Ready for Team Up

Egal ob in der Schule, im Studium oder im Job. Oft fällt es einem schwer seine Mitschüler, Kommilitonen oder Kollegen nicht als Konkurrenz anzusehen. Vor allem wenn diese etwas besser können, etwas schon länger machen, oder erfolgreicher sind, als man selbst. Besonders in kreativen Berufen, in denen das Wort Individualismus groß geschrieben wird, und man ständig unter dem Druck steht, etwas besonders Einmaliges zu schaffen, ist Teamwork oft nicht sonderlich verbreitet.

Freelance Gemeinschaft

Als wir uns entschieden haben einen Blog zu führen war es unser Traum, mit anderen Freelancern in Kontakt zu treten, sich auszutauschen, voneinander zu lernen, und so eine starke Gemeinschaft zu bilden, die etwas bewegen kann.

Unseren Blog gibt es noch gar nicht so lange. Doch wir sind unwahrscheinlich überrascht und beeindruckt, über die vielen positiven Erfahrungen, den Austausch und die Teamarbeit, die sich seit dem entwickelt hat. Wir haben das Gefühl wir können endlich die Arbeit machen, die uns entspricht und treffen auf Gleichgesinnte, mit denen wir uns zusammen tun können.

Wir haben gelernt, wie wichtig es gerade als Freelancer ist, eine Gemeinschaft zu bilden. Man kann soviel voneinander lernen, seine eigenen Skills verbessern, und sogar gemeinsame Projekte realisieren, die alleine nur schwer umzusetzen wären. Auch die Herausforderung für jeden Freelancer, sich immer wieder selbst zu motivieren fällt so viel leichter, wenn man das Gefühl hat nicht alleine zu sein.

Uns ist es wichtig, einmal auszusprechen, dass wir die größten Fans unserer kleinen Online-Community sind. Und wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei euch für den interessanten Austausch, die viele Anregungen, und die Inspiration zu bedanken.

4 Kommentare zu “Ready for Team Up

  1. Liebes Elma-Team ;-) wenn man die richtigen Leute gefunden hat wie euch, dann macht Teamwork wirklich großen Spaß und man lernt stetig Neues voneinander! danke dafür sage ich nun auch mal an dieser Stelle!

  2. Liebe Tina,

    vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Uns macht das Teamwork auch riesig Spaß :-) und wir freuen uns sehr, dass du dabei bist ;-)

    Liebe Grüße
    Ellen und Manuel

  3. Das habt ihr sehr schön geschrieben, liebe Gleichgesinnte :) Ja, gemeinsam macht Kreativität viel mehr Spass. Ich habe das Thema „unnötiges Konkurrenzdenken vs. Teamarbeit“ ja auch schon einige Male aufgegriffen. Die Erkenntnis, dass man mit Zusammenarbeit viel mehr erreichen kann als mit Konkurrenzkampf, hat mir im Verlauf der letzten Monate eine komplett neue Welt eröffnet. Mit der richtigen Einstellung kann man gemeinsam so viel erreichen, sich gegenseitig inspirieren, voneinander lernen, kreative Pläne schmieden ;) An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch für das tolle Logo und eure vielen interessanten Blog-Artikel!

  4. Liebe Barbara,

    du hast ja soooooooo recht. Konkurenzdenken ist wirklich unnötig, und auch wir haben in letzter Zeit einiges dazu gelernt. Teamwork macht definitiv auch viel mehr Spaß ;-) Wir freuen uns, dass dir unsere Arbeit so gut gefällt, und der Blog natürlich auch :-) Deine Blog-Artikel sind ebenfalls eine große Inspirationsquelle für uns, und es motiviert ungemein, dass man mit seiner Arbeit und seinen Visionen nicht alleine ist. Ganz herzlichen Dank dafür, von uns beiden :-)

    Ellen und Manuel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *