Link-Tipp: Mit Screenfly Webseiten in verschiedenen Bildschirmformaten online testen

Mit Screenfly Webseiten in verschiedenen Bildschirmformaten online testen

Screenfly ist ein weiteres, schönes Online-Tool, um das responsive Design einer Webseite schnell in verschiedenen Screenauflösungen zu testen. Wenn du deine Programmierung auf einer Test-Domain online gestellt hast, kannst du so schnell Fehler in den Styles deiner CSS3 Media Queries finden.

7 Kommentare zu “Link-Tipp: Mit Screenfly Webseiten in verschiedenen Bildschirmformaten online testen

  1. Hallo Ellen,

    wieder ein guter Tipp von euch, den Link werde ich mir merken. Bisher habe ich z. B. auch http://bueltge.de/test/media-query-tester.php zum Testen genutzt. Zu diesem Thema immer brauchbar ist auch http://www.smashingmagazine.com/2011/07/11/picking-a-mobile-support-strategy-for-your-website/

    Viele Grüße
    Guido

  2. vielen Dank für diesen Link! Bezüglich iPhone 3 und 4 muss ich sagen, dass die Darstellung auf diesen beiden Geräten identisch ist und nicht wie es auf dieser Webseite angezeigt wird.

  3. Schickes Tool! Aber der Unterschied zwischen Displaygröße, Pixelzahl und dpi scheint ganz schön verwirrend zu sein ;)

  4. Hey Ellen. Ein super Tool, nur ich denke man kann nicht den „http://localhost“ verwenden, wenn man sein Design lokal hat. Wobei man es dann ja mit den WP Maintenance Plugin von bueltge.de kurz checken… aber auf jedenfall ein super Tool, was man nur weiterempfehlen kann!

    Grüße, Vincent

  5. immer wieder sehr hilfreich ihre beiträge, danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.