Cartoon-Charaktere sind derzeit bei Twitter, als Gravatare auf Blogs oder bei Facebook der totale Trend! Und es gibt etliche lustige Webseiten, auf denen du deinen eigenes Cartoonbild kostenlos erstellen kannst. Ich habe einige der Dienste ausprobiert, und es hat riesigen Spaß gemacht. Hier sind meine Favoriten!

1. Face your Manga

Cartoon Charakter erstellen

Bei Face your Manga kannst du ein stylisches Manga-Avatar erstellen. Der Stil ist besonders als Twitterbild in letzter Zeit sehr beliebt, und du hast jede Menge Styling-Optionen zur Auswahl.

2. South Park

Cartoon Charakter erstellen

Für alle South Park-Fans! Auf der Seite SP-Studio kannst du dir deinen eigenen South Park-Charakter erstellen.

3. Mess Dudes

Cartoon Charakter erstellen

Stehst du eher auf lustige Cartoon-Charactere, solltest du auf jeden Fall Mess Dudes ausprobieren. Hier kannst du vom Punker, über Nerd und Girly die verschiedensten Charaktere erstellen. Jede Menge Spaß garantiert ;-)

4. WeeMee

Cartoon Charakter erstellen

Mit deinem WeeMee-Charakter kannst du Weeworld-Games spielen, oder das Bild für Twitter und Co downloaden. Auch bei Skype kannst du dir ein WeeMee-Profil erstellen.

5. Abi-Station

Cartoon Charakter erstellen

Die verschiedensten Styles von Cartoon-Charakteren und Avataren findest du auf der Seite Abi-Station. Mir gefällt der Twitter Icon Maker gesonders gut.

6. Simpsonize Me

Eigentlich wollte ich auch unbedingt den Simpsonizer ausprobieren. Leider ist die Seite wohl derzeit überlastet. Vielleicht hast du ja mehr Glück, ich werde es auf jeden Fall später noch einmal versuchen.

Was hältst du von den Avatar- ,Twitter- und Facebook-Cartoonbildern?

Kennst du weitere Webseiten, auf den man kostenlos einen Cartoon Charakter von sich erstellen kann? Schreibe doch einfach einen Kommentar, ich freue mich schon auf deine Tipps!