Beteilige dich an der Diskussion

  1. Diese Logos sind ja wirklich sehr hübsch :) Ich liebe kreative Logos, und natur-inspirierte sowieso. Am besten gefallen mir die Logos von Le Caféier und Amari. Der Leafcutter ist aber auch sehr originell :)

  2. Die Schrift von Foresti ist spitze, Tee gefällt mir auch. Wie habt Ihr diese ganzen tollen Logos gefunden? Interessant, dass die Farben grün und die Form Blatt so oft auftauchen, das ist wohl auch eine der besten Assoziationen mit dem Thema. Die Kontraste finde ich bei VALA am besten, vor allem ist es gut, dass der Kreis nicht perfekt rund ist ;)

  3. @Barbara, @Caro: Vielen lieben Dank für euer Feedback. Es freut mich, dass euch die Logos gefallen :-) Ich finde es auch immer wieder spannend, wie die Designer an ein Thema herangehen.

    Hehe, Blätter scheinen wirklich sehr beliebt zu sein. Sie bieten aber auch eine tolle Inspirationsquelle für spannende Formen und eine positive Ausstrahlung haben sie auch irgendwie :-)

    Viele Grüße
    Ellen

  4. Liebe Ellen,

    da sind wirklich ein paar sehr, sehr schöne Beispiele dabei.

    Wie Du ja weißt, arbeite ich mithilfe Deiner Serie „Eine neue Webseite entsteht“ gerade an dem neuen Erscheinungsbild meiner Seite leben-lernen-lieben.de. Dazu soll es auch ein neues Logo geben.

    Doch leider fehlt mir die das Know-How, um mit Inkscape und Gimp etwas Ansprechendes zu gestalten. Es sollte sowohl web- als auch printtauglich sein.

    Wenn Du Lust und Zeit hast, würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir hier einen Vorschlag machen kannst. Und falls ihr solche Aufträge nur gegen Honorar übernehmt, schicke mir bitte ein unverbindliches Angebot.

    Einzige Vorgabe: Das Logo soll die Begriffe „leben“, „lernen“ und „lieben“ symbolisieren. Alles weitere überlasse ich gerne Deiner Fantasie.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.