Die neue Elmastudio Theme Showcase Webseite

Elmastudio Theme Showcase

Von unseren Theme-Nutzern hören wir immer wieder, dass sie sich sehr gerne auch die Seiten anderer Webseiten-Besitzer mit dem gleichen Theme ansehen. So kann man sich Inspirationen holen und schauen, wie andere das gleiche Theme im Einsatz haben. Und natürlich macht es auch uns selbt immer wieder riesigen Spaß, unsere Themes im Einsatz zu sehen und wir sind immer wieder überrascht, wie kreativ und vielseitig die Themes genutzt werden.

Damit die Webseiten mit Elmastudio-Themes noch besser gefeatured werden können, haben wir eine eigene Elmastudio Theme Showcase-Seite eingerichtet auf der wir zukünftig eine Auswahl an Webseiten mit Elmastudio-Themes zeigen möchten.

Zur Umsetzung haben wir unser neuestes Foto-Theme Renkon genutzt, da sich das Theme besonders gut eignet, um Bilder (in diesem Fall die Webseiten-Screenshots) in einer praktischen Übersicht zu präsentieren. Wir hoffen euch gefällt das neue Elmastudio Theme Showcase und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn möglichst viele Elmastudio Theme-Nutzer ihre Webseiten im Showcase anmelden.

Anmelden kannst du deine Webseite entweder direkt auf der Showcase-Seite oder direkt auf der jeweiligen Theme-Seite hier auf Elmastudio.

20 Kommentare zu “Die neue Elmastudio Theme Showcase Webseite

  1. Super Idee :)
    Bin schon sehr gespannt, was alles so veröffentlicht wird und ob ich sogar die eine oder andere Idee bei mir umsetze.

  2. Schön zu sehen, was die Anwender mit euren Themes alles so anstellen!
    Leider finde ich den Showcase ein wenig unübersichtlich. Irgendwie fehlt mir da doch eine Gliederung
    Lg
    Sabienes

    • @Sabienes: Vielen Dank für dein Feedback, in der rechten Sidebar (wenn du auf Menu klickt) findest du eine Option, um alle Themes einzeln zu filtern oder auch Suchbegriffe einzugeben. Grüße, Ellen

  3. Hallo Ellen,

    schöne Seite! Ich verstehe nur nicht, wieso links oben in den jeweiligen Kästchen „Image“ steht. -Sind das nicht alles Images?

    Aus Usability-Gründen würde ich außerdem noch den kompletten „Kasten“ verlinken, nicht nur die Texte darin. -Nervt auf rießen Monitoren ein wenig.

    Gruß, Chris

    • @chrisbergr: Vielen Dank für dein Feedback, die „Image“ Texte stammen vom Renkon-Theme, da dort verschiedene Post Formate genutzt werden können. Stimmt aber natürlich, ich werde das noch ändern, der jeweilige Theme-Name (also die Kategorie) würde dann wohl eher Sinn machen.

      Den kompletten Overlay zu verlinken, ist aus technischen Gründen leider nicht so leicht möglich. Außerdem kommt noch hinzu, dass auf verschiedene Links (z.B. auch direkt zu den Kommentaren) gelinkt wird. Ich verstehe aber natürlich den Ansatz, mal schauen, was ich machen kann…

      Grüße, Ellen

  4. Aus Usability-Gründen würde ich außerdem noch den kompletten “Kasten” verlinken, nicht nur die Texte darin. -Nervt auf rießen Monitoren ein wenig.

    Zustimmung!

    Ansonsten eine nette Idee. Etwas unübersichtlich und wirr anmutend. Aber Geschmäcker sind verschieden.

    • @Mac: Vielen Dank für dein Feedback, aus meiner Sicht finde ich das Showcase so bunt gemischt eigentlich schöner, da man so etwas „stöbern“ kann und ganz unterschiedliche Inspirationen bekommt. Nach einem bestimmten Theme kann man ja auch immer noch über die Sidebar filtern.

      Grüße, Ellen

  5. Sieht gut aus!
    Auf dem Wege auch gleich mal Gratulation zum mittlerweile internationalen Erfolg mit euren Themes!
    Ich hatte das Problem, dass bei manchen Bildern der Hover Effekt nicht korrekt erscheint.
    Vermute aber, dass das nur am meinem PC liegt. Nach dem zweiten Reload hat es dann funktioniert.

    • @Nils: Wow, vielen Dank, das freut uns riesig! Bzgl. der Hovers, mit welchem Browser + System arbeitest du denn, dann kann ich das selbst auch noch einmal überprüfen?

      Grüße, Ellen

  6. Hatte das Showcase ja schon vorab über Twitter in ein paar Screenshot gesehen, aber nun das Ergebnis sieht schlicht umwerfend aus. :-D

    Da das ganze auf dem Renkon aufbaut und wahrscheinlich dann ein Child-Theme ist, mal die Frage diesbezüglich ob selbiges auch verfügbar gemacht wird irgendwann? ;-)

    • @Stefan: Klasse, das freut uns, das es dir gefällt. Wir nutzen im Showcase das ganz normale Standard Renkon-Theme, kein Child-Theme. Es sind eigentlich nur ein paar Theme-Optionen auf der Theme-Optionenseite (eigene Farbe, Infinite Scroll, Share-Buttons) eingestellt und für die Artikel verwenden wir Image Posts.

      Grüße, Ellen

  7. Wunderbar! Die „Unübersichtlichkeit“ gefällt mir gerade gut. So unsortiert durch kreativen Webseiten zu spazieren – das ist eine großartige Theme-Wiese, auf der immer wieder neue und prachtvolle Blüten erscheinen. Mein einziges Problem mit Elmastudio: Mich endlich mal dauerhaft für ein Theme zu entscheiden ;-)
    Ich freue mich auf weitere Produkte aus eurer Schmiede!

    • @Uwe Martens: Danke, Uwe, für dein tolles Feedback, das freut uns sehr! Ja, ich sehe es eigentlich auch so, dass man durch das Renkon-Grid eine schöne, vielseitige Übersicht bekommt und das Anschauen der einzelnen Websites und Theme-Anpassungen so richtig Spaß macht :)

      Grüße, Ellen

  8. Hallo Ellen, sieht echt gut aus! Schön, mal im Überflug zu sehen, wer was mit Euren Themes macht. An dieser Stelle nochmal ein Kompliment für das immer wieder entspannende Design der Themes. Und natürlich für die sehr ordentliche Umsetzung inkl. Dokumentation, User-Forum und Tips auf dem Blog. Hat mir oft bei meinem Wechsel von RapidWeaver zu WordPress geholfen! So eine Kombination ist alles andere als selbstverständlich – weiter so! LG, Robert

    • @Robert: Vielen Dank für so ein tolles Feedback, das freut und motiviert uns sehr! Deine Webseite ist aber auch wirklich klasse umgesetzt und es ist so schön zu sehen, dass die typografischen Features von Oita so schön zum Einsatz kommen :)

      Grüße, Ellen

  9. Super-tolle Idee. Man sieht sofort wie eure Themes verwendet werden – Ausserdem kann man die tollen Möglichkeiten des neuen Themes Rekon super erkennen.
    Ansonsten will ich hier nicht viel wiederholen und schliesse mich den Worten von Robert an.
    Gruss
    Nobby

  10. Ich finde den Theme Showcase nicht nur toll, um zu sehen, was andere aus euren Themes machen, sondern auch, um neue, lesenswerte Blogs kennenzulernen. Klasse umgesetzt!

  11. Macht Ihr eigentlich noch weiter mit dem Showcase? Mir gefällt es nämlich auch sehr gut, nicht nur die unterschiedliche Umsetzung der Themes zu sehen, sondern dadurch neue Blogs zu entdecken und darin zu stöbern.
    Wirklich gute Arbeit. Viel Erfolg weiterhin

    • @Andrea: Vielen Dank für dein Feedback, das freut mich! Ja klar, wir stellen immer wieder neue Webseiten ins Showcase. Allerdings warten wir immer eine Weile und stellen dann mehrere Seiten gleichzeitig ein, da es so einfacher zu pflegen ist für uns. Grüße, Ellen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *