenen Workflow“ klingt für mich sehr interessant.

  126. Ich bin Student der Medientechnik in der Medienhauptstadt Mittweida und seit wenigen Tagen als Admin verantwortlich für das studentische Medien-Nachrichtenportal medien-mittweida.de.
    Wir haben unser Theme auf Waipoua umgestellt, da das Design super, aber vorallem ohne Probleme responsiv ist. Ich möchte mich aber auch privat noch stärker mit responsiv Webdesign beschäftigen, denn ich bin davon überzeugt, dass die Kenntnisse, mobile (responsiv) Websiten zu gestalten, für jeden (angehenden) Webdesigner unbedingt erforderlich sind.
    Deswegen freue ich mich, wenn mir das Buch von Christoph Zillgens zugesprochen werden würde!
    Liebe Grüße, Philipp

  127. marc zimmermann

    ich wuerde mich ueber das mobile buch freuen, denn responsive is nich die loesung. frueher hieß es liquid und heute responsive, alter hut. gerade ein projekt gemacht, nich mobile first, denn ich finde das aus konzeptersicht quatsch. suche daher nach neuen loesungen und da ist das mobile buch sicher horizonterweiternder:)

  128. Hey,

    zwar interessieren mich beide Themen, aber über einen Gewinn würde ich mich beim Buch „Responsive Webdesign“. Ich beschäftige mich derzeit in meiner Arbeit und ein wenig privat damit, wie das ganze am Besten genutzt wird. Anhaltspunkte finden sich zwar hie und da, aber es ist irgendwie zusammengestrickt wie ein Patchwork-Teppich. Außerdem interessieren mich die Antworen, wie ich ein responsive Projekt überhaupt starte, um am Ende nicht doch die Hälfte nicht durchdacht zu haben :)

    Viele Grüße nach Stuttgart aus Berlin,
    Anja

  129. René Scholz

    ich wuerde mich ueber das responisve webdesign buch nehmen, da ich mich in zukunft vermehrt auf die umsetzung mobiler webseiten spezialisieren moechte. diese zielsetzung wird nicht nur den privaten sondern auch kommerziellen bereich betreffen.
    das responsive webdesign buch wuerde mir in dieser richtung einen großen schritt nach vorne bringen

  130. Ich möchte das Buch Responsive Webdesign von Christoph Zillgens gewinnen, weil es endlich Zeit wird, gute responsive Webseiten zu gestalten, und es für den User genauso wichtig ist, diese performant umzusetzen.

  131. Da ich gerade mit WordPress eine Website erstelle, die auch auf mobilen Endgeräten vernünftig funktionieren muss, wäre das Buch “Responsive Webdesign” der optimale Gewinn, denn dort wird auch zwischen ‚responsive‘ und ‚adaptive‘ unterschieden. Wahrscheinlich werde ich mir dieses Buch im Falle des Leerausgehens wohl kaufen, so interessant liest sich das .

  132. Ich würde mich über „Mobile Webseiten“ freuen. Web-Apps sind schnell erstellt und laufen im Idealfall auf allen mobilen Devices. Ein erster Einstieg in die mobile Appwelt, ohne Objective-C lernen zu müssen!

    Responsive Design ist aber ebenso wichtig. Hier mal einen optimierten Workflow zu sehen. Bis zu den aktuellen Streitthemen, wie man mit den Bildern in Zeiten von langsamen Mobilverbindungen in Kombination mit Retina-Auflösung umgeht, wäre ebenso spannend …

  133. Würde mich sehr über „Mobile Webseiten“ ist für mich auf den ersten Blick das interessanter. Wäre ja toll wenn es mal klappt.

  134. Ich hätte Interesse an dem Buch Mobile Webseiten weil ich schon ein paar Seiten mit responsive Webdesign umgesetzt habe und mich die Dos and Dont’s interessieren.

  135. Seit geraumer Zeit schiebe ich den Einstieg in das responsive und mobile Webdesign vor mir her – die Bücher wären ein guter Anreiz.

  136. Hallo,

    super Gewinnspiel. Nur die Entscheidung für ein Buch ist nicht so einfach ;-) Schließlich gehören die beide Themen ja auch zusammen.

    Aber am Endeffekt würde ich mich doch für das Responsive Design Buch interessieren. Da ich erst kürzlich ein neues Template für meinen Blog erstellt, das komplett responsive fähig ist. Quasi 5 Layouts – Desktop, Smartphone Portrait, Smartphone Landscape, Tablet Portrait und Tablet Landscape. Und vielleicht gibt es noch den ein oder anderen neuen Tipp.

    Grüße
    Tobias

  137. Das linke Buch “Responsive Webdesign – Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen interessiert micht sehr. Ich bin gelernter Designer aber setze gelegentlich auch Dinge mit HTML oder auch CSS inkl. mediaqueries etc. um. Mich interessiert aus Sicht des Designers, was es für Möglichkeiten gibt und worauf im Bezug auf Gestaltung achtgegeben werden muss.

  138. Ich würde mich sehr über das Buch „Mobile Webseiten“ freuen, weil mir noch das strategische Vorgehen bei der Entwicklung fehlt.

  139. Ich würde mich sehr über das Buch “responsives Webdesign” freuen, weil ich die Website meines Hundes in ein responsives Design überführen möchte

  140. Ich möchte gerne an der Verlosung tailnehmn, weil ich maine Website http://www.mango-aioli.com gerne noch optimieren möchte. Besonders gerne würde ich das »responsive« Buch gewinnen.

  141. Mich würde auch das Buch „Mobile Webseiten“ von Florence Maurice interessieren, da die Fallbeispiele sicher ganz interessant sind um neue Denkanstöße zu bekommen. :)

  142. Hallihallo,

    ich würde mich äusserst über ein Buch zum Thema „Responsive Webdesign“ freuen, da ich mich derzeit in die Thematik einarbeite und ich einen Wegweiser ganz gut gebrauchen kann.

  143. Ich würde gerne das Buch „Mobile Webseiten“ gewinnen, es würde mir für ein gerade startendes Projekt die geeigntete Unterstützung liefern. Besonders das Thema WebApps interessiert mich. Ich brauche dieses Buch…

  144. Beide Bücher hören sich spannend und betreffen auch – soweit es mich betrifft – aktuelle Themen. Aber da ich mich entscheiden soll wähle ich „Responsive Webdesign“ von Christoph Zillgens da ich die Idee spannend finde (Web-)Inhalte auf verschieden Art aufzubereiten um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.

  145. RWD und Mobile-First sind die Zukunft.

  146. Mich würde vor allem das Buch “Mobile Webseiten” interessieren. Denn die Zukunft ist mobil und besser man ist drauf vorbereitet – dank des Buches…

  147. Hallo Elmastudio,
    ich würde mich über „Responsive Webdesign“ freuen. Ich verspreche mir Unterstützung bei der Umsetzung neuer Projekte.

  148. Ich würde mich freuen über: Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler

    To make the web a better place!!

  149. Hallo, ich würde mich sehr über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen, da ich mich in meiner Bachelor Thesis mit dem Thema auseinandergesetzt habe und jetzt nach dem Studium als Konzepterin arbeite und daher das Buch zur Pflichtlektüre gehört ;)
    Liebste Grüße

  150. Ich würde im Falle eines Gewinnes gerne das Buch Responsive Webdesign von Christoph Zillgens gewinnen.

  151. Hm… eine Entscheidung, die schwer fällt. Am liebsten würde ich beide gewinnen wollen. :-)
    Ich habe mir die Inhaltsverzeichnisse angesehen und vermute, dass das Buch „Mobile Webseiten“ das Thema etwas breiter betrachtet. Ich erhoffe mir davon auch Argumentationen für das Management, um zu überzeugen. Mir als Interactive Designer sind viele Dinge im Design halt selbstverständlich, wo andere nicht folgen können. :-)
    Also, ich würde mich freuen, wenn ich das Buch „Mobile Webseiten“ gewinnen würde.

  152. Das Buch „Responsive WebDesign“ interessiert mich.
    HTML5 ist der Anfang vom besseren Web.

  153. Ich freue mich im Falle eines Gewinns am meisten über „Mobile Webseiten“, weil mir die Autorin dieses Buches durch andere hilfreiche Bücher bereits bekannt ist. Außerdem bin ich auch sehr an dem Thema jQuery Mobile interessiert.

  154. Auch ich würde am liebsten beide Bücher gewinnen. Aber ich entscheide mich für das günstigere und dickere „Mobile Webseiten Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler“ weil das für mich gerade etwas passender ist weil wir eine Seite mobiltauglich machen möchten. Das Buch „Responsive Web Design“ von Ethan Marcotte habe ich gelesen, darum verspreche ich mir etwas mehr vom anderen Titel. Danke.

  155. Hallo,
    ich würde mich über das Buch „responsives Webdesign“ freuen, damit ich endlich mal loslegen kann meine Website zu bauen.
    Karsten

  156. Hallo Ellen, hallo Manuel,

    mich würde das Buch „Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler“ von Florence Maurice interessieren, um mich weiter und tiefer in die Materie mobile Webseiten lesen zu können und das gelernte in darauf folgenden Webseitprojekten aktiv umsetzen zu können.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Christoph

  157. „Responsive Webdesign“ hört sich mächtig interessant an :)

  158. Hallo Ellen,

    das Buch „Responsive WebDesign“ würde mich auch als Lektüre für die kalte Jahreszeit interessieren.

    Liebe Grüße,
    Mirco

  159. Ich würde mich über das Buch „Mobile Webseiten“ freuen. Würde jetzt genau passen und ein Responsive Webdesign Buch in Deutsch ist auch mal etwas angenehmer zu lesen.

    Gruß aus Österreich

  160. Hallo Ellen, hallo Manuel,
    ich würde mich über das Buch „Rsponsives Webdesign“ freuen, um endlich mal mehr als nur die WordPress Standard-Themes verwenden zu können.

    Liebe Grüße
    Karsten

  161. Bin auch hin- und hergerissen, würde mich aber sehr über das Buch Responsive Webdesign freuen ;) … zumal das momentan genau die richtige Hilfestellung für eines meiner Projekt wäre …

  162. Hallo,
    gerne würde ich das Buch “Responsive Webdesign.“ gewinnen wollen.
    Ich habe gerade neu Angefangen in einer Firma und muss mich grad mit diesem Thema auseinader setzen.
    Das wäre also suuuuper praktisch dieses Buch zu bekommen ;-)

    Euch ein schönes Wochenende schon mal!

    Gruß
    Doreen

  163. Ich würde mich über das Buch „Responsive Webdesign“ freuen. Kann ich gut gebrauchen ;)

  164. Mich interessiert das Buch: „Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen“ da wir gerade unsere Portalseite neu aufsetzten und genau an diesen Fragen herumdenken.

  165. Ich werfe mal ein Los für das Buch „Responsive Webdesign“ in den virtuellen Topf.

    Das Thema ist gerade hier bei uns in der Firma recht aktuell und auch für meinen privaten Kram wäre es super interessant. Das Buch könnte ich also für beide Anlässe gebrauchen. ;)

    Viele Grüße
    Nico

  166. Mich würde das Responsive Webdesign Buch interessieren, da ich bereits einige Englische Lektüren hinter mir habe (z.B. A Book Apart) und gerne verschiedene Perspektiven auf das Thema hätte. :)

  167. Ich würde mich sehr über das Buch “Mobile Webseiten” sehr freuen. Das passt sehr gut zu einem aktuellen Projekt von mir, das ich vor kurzen angefangen habe.

  168. Hallo, das Buch ‚Responsive Webdesign‘ interessiert mich brennend, da für mich gerade ein Umbau verschiedener Websites auf ‚responsive‘ ansteht.

    Danke auch für Eure immer interessanten Tips zu diesem spannenden Thema!

    Gruss,
    Simone

  169. Also mich interessiert das Buch Responsive Design ganz besonders, weil es in meinen Augen die Zukunft des Web darstellt. Obwohl eigentlich sind wir da schon mittendrin und doch ist es langfristig die Zukunft ;-)

  170. Ich wäre für das Buch „Responsive Webdesign“ zu haben. Ein Thema, welches momentan immer wichtiger wird und mich selbst interessiert.

  171. Mich interessiert besonders das Buch “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” von Christoph Zillgens.
    Das Buch wäre sehr hilfreich, weil sich mein Bachelorthema um das Thema dreht.
    Und ja es sich hierbei um ein sehr brandaktuelles Thema handelt.

  172. eine schwere frage – beide bücher könnte ich gerade perfekt gebrauchen. insbesondere da unser blog friedensplaetzchen.de (eine stadtteil-ini in düsseldorf) mal wieder ein redesign braucht ;-)webseite tendenziell würde ich mich eher für “Mobile Webseiten. Strategien, Techniken, Dos und Don’ts für Webentwickler” entscheiden… zählt auch „bauchgefühl“ als grund? ;-)

  173. Huhu, gerade noch rechtzeitig gesehen!
    Ich interessiere mich für das Buch “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” von Christoph Zillgens.
    Ich habe mich mit dem Thema noch nicht so doll befasst wie ich sollte und merke, dass ich Basiswissen brauche!

    Liebe Grüße
    Daniela

  174. Hallo,
    mir würde “Mobile Webseiten” recht gut gefallen.
    Ich habe mich nun endlich für ein Smartphone entschieden und ich denke mit dieser Lektüre kann ich ganz gut meine Wissensschatz erweitern.

  175. Mich interessiert besonders das Buch “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” von Christoph Zillgens.
    Responsive Webdesign ist in allermunde. Ich würde gerne mein aktuelles projekt für alle Geräte hübsch machen.

  176. Würde mich sehr über Responsive Webdesign freuen, weil ich mich gerade intensiv damit beschäftige und mehr Input kann nie schaden!

  177. Ich interessiere mich für das Buch „Mobile Webseiten“, da zunehmend immer mehr Menschen mobil surfen und es dort die meisten Defizite gibt.
    So haben sich z.B. über die Hälfte aller Markenverantwortlichen noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt und ihre Seiten mobil-optimiert!

  178. Ich würde gerne das Buch „Responsive Webdesign“ gewinnen, da ich mich gerade verstärkt in das Thema einarbeiten möchte und mir das Web bisher keine wirklich ausreichenden und zuverlässigen Infos liefern konnte und ich deshalb auf der Suche nach einem wirklich guten Buch bin.

    Viele Grüße und schönes Wochenende, Daniela

  179. „Responsive Webdesign“ wäre das Buch meiner Wahl – Gut lesbar und gut aufgemacht – und sehr nützlich für mein neues Projekt ;-)

  180. Beide Bücher klingen spannend. Da ich mich entscheiden muss, fällt meine Wahl auf „Mobile Webseiten“, da es offenbar noch weiter in die Tiefe geht.

  181. Ich könnte “Responsive Webdesign” echt gut für meine Master Thesis gebrauchen!! Danke :)

  182. „mobile webseiten“ wäre genial. nach dem albernen wap-gedöns in den 00ern wird das aktuell zum echten kundenthema. im moment ist das auch noch ein extrem stiefmütterlich behandeltes thema bei firmen und vermarktern…

  183. Ich würde mich gern für das Buch “Responsive Webdesign. Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen” bewerben. Denn trotz eures tollen Blogs habe ich immer noch Defizite auf dem Gebiet.

  184. @alle: Die Verlosung ist beendet und alle Gewinner wurden per Email/Twitter-DM informiert. Vielen Dank an alle fürs zahlreiche Mitmachen und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal mit einem Gewinn!

    Viele Grüße, Ellen & Manuel

  185. Mich würde „Responsive Webdesign“ reizen, da ich gerade dabei bin das Theme meiner Seite entsprechend umzubauen und das Buch mir dabei sicherlich eine große Hilfe sein wird.

  186. Hallo,
    ich hab mir das Buch von Christoph Zillgens direkt vom Verlag gekauft und bin begeistert! Ein super Tipp! Das Buch ist inhaltlich top strukturiert und gibt auch sehr lesenswerte und nützliche Nebenverweise. Toll, gehört in jedes Bücherregal zukunftsorientierter Webentwickler!

  187. Hallo Ellen & Manuel. Wenn ihr wieder eine solche Aktion startet, meldet euch doch einfach Mal. Vielleicht können wir auch einige Bücher sponsoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.