10 elegante Retro Free-Fonts für Webdesigner

Non-Websafe Fonts als Alternative zu den bekannten Schriften wie Verdana, Arial und Georgia zu verwenden, ist derzeit im Webdesign DER Trend. Und mit neuen Möglichkeiten wie CSS @Font-Face, Cufon oder SIFR wird es auch immer leichter, eine vielseitigere Auswahl von Schriften zu nutzen.
Bei Fontsquirrel oder Dafont gibt jede Menge schöne Free-Fonts, die du für dein nächstes Webdesign verwenden kannst. Ich habe eine kleine Auswahl unsere derzeitigen Lieblings- Retro Free-Fonts zusammen gestellt.

1. Lemiesz

Retro Free Fonts for Webdesign

2. Deftone-Stylus

Retro Free Fonts for Webdesign

3. DayPosterBlack

Retro Free Fonts for Webdesign

4. Airstream

Retro Free Fonts for Webdesign

5. Chocolate Box

Retro Free Fonts for Webdesign

6. Noir-et-Blanc

Retro Free Fonts for Webdesign

7. Omnibus

Retro Free Fonts for Webdesign

8. Landsdowne

Retro Free Fonts for Webdesign

9. Pupcat

Retro Free Fonts for Webdesign

10. MinstrelPoster

Retro Free Fonts for Webdesign

Ich hoffe, dir gefällt diese Auswahl an Retro-Schriften. Wenn du noch weitere schöne Free-Fonts kennst, schreib doch einfach einen Kommentar. Ich freue mich auf deine Tipps!

6 Kommentare zu “10 elegante Retro Free-Fonts für Webdesigner

  1. „Chocolate Box“ sieht wirklich interessant aus. Muss ich mir mal downloaden! Danke für die Tipps. Ich wünsch euch noch einen guten Rutsch! Lasst es euch gut gehen :-)

  2. Hallo Andi,

    vielen Dank für deinen Kommentar :-) Ja, die Chocolate Box gefällt mir auch sehr gut. Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht eine extravagante Schrift in Kombi mit modernen Elementen ein Design auflockern kann.

    Wir wünschen deiner Frau und dir auch alles Gute, und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Viele Grüße
    Ellen und Manuel

  3. Chocolate Box find auch toll! Und Noir-et-Blanc gefällt mir auch.
    Danke für die schöne Auswahl und Idee. Ich muss mich mal daran machen und versuchen neue Fonts einzusetzen.

  4. Hallo Surfanna,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Chocolate Box ist echt sehr beliebt, der Name ist aber auch genial ;-)

    Es freut mich, dass dir der Artikel gefällt. Ich finde Schriften sind ein tolles Mittel, um eine Webseite persönlicher erscheinen zu lassen.

    Viele Grüße, und auch dir schon einmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

  5. Eine tolle Sammlung :) Mir gefällt Pupcat am besten. Und bei Chocolate Box finde ich vor allem die Ziffern sehr schön.

    Ein super gutes neues Jahr wünsche ich euch beiden :)

  6. Danke ! 2 Artikel von euch bei die suche von „free font fürs webdesign“… nehme ich die „Airstream“, Danke!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *