Black Walnut: Unser neuestes WordPress-Theme für kleine Businesses ist da!

Möchtest du für dich oder deine Kunden eine kleine Business Webseite mit WordPress bauen? Dann schaue dir unsere allerneuestes WordPress-Theme Black Walnut für kleine Businesses, wie Cafés, Restaurants, Yogaschulen, Fotografen oder Freelancer-Businesses an.

Black Walnut hat ein elegantes, minimalistisches Design und jede Menge flexible Optionen, um in wenigen Schritten eine moderne, individuelle Webseite bauen zu können. Black Walnut bietet zwei Startseiten-Optionen, entweder mit einem großen oder vier kleineren Featured-Bildern. Außerdem kannst du vorbereitete Seiten-Templates nutzen, um z.B. eine Menü-Seite für ein Restaurant anzulegen, Testimonials deiner Kunden zu zeigen oder eine About- und Kontaktseite zu erstellen.

Zwei Startseiten-Templates

Du kannst dir im Black Walnut-Theme eine Startseite mit einem großen Bild (optional mit Link) und einem Intro-Text auf dem Bild anlegen. Alternativ kannst du auch die Startseite mit vier gleich großen, quadratischen Bildern nutzen. Hier kannst du auch jeweils einen Bild-Text und Bild-Link wählen. Außerdem kannst du unter Design / Anpassen die Position und die Farbe der Bild-Texte wählen.

Black Walnut alternative Front

Das Black Walnut Blog-Design

Natürlich hat Black Walnut auch ein wunderschönes, responsive Blog-Design. Auf der Blog-Startseite werden neueste Artikel in einer zweispaltigen Ansicht angezeigt, auf Einzel-Artikelseiten kannst du Widgets in die rechtsbündige Sidebar integrieren. Weitere Widgets kannst du außerdem im dreispaltigen Footer-Widgetbereich von Black Walnut unterbringen.

Black Walnut Blog

Testimonials und Menü-Seite

Mit Hilfe der Seiten-Templates „Testimonials“ und „Menü“ und extra vorbereiteten HTMl-Codesnippets kannst du wunderschöne Seiten für eine Menükarte oder Kunden-Meinungen mit Black Walnut anlegen. Nachdem du das Seiten-Template ausgewählt hast, kannst du deine Inhalte individuell mit Hilfe der Code-Snippets auf den Seiten anlegen. Es wird dafür kein weiteres WordPress-Plugin benötigt.

Black Walnut Testimonials

About und Kontakt-Seite

Außerdem kannst du mit Hilfe des „Centered Page“ Seiten-Templates eine schöne About-Seite anlegen. Mit Hilfe der Black Walnut Schrift-Styles wie Introtext, große Zitate oder farbige Textabschnitte kannst du deine Seiten weiter individualisieren. Mit Hilfe des Kontakt-Templates hast du die Möglichkeit eine eigene Sidebar für deine Kontaktseite anzulegen und z.B. das Jetpack-Widget „Contact Info“ mit Integration von Google Maps zu nutzen.

Black Walnut- About

Header-Optionen

Um deine Webseite möglichst individuell gestalten zu können, bietet Black Walnut praktische Header-Optionen an. Über die Theme-Optionen kannst einen optionalen Intro-Text für deine Startseite einfügen, den Schrift-Stil und die Schriftgröße deines Titels anpassen und entscheiden, ob deine Hauptnavigation auf größeren Bildschirmen feststehend angezeigt werden soll.

Black Walnut Header Fonts

Dein Feedback

Und natürlich gibt es noch jeder Menge weitere Features im Black Walnut-Theme zu entdecken. Am besten du schaust dir das Theme einfach gleich in der Live Demo an oder auf der Black Walnut-Themeseite. Wir hoffen dir gefällt unser neuestes Theme und du hast schon erste Ideen, wie du Black Walnut nutzen kannst. Über dein Feedback, deine Verbesserungsvorschläge oder eventuell Bug-Reports würden wir uns sehr freuen!

52 Kommentare zu “Black Walnut: Unser neuestes WordPress-Theme für kleine Businesses ist da!

  1. Hübsch geworden!

  2. Gefällt mir sehr! Frisch und herrlich klar. Sehr schön finde ich die Option, einfach den Schriftstil des Titels zu ändern. Bin ganz verliebt in die mobile Ansicht auf dem Smartphone. Vor allem, da Google jetzt die Suchergebnisse bevorzugt auf mobile Seiten ausrichtet.
    Mein Highlight: die unterschiedliche Aufteilung von Blog- und Einzelartikelseiten. Toll!
    Nachdem ich bisher die Themes immer einzeln gekauft habe, werde ich nun doch das Bundle bestellen. Liebe Grüße.

    • Hallo Nikola,
      1000 Dank für dein tolles Feedback, das freut uns riesig! Ja, wir haben gedacht das eine einfache Individualisierung des Titels/Headerbereichs eine schöne Option für ein Business-Theme ist. Wenn man den Intro-Text nicht nutzt, ist der Titel automatisch mittig (kann aber auf der Startseite größer angezeigt werden).
      Ganz viele Grüße, Ellen

      • Vielen Dank für die Antwort! Ich habe das Bundle gerade bestellt. Warte jetzt brav die Theme-Doku ab, dann ist es für mich einfacher – aber nur keine Eile. :)

        • Hallo Nikola,
          die Doku ist fast fertig (entschuldige die Verspätung), ich werde sie morgen früh online stellen und dann noch einmal hier Bescheid geben.
          Ganz viele Grüße, Ellen

  3. Yeah! Seit circa einem Jahr warte ich auf sowas von euch. Heute Morgen habe ich entschieden Meola zu benutzen. Fang aber gerne noch mal von vorne an!

    • Hallo Valentin,
      genial, das freut uns total, klasse, das Black Walnut genau das Richtige für dich ist!
      Ganz viele Grüße,
      Ellen

  4. Hallo zusammen,

    ich verehre eure Themes schon lange. Sie sind sehr modern designt, stilsicher gehalten und das beste daran: auch noch bestens entwickelt. Kein überflüssiger Code und alles übersichtlich und strukturiert! So mag ich das :)

    Aus diesem Grund habe ich auch letztens euer Theme Bundle gekauft.
    Kann ich dieses Theme auch noch im Rahmen des Bundles herunterladen?
    Es ist nämlich mit Abstand das genialste was ihr gemacht habt :)

    LG Christian

    • Hallo Christian,
      wow, 1000 Dank für so ein tolles Feedback, das freut uns riesig :) Ja klar, du kannst das Bundle einfach noch einmal neu herunterladen (mit deinem gleichen Download-Link). Black Walnut ist schon im Bundle zip-Ordner inklusive. Wenn du deinen Download-Link nicht mehr findest, sag mir einfach kurz Bescheid.
      Ganz viele Grüße, Ellene

      • Hallo Ellen,

        vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Hat alles einwandfrei geklappt :)
        Ich konnte es kaum erwarten das Black Walnut zu benutzen.
        Es gefällt mir immer besser.
        Wenn ich fertig bin, habt ihr was für eure Referenzen-Seite ;)

        LG Christian

  5. Ein sehr schönes Theme!

    Ich habe hier ein Problem mit den Social Links: wenn ich dafür das Individuelle Menü-Widget nutze bekomme ich das hier: http://cl.ly/image/2N0F2A2Z3H1c . :(

    Gruß,
    r.

    • Vielen herzlichen Dank für dein Feedback, klasse, dass du Black Walnut gleich einsetzt, das freut uns total! Du kannst bis zu drei verschiedene Social Menus anlegen, diese müssen allerdings die Namen „Social One“, „Social Two“ oder „Social Three“ haben. Dann sollte es mit den Icons klappen. Ich werde auch gleich morgen früh die Text-Doku fürs Theme online stellen.
      Ganz viele Grüße,
      Ellen

  6. Gut dass dieses Theme noch vor den 29.4. veröffentlicht wurde. Hab es fix installiert und eingerichtet und mich dazu entschieden, ab Mai das Theme Bundle erneut zu kaufen.

    Ich habe die schwarze Walnuss bereits im Einsatz und muss(te) meine Seiten nur minimal anpassen, da diese mit Visual Composer aufgebaut sind. Das einzige, was mich stört ist, dass der Headertext nur auf der Startseite zu sehen ist. Front-Page: Auf mobilen Geräten entsteht bei mir ein hässlicher Wortumbruch, wenn man Titelfont und Größe eingestellt hat. Zur Zeit hab ich den Titel auf 54px und serifenlos (Standard) eingestellt. Vielleich wäre in den Einstellungen anstatt der Schieberegler doch ein Eingabefeld für Schriftgröße besser.

    Ansonsten gefällt mir das Theme sehr gut und ich werde es gern weiterempfehlen.

  7. Mal wieder ein sehr schönes Theme. Danke.

    Leider noch eine Kleinigkeit: auf der Theme Seite führt der Link zum »Black Walnut Child-Theme« auf eine 404-Seite.

    • Hallo Yoram,
      vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback, es freut mich, dass dir Black Walnut gefällt. Und vielen Dank für dein Hinweis bzgl. des Child-Themes, ich werde die Datei gleich noch anlegen.
      Viele Grüße,
      Ellen

  8. Schön geworden und wieder mal ein Grund, um WordPress für Projekte einzusetzen.

  9. Pilotina

    Liebe Ellen
    Ein schönes Theme. Ich vermisse aber sehr, dass ich mein eigenes Logo nicht einbinden kann. Wäre dies eventuell möglich, dass du diese Möglichkeit noch herzaubern könntest. Oder was müsste ich genau tun um mein Logo anstelle des Titels einzubinden?

    • Hallo Pilotina,
      vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback, das freut mich sehr! Ja klar, auf jeden Fall wird es auch eine Logobild-Option geben. Ich teste die Option gleich noch einmal in der aktuellen Theme-Version, ansonsten bereite ich gleich für morgen ein erstes, kleines Update vor. Ich melde mich hier noch einmal, sobald es eine Lösung gibt.
      Viele Grüße und ganz vielen Dank vorab für deine Geduld!
      Ellen

      • Hallo Ellen,

        mir gefällt das Walnut Theme auch sehr gut. Bevor ich es kaufe, müsste ich allerdings wissen, ob die Option, ein eigenes Logo einzubinden inzwischen möglich ist. Kannst du bitte dazu Auskunft geben?

        Danke!
        Florin

      • Liebe Ellen,

        auch ich finde das Black Walnut Theme total schön und würde es supergerne benutzen! Hier schließe ich mich Pilotina und Florin an: gibt es schon die Möglichkeit sein eigenes Logo einzubinden? Das wäre der Hammer!

        Danke und sonnige Grüße!
        Anna

  10. Hat nur teilweise mit Black Walnut zu tun: das von euch erwähnte Plugin Codestyling Localization ist (momentan?) nicht im WordPress-Pluginverzeichnis abrufbar/verfügbar; Link führt zu «Whoops! We couldn’t find that plugin. Maybe you were looking for one of these?».

    • Hallo Yoram,
      vielen Dank für deinen Hinweis, du hast Recht, ich habe es auch gerade gesehen. Es könnte daran liegen, dass das Plugin schon länger nicht geupdatet wurde. Das ist sehr schade, ich nutze das Plugins selbst immer für Übersetzungen. Ich werde mich aber nach eine alternativen Empfehlung umschauen.
      Viele Grüße, Ellen

  11. Valentin

    kann man den Seitentitel breiter machen, sodass etwas längere Wörter nicht getrennt werden? „Black Walnut“ passt bei euch ja grade so rein ;-)

    • Hallo Valentin,
      du kannst den Titelbereich breiter machen, dazu müsstest du allerdings eigenes CSS nutzen. Angedacht haben wir daher die Einstellung die Schriftgröße des Titels (unter Design / Anpassen / Titel) anpassbar zu machen. So kannst du be längeren Wörtern den Titel kleiner machen. Ist das für dich eine Lösung oder würdest du etwas anderes vorziehen?
      Viele Grüße,
      Ellen

      • Valentin

        Hallo Ellen,

        vielen Dank für die Antwort. Ne, kleiner geht nur begrenzt. Breiter wäre super! Außerdem würde ich im Titel bzw. Untertitel Silbentrennungen gerne in jedem Fall vermeiden.

        Danke für das Feedback!

        • Hallo Valentin,
          schicke mir doch kurz deine URL, dann schaue ich mal ins CSS rein für die beste Lösung. Oder ist die Seite noch nicht online?
          Viele Grüße, Ellen

  12. Changelog und Child Theme Links auf der Black Walnut Theme Seite gehen noch in’s Leere (404/Ups!) … aber das wisst ihr wahrscheinlich auch.

    Sorry für meine Ungeduld (^_^)

  13. Wie alle Themes von Elma ist dieses perfekt geworden ! Besonders gefällt mir dieses minimalistische, und dadurch übersichtliche Menü :-)

  14. Hallo!
    Ganz tolles Theme! Ich weiß schon, wo ich es demnächst anwenden werde…

  15. Hallo, perfekt für meine hipstamatic-fotos. werde es mir gleich laden und ausprobieren. Viele Grüße Kerstin

  16. Schönes Theme, ich bin mir immer noch unsicher was besser ist, Joomla oder WordPress..;-)

  17. Hallo Malek, Jeanette und Kerstin,

    ganz vielen herzlichen Dank für euer tolles Feedback, das freut uns ganz besonders :)

    Grüße, Ellen & Manuel

  18. Sehr schönes Theme! Ich liebe Minimalistic-Designs :)

  19. Oh man. SUPER SCHÖN !! Da bekomme ich richtig Lust meine ganze Webseite umzubauen, obwohl ich so sehr schön finde. Aber ich mag den Style von diesem Theme SEHR. So clear und minimalistisch. Sehr schön geworden. :-)

  20. Hallo Ellen,
    tolles Theme, aber ich habe Probleme Font Awesome einzubinden. Es gibt ja verschiende Möglichkeiten die Fonts einzubinden. Keine funktioniert. Bei anderen Themes von euch kein Problem! Woran kann das liegen?
    Danke im Voraus.

    Gruss,

    Phil

  21. Hallo Elma! Das Theme ist der Wahnsinn! Bei Interesse an Themes leiten wir Kunden immer an deine Seite weiter. Gute Adresse :-)

    • Hallo Julius,
      1000 Dank für dein tolles Feedback, das freut uns riesig!
      Ganz vielen Dank und viele Grüße,
      Ellen

  22. Wunderschönes Theme und genau das, wonach ich schon länger gesucht habe! :-)

  23. Hallo Ellen,

    wirklich ein tolles Theme – danke dafür :)! Ich habe allerdings eine Frage. An welche Stelle kann ich den Font für Datum etc. im Blog ändern? Ich würde dort gerne einen kleineren Font ohne Serifen verwenden.
    Viele Grüße
    Sebastian

  24. Liebe Ellen,

    Black Walnut scheint das fast perfekte Them zu sein ;-) Einzig: Ist es möglich, den einzelnen Posts eine größere Breite als 630 px zu geben? Dann kämen die Fotos besser zur Geltung.

    Viele Grüße,
    Holger

  25. Wunderschön geworden! Und so toll übersichtlich!

  26. Kann man nun das Logo im Header einsetzen? Viele Grüsse, Nadia

  27. Hallo Ellen, zu ersteinmal möchte ich mich den Kommentaren hier anschließen. Ich bin von black walnut begeistert und habe mir nun auch das Bundle gekauft. Das minimalistische ist glaube ich eurer alleinstellungsmerkmal. Sehr toll!

    Nun habe ich noch ein Layoutproblem. Ich hoffe Du oder jemand hier im Forum kann mir weiterhelfen.

    Ich habe die merkwürdige Situation, dass meine Website in der mobilen Darstellung nur willkürlich korrekt dargestellt wird. d.h. mal funktioniert es mal nicht??? Für die Darstellung der StartSeite verwende ich das Layout mit den vier Bildern. Diese werden mal mit dargestellt oder oder auch nicht?! Auch die Short Codes werden nicht mehr dargestell. z.b. [grey_box][/grey_box]. Es wird mir stattdessen nur der quellqode gezeigt…

    Auf der Desktopdarstellen gibt es dieses Problem nicht.

    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    LG
    Sebastian

  28. Hey, grad durch einen anderen Kunden einer Webagentur für die ich arbeite auf Euch gestossen! Überlege gerade neben meiner Anstellung so nach und nach als Freelancer zu arbeiten. Da kommt mir euer Theme gerade recht, wobei die alle sehr schön sind und ich es echt schwer finde mir unter all den guten eins raussuchen ;-)

    Mag euer Design und die Idee dahinter! Thx <3

  29. liebe Ellen
    wir haben das Walnut-theme erst seit Kurzem. Wir verwenden Formulare für die Anmeldung unserer Kurse. Nun erhalte ich plötzlich Spam-Mails von diesen Formularen aus. Gibt es eine Möglichkeit, sich davor zu schützen, ev. Absender sperren, Anti-Spam installieren o.ä.? Vielen Dank für deine Antwort, Béatrice

  30. liebe ellen, habe auch wieder eine frage. wäre es möglich, die testimonial seite so zu konfigurieren, dass die besucher ihre texte und bilder selber einstellen können? das wäre so großartig!
    vg nina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *