Slab Serif Free-Fonts – die schönsten serifenbetonten Schriften im Überblick

Serifenbetonte Schriften, auch SlabSerif Fonts genannt, sind super für Logos, Überschriften oder Slogans geeignet, und man kann sie immer wieder auf modernen Webseiten im Einsatz bewundern. Kostenlose serifenbetonte Schriften gibt es jede Menge, daher habe ich dir meine Lieblings- SlabSerifen zusammen gestellt.
Ich hoffe dir gefällt meine Auswahl :-)

1. Chunk Five

serifenbetonte Free-Fonts

2. Charis SIL

serifenbetonte Free-Fonts

3. Charrington

serifenbetonte Free-Fonts

4. Tonky

serifenbetonte Free-Fonts

5. Alexandria

serifenbetonte Free-Fonts

6. Covington SC

serifenbetonte Free-Fonts

7. Akenaten

serifenbetonte Free-Fonts

8. Museo Slab

serifenbetonte Free-Fonts

9. Orchidee

serifenbetonte Free-Fonts

10. Love Ya Like a Sister

serifenbetonte Free-Fonts

11. Kontrapunkt

serifenbetonte Free-Fonts

12. Nadia Serif

serifenbetonte Free-Fonts

13. Rough Rockys

serifenbetonte Free-Fonts

14. Academic M54

serifenbetonte Free-Fonts

15. Lifestyle Marker M54

serifenbetonte Free-Fonts

Slab Serifen im Einsatz

Hier einige schöne Beispiele für die Verwendung von SlabSerifen im Webdesign.

1. Second And Park

serifenbetonte Free-Fonts

2. Brookyn Fare

serifenbetonte Free-Fonts

3. Jeroen Homan

serifenbetonte Free-Fonts

Wie gefallen dir serifenbetonte Schriften im Webdesign? Kennst du weitere schöne Slab-Serfifen Fonts, die du unbedingt weiterempfehlen kannst? Dann schreibe mir doch einfach einen Kommentar, ich freue mich auf deine Nachricht!

  1. Danke Ellen für diese Zusammenstellung :-)
    Ich finde serifenbetonte Schriften total super, besonders für Headlines.
    Wiedereinmal die Chunk Five ist mein Favorit ;-) oder eigentlich (die ist aber keine Free-Font, leider!) die Clarendon.

  2. Mir gefällt die Lifestyle Marker – Schrift. Man muss mehrfach hinschauen, dass macht sie interessant. Freue mich schon auf weitere,tolle Schriften!

  3. Vielen Dank für diese tolle Liste. Mir gefallen Serifenschriften auch sehr. Am besten gefallen mir Chunk Five und Love Ya Like a Sister :) Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

  4. @Manuel, @Caro, @Barbara, vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch die Schriften gefallen :-)

    Chunk Five finde ich auch klasse, und die Museo Slab gehört auf jeden Fall auch ganz oben auf die Liste!

    Ich wünsche euch allen auch ein tolles Wochenende :-)

    Viele Grüße
    Ellen

  5. some beautiful fonts here! lovely article. Write some more :-)

  6. Hallo Ellen,
    danke für die Liste.
    Der link für die Alexandria (5) funktioniert nicht. (21.02.2012)
    Ich habe sie hier gefunden: http://www.fontspace.com/casady-and-greene/alexandriaflf
    Viele Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *