Bookmarked! Unsere Web-Highlights der Woche

Um möglichst immer alle Tipps und Entdeckungen aus dem Web weiter zu empfehlen, habe ich wieder einmal eine kleine Zusammenstellung unserer Web-Highlights der letzten Zeit vorbereitet.

1. Blind – 1X Browser für Macs mit Retina Displays

Wenn du als Webentwickler an einem Mac mit Retina Display arbeitest, kannst du mit Hilfe der neuen Blind – 1x Browser App deine Webdesigns praktisch für Standard-Displays testen ohne dabei einen anderen Computer nutzen zu müssen. Die App kann für 2,69 Euro im Mac App Store gekauft werden.

Browser Testing Tool für Retina Macs.
Blind – 1X Browser Testing Tool für Retina Macs.

2. Jetpack Widget Visability

Neues Jetpack 2.4 Feature lässt es endlich zu, Widgets nur in bestimmten Bereichen deiner WordPress-Seite anzuzeigen ohne ein extra Plugin für diese Funktion einsetzen zu müssen.

Der neue Jetpack Visibility-Button im Widgetbereich.
Der neue Jetpack Visibility-Button im Widgetbereich.

Falls du das Jetpack-Plugin nicht unbedingt nutzen möchtest, aber trotzdem die gleiche Funktion wie beim Widget Visibility Feature benötigst, kannst du auf Plugins wie Dynamic Widgets, Display Widgets oder Widget Manager Light zurückgreifen.

3. Skizzen-Sets für Web- und App-Designer

Um als Web- oder App-Designer kreativ zu arbeiten, sind Skizzen auf Papier manchmal einfach doch noch immer die beste Methode, um eine Idee zu visualisieren. Mit den supercoolen Sticky Jots Kits (wie z.B. dem Mobile Kit) kannst du dir ein schönes, praktisches Skizzen-Set bestellen, um deine Ideen für ein mobile Web- oder App-Design schnell auf die Post It-Notizzettel mit passender Skizzenunterlage skizzieren zu können.

Das Sticky Jots Mobile Kit für Skizzen.
Das Sticky Jots Mobile Kit für mobile Webdesign Skizzen.

4. Inspirierendes Podcast mit Seth Godin

Wenn du das Happy Monday Podcast mit Seth Godin noch nicht angehört hast, möchte ich es dir auf jeden Fall empfehlen. Seth gibt in der Podcast-Folge jede Menge praktische Tipps, die meiner Ansicht nach ganz besonders für Freelancer und Webworker hilfreich sind. Ein weiteres interessantes Video mit Seth Godin ist die Aufnahme vom Creative Mornings New Yorks City Event.

5. Flat Design UI Kit Freebie-Sammlung

Bist du ebenfalls begeistert vom Flat Design Trend? Dann findest du auf dem Webdesign Ledger-Blog eine praktische Sammlung kostenloser Flat Design UI Kits, die du als Vorlagen für deine eigenen Webdesigns (meist Photoshop-Dateien) verwenden kannst.

Flat Design UI Freebie Kit von Riki Tanone auf Dribbble.
Flat Design UI Freebie Kit von Riki Tanone auf Dribbble.

6. Zen Habits Reise-Tipps

Auf Reise fällt es einem meist schwer gute Gewohnheiten wie Sport, Yoga, Meditation oder gesunde, regelmäßige Mahlzeiten beizubehalten. Klar, will man im Urlaub auch einmal locker lassen und nicht zu streng mit sich selbst sein. Aber aus meiner Erfahrung ist es hilfreich, gerade wenn man oft oder länger unterwegs ist, gewisse Gewohnheiten, die einem gut tun oder einen entspannen auch unterwegs beizubehalten. Leo Babauta gibt hierzu auf seinem Zen Habits Blog ein paar hilfreiche Tipps, um eigene Gewohnheiten auch auf Reisen beizubehalten.

Deine Links-Tipps der Woche?

Welches sind deine Link-Tipps der Woche? Schreibe uns doch auch deine besonderen Web-Entdeckungen der letzten Zeit, ich freue mich über deinen Kommentar und deine Empfehlungen!

1 Kommentar zu “Bookmarked! Unsere Web-Highlights der Woche

  1. Ich finde folgende Links prima:

    Eine neue schön gestaltete Seite zum Thema Notizbuch. http://notizbuchseite.de Aber auch Papier, Zeichnen, Malen und Buch findet da einen Platz.

    http://subcess.de ist immer wieder für einen Abstecher gut und http://macandcam.com finde ich auch interessant. bzgl. Papier und Notizbuch in Form von Screengrößen wie iPhone, iPad etc. hat es mit http://paperscreen.me angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.