Endlich ist es soweit: Das neue Elmastudio Theme Community Forum steht unter themeforum.elmastudio.de für Fragen und Diskussionen zu unseren WordPress Themes bereit!

Elmastudio Theme Forum

Wir möchten auf diesem Weg eine Plattform anbieten, auf der über unsere WordPress Themes diskutiert werden kann, wo Fragen gestellt und Themen wie Theme-Optimierungen oder Update-Vorschläge besprochen werden können. Wir hoffen, dass so auch Theme-Nutzer untereinander besser miteinander kommunizieren können und z.B. auch individuelle Theme-Anpassungen besprochen werden können.

Natürlich werden wir auch weiterhin eurer Fragen zu unseren Themes beantworten und wenn nötig bei der Theme-Einrichtung weiterhelfen. Seither haben wir allerdings sehr viele wiederkehrende Fragen per Email beantwortet und die Antworten standen anderen Theme-Nutzern so nicht zur Verfügung. Dies möchten wir mit der Einrichtung des Forums ändern und die Fragen und Antworten für alle Theme-Nutzer zugänglich machen.

Für die Umsetzung des Theme Community Forums haben uns nach einigen Überlegungen und Recherchen für das Diskussions-Theme P2 von Automattic entschieden. Es gewinnt zwar derzeit noch keinen Schönheitspreis (wir werden an Design-Optimierungen arbeiten), hat aber dafür einige andere Vorteile. Z.B. können Kommentare zu Einträgen direkt auf der Startseite angeschaut werden, Artikel können als “gelöst” oder “ungelöst” werden und für registrierte Nutzer ist es einfach, schnell einen neuen Eintrag bzw. eine neue Frage zu stellen. Alle Einträge können dann über die Suche oder über Schlagwörter/Tags gefiltert werden.

Wir hoffen, dass das Forum fleißig in Anspruch genommen wird und so alle Theme-Nutzer bereichert. Über Optimierungs-Vorschläge und euer Feedback freuen wir uns schon sehr!