Futter für Kreative: 8 wunderschöne Typodesigns

Endlich! Von der Theorie zur Praxis. Hier unsere kleine, aber feine Auswahl wunderschöner Typodesigns. Lass dich inspirieren!

UNIQLOCK

Ich muss gestehen, ich habe immer noch nicht hundert Prozent verstanden, worum es auf dieser Seite eigentlich geht (irgendwas mit Tanz, Weltuhr, und Musik). Vom Stil bin ich aber immer wieder schwer beeindruckt.

Webseite UNIQLOCK

The Brooklyn Fare

The Brooklyn Fare, Webseite eines bekannten New Yorker Cafes/Restaurants. Besonders schön sind die Farben, und die große Typografie, natürlich.

Webseite von Brooklyn Fare

FL2

FL2 ist eine Medien-Agentur aus Denver, mit einer wirklich beeindruckenden Webseite. Wunderbar anders!

Webseite von FL2

Twitter Visualiser von Fl2

Der Twitter Visualiser »Oops I tweeted my pants« ist ebenfalls von FL2. Und wieder mit toller Typo!

Tweet Visualiser

Gummi Sig

Das Portfolio des isländischen Webdesigers Guðmundur Bjarni Sigurðsson, kurz Gummi Sig, kombiniert einen malerischen Aquarellstil mit schön, großer Typo. I like it :-)

Webseite von Gummi sig

Ryan Kaiser

Das Portfolio von Freelance-Webdesigner Ryan Kaiser ist bunt, groß und irgendwie erfrischend!

Webseite von Ryan Kaiser

Carsonified

Die neue Seite von Carsonified ist nicht groß, sondern eher riesig. Mal wieder echt was ganz anders, und es gefällt mir richtig gut!

Finch

Finch ist das Portfolio des amerikanische Webdesigners Francisco Inchauste. Sein simples, klares Design tut nach dem ganzen Farbschock auch mal gut.

Webseite von Finch

Kennst du noch weitere schöne Typodesign-Webseiten? Dann schreib uns doch unten einen Kommentar!

4 Kommentare zu “Futter für Kreative: 8 wunderschöne Typodesigns

  1. liebste ellen,
    uniqlo ist eine japanische kleidermarke, uniclock ist wohl nen gimmick dazu. Ich liebe die website und will auch immer so tanzen den ganzen tag…
    lg jule

  2. Hey super, vielen Dank für die Info Jule,

    da werde ich gleich mal nach neuen Klamotten gucken, die Faben sind ja so toll. Ja, let’s dance :-)

  3. Hi ihr beiden! Ihr habt echt ne nette Website! Ich hab auch noch paar Typodesigns, aber nur ein paar, bin zu faul alles rauszukramen. Aber besser als nichts ne ;)

    http://www.raggededgedesign.com/
    http://www.chewingthesun.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *