Sneak Peek: Erster Screenshot unseres neusten Premium WordPress Themes Namba

In den letzten Wochen war das Elmastudio-Team wieder fleissig am Werkeln eines neuen Theme-Designs und unser neuestes Premium WordPress-Theme „Namba“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Vorab wollen wir dir als kleine Vorschau schon einmal einen ersten Screenshot der Namba Theme-Startseite präsentieren.

Erste Vorschau unseres neuesten Premium Themes Namba
Erste Vorschau unseres neuesten Premium WordPress-Themes Namba

Namba ist ein elegantes, minimalistisches Blog- und Magazin-Theme mit sehr schönen Artikel-Formaten in verschiedenen, wählbaren Farben, einem eigenen Widget zum Filtern der einzelnen Formate und einem Sticky Post-Feature. Natürlich hat das Namba-Theme auch wieder ein responsive Layout und ist so für verschiedenste Bildschirmformate optimiert.

Wir hoffen dir gefällt diese kleine Theme-Vorschau und du bekommst vielleicht sogar schon erste Ideen, wie du das Theme einsetzen kannst. Über dein Feedback zum Theme-Design freuen wir uns auf jeden Fall sehr!

31 Kommentare zu “Sneak Peek: Erster Screenshot unseres neusten Premium WordPress Themes Namba

  1. Stephan Lück

    Nice Work, Ellen

  2. Hallo Ellen, sieht sehr gut aus. Das wird ein heißer Kandidat für das nächste Re-design meiner Ferienwohungs-Website. Bin gespannt!

  3. Man wird sehr, sehr neugierig. Grade jetzt, wo ich das ZoomLab als Magazin laufen lasse…

  4. Da ist was im Beschreibungstext schief gelaufen und ein Absatz doppelt (namba ist ein….) und das letzte Wort „sein“ von diesem Absatz muss weg ;)

  5. Hej! Das sieht bereits sehr vielversprechend aus. Ne Idee habe ich auch schon und bin auf die unterschiedlichen Responsive-Ansichten gespannt!

  6. Oh – na dann warte ich noch mit der Umgestaltung meines Blogs. Das könnte nämlich was für mich sein!

  7. Kevin Pliester

    Sieht gut aus!
    Ich hoffe das die Main-Font nicht wieder so groß ist. Dann würde ich es sofort nehmen. :D

    • @Kevin Pliester: Da das Design von Namba ja nicht einspaltig ist, wird die Schrift auf jeden Fall etwas kleiner ausfallen :)

  8. Ich finde das Theme sieht super aus. Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht nehme ich es für unserer Seite. Da ich eh bald eine weitere Internetseite erstellen werde kommt es sehr gelegen…

  9. Na das Theme sieht mal wieder derb genial aus, richtig passend für ein neues Projekt von mir. Obgleich sich mir jetzt schon die Frage stellt, ob dann in den Theme-Optionen eben eine Option verfügbar sein wird um die Seitenleiste auf die Rechte Seite umzustellen oder gar das ganze OHNE Seitenleiste als Single-Column zu nutzen?!

    Das wäre nämlich schon gut, wenn das von Anfang dabei wäre, da solche Optionen mal mit bei den Themes von Elmastudio dabei waren, aber irgendwie nicht mehr so oft vorkommen, was durchaus schade ist.

    Da ich ja eh das quasi Jahres-Abo habe, wird das NAMBA auf jeden Fall verwendet. Freue mich schon auf den Relase. Ist das eigentlich dann das letzte Theme für dieses Jahr, oder kommt da eventuell noch was schickes zu Weihnachten? ;)

    • @Stefan: Es freut mich, dass dir das Namba-Themedesign gefällt. Option für eine Anpassung der Sidebar wird es allerdings standardmäßig nicht geben, da das Logo und die Haupt-Navi in diesem Design (zumindest Standardmäßig) linksbündig angedacht sind. Aber mit ein wenig CSS-Anpassungen z.B. in einem Child-Theme lässt sich das auf jeden Fall anpassen.

      Es wird neben Namba noch ein weiteres Theme in diesem Jahr geben (geplant für Anfang Dezember) :)

      • Und beschrieben Anpassungen per Child-Theme am NAMBA hättest du schon anbei als quasi „Vorlage“ dafür? Weil somit könnte ich dann einiges an „Trial&Error“ als Laie auf dem Gebiet wieder sparen und zudem meine Nerven schonen.

        Da du ja eh den Code kennst, sollte das ergo kein Problem werden, oder? ;)

        Ansonsten würde ich halt direkt nach dem Theme-Relase wieder auf der passenden Theme-Seite mich melden oder gar im Forum schauen ob dort jemand Rat weiß…

  10. Wow, sieht cool aus – und scheint ziemlich genau das zu sein, nach was ich grade suche. Wann veröffentlicht ihr das Theme? Lieben Gruss aus der Schweiz. Bettina

    • @Bettina: Das freut mich sehr, dass dir die erste Preview von Namba so gut gefällt, der Release ist auf jeden Fall noch für diese Woche geplant. Den genauen Tag können wir aber momentan noch nicht sagen, da wir momentan noch an den letzten Feinheiten arbeiten :)

  11. Langweilig ! :-)

  12. Könnte meins werden für einen meiner Projekte. Wenn sich die Startseite individuell über Widgets gestalten lässt erhöht das die Wahrscheinlichkeit.
    Roby

    • @Roby: Ja, die Startseite ist mit einigen Widgets ausgestattet, z.B. die gefilterten Artikel nach Kategorie sind optional und der einspaltige Featured Artikel ist ein Sticky Post, wenn man diesen nutzen möchte. Es wird auch noch ein paar weitere Widget-Optionen geben, die man hier im Screenshot noch nicht sieht :) Grüße, Ellen

  13. @Alle: Wow, das freut uns riesig, dass die erste Namba-Themedesign Vorschau schon so super ankommt, vielen herzlichen Dank für euer tolles Feedback :)

  14. Kurz und knapp… Gekauft! Ne mal im ernst, die Preview gefällt mir echt gut. Frage mich wie das Responsive auf dem Smartphone und Tablet ankommt. Gibt es vor der Veröffentlichung noch ein paar Bilder zusehen, vielleicht auf dem Smartphone ;-)
    Oder lohnt sich dass gar nicht mehr, weil ihr es schon morgen veröffentlicht?
    Also ich bin definitiv dabei. Muss dem Blog mal einen neuen Anstrich verpassen.
    Bugis hat mir stets treue Dienste geleistet und hat nun seinen Ruhestand verdient. Natürlich bleibe ich euch, Ellen und Manu, treu. Danke für eure wahnsinnig gute Arbeit

    • @Alex: Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback, klasse, dass du weiter Elmastudio-Themes nutzen möchtest, ich hoffe, Namba wird das Richtige für dich sein :) Die Smartphone-Ansicht wird 2 Buttons für das Haupt-Menü und die Widgets in der linken Sidebar haben, so dass man leicht auf einem mobilen Gerät navigieren und lesen kann. Ab der Tablet-Querformatansicht wird die Sidebar dann ausgeklappt sein.

      Viele Grüße, Ellen

  15. Sehr schön, hebt sich wieder mal angenehm vom „Einheitsbrei“ ab, den man in den einschlägigen Verzeichnissen findet. Aber gut, das sind wir bei euren Themes ja gewohnt :)

    Viele Grüße,
    Jens

  16. Hallo liebe Ellen, die erste Vorschau gefällt mir wirklich sehr gut! Ich bin schon sehr gespannt. Kurze Frage noch, wird es auch wieder eine Header Funktion geben? Das wäre nämlich super! LG, Nina

    • @Nina: Freut mich, dass dir der erste Screenshot gefällt. Ein Headerbild wird Namba leider nicht haben, dafür aber die Option Sticky Posts (hervorgehobene Artikel) in einer großen Einzelspalte zu featuren. Grüße, Ellen

  17. Man gut, dass ich ein Jahresabo habe ;-)
    Hab noch ne „alte“ Website mit CMS, die wird wohl dran glauben müsen.
    Entscheidung fällt, wenn alles fertig ist.

    Hartmut

  18. Ich wollte nur kurz nachfragen, sollte das diese Wochen (KW46) veröffentlicht werden?

  19. Endlich mal ein Theme dass sich vom üblen Einheitsbrei abhebt und dann spannt ihr uns so auf die Folter ! Raus damit !

  20. @Alex, @Roman: Wir werden das Theme doch erst am Montag (18.11.) veröffentlichen, aber das Warten wird sich lohnen, versprochen :) Grüße, Ellen

    • Schiet, dachte echt, dass es noch diese Woche kommt. *grummel* : -)

    • Also ich glaube der 18.11 wird ein guter Tag:
      1. Neues Elmastudio Theme
      2. (hoffentlich) das neue iPad Mini mit Retina
      3. halben Tag frei

      Also Zeit zum umstellen und basteln. Sobald es installiert ist, werde ich euch eine Link zu Ergebnis da lassen ;-)

  21. Auch wenn es morgen schon soweit ist, kann ich ja dennoch schon mal fragen. Ich habe gerade auf dem Bild gesehen, dass über der Überschrift Veröffentlichungsdatum und Autor steht. Kann man dort auch die Uhrzeit einblenden? Wahrscheinlich eine total unnötige Frage, aber ich hoffe ihr seid nicht sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.