Link-Tipps Responsive Webdesign Tipps und Tools

Link-Tipp: RWD Bookmarklet zum Testen von responsive Webdesigns

RWD Bookmarklet zum Testen von responsive Webdesigns

Mit dem RWD Bookmarklet kannst du die Media Queries-Einstellungen eines responsive Webdesigns direkt im Browser testen. Mit Hilfe einer praktischen Top-Leiste kannst du jede Webseite schnell in verschiedenen Bildschirmformaten (Smartphone, Tablet, Quer- und Hochformate) anzeigen. Natürlich ersetzt das Tool nicht das Live-Testen auf mobilen Geräten selbst, aber z.B. zur schnellen Überprüfung des eigenen Codes finde ich das RWD Bookmarklet sehr nützlich.

Beteilige dich an der Diskussion

  1. Tim

    Ausprobiert und auch für super gefunden. Sehr cool! Geht um einiges schneller als den Browser ständig kleiner und größer zu ziehen ;-)

  2. Rob

    Da ich bei der Entwicklung meiner Websites ohnehin Google Chrome bzw. die Developer Tools (https://www.elmastudio.de/programmierung/css/video-tipp-html-und-css-elemente-schnell-im-browser-kontrollieren/) einsetze, habe ich zum Testen der verschiedenen Bildschirmformate bislang die Chrome-Erweiterung Window Resizer (https://chrome.google.com/webstore/detail/kkelicaakdanhinjdeammmilcgefonfh) eingesetzt. Resolution Test (https://chrome.google.com/webstore/detail/idhfcdbheobinplaamokffboaccidbal) wie im Artikel „20 Google Chrome Extensions für Webdesigner und Programmierer“ https://www.elmastudio.de/webdesign/tipps-und-tools/20-google-chrome-extensions-fur-webdesigner-und-programmierer/ empfohlen, tut auch gute Dienste.

    Unabhängig davon ist RWD Bookmarklet ausgesprochen schick gemacht. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.