Über Uns

Ellen and Manuel from Elmastudio Ellen and Manuel bei der Arbeit :)

Wir sind Ellen und Manuel, Webdesigner, WordPress Theme Entwickler und Blogger bei Elmastudio. Wir lieben unsere Arbeit und die Plattform, die wir über die letzten Jahre hier aufbauen konnten. Für uns ist es die größte Motivation und Belohnung, von unseren Theme-Nutzern und Blog-Lesern positives Feedback zu bekommen. Und es macht uns glücklich, wenn wir mit unserer Arbeit anderen weiterhelfen können.

Kennen gelernt haben wir uns an einer freie Kunstschule in Stuttgart, die junge Leute auf einen künstlerischen Studiengang vorbereitet. Nach dem Studium (Ellen hat Visuelle Kommunikation an der HfG Offenbach studiert und Manuel Transportation Design an der HfG Pforzheim) wollten wir uns unbedingt zusammen selbstständig machen. Da wir schon während des Studiums gemeinsam kleinere Webseiten gebastelt hatten, konnten wir nach und nach die ersten Kundenprojekte umsetzen und uns so mit viel Mühe eine Existenz als selbstständige Webdesigner und Webentwickler aufbauen.

2009 haben wir dann endlich mit WordPress und dem Bloggen angefangen. Und dann ging alles erst so richtig los, das Blog-Fieber hatte uns gepackt. Der Austausch mit Gleichgesinnten hat uns viel Spaß gemacht und wir haben gelernt, dass es mehr Sinn macht, Erfahrungen miteinander zu teilen, sich zu helfen und zusammen zu arbeiten, statt sich als Konkurrenz anzusehen.

Großzügig sein zu können ist unserer Ansicht nach sowieso eine der wichtigsten Eigenschaften, um erfolgreich und glücklich zu sein, was immer man macht. Und auch wenn man wenig hat, kann man immer etwas mit anderen teilen. Unserer Ansicht nach bekommt man mit dieser Einstellung letztendlich so viel mehr zurück. Oft viel mehr als man selbst je für möglich gehalten hätte.

Unsere Arbeit heute ist für uns sehr viel mehr als nur ein Job. Es macht uns einfach Spaß Wissen und Erfahrungen mit anderen zu teilen und Arbeit zu kreieren, die anderen weiterhilft. In der Schule und im Studium haben wir natürlich viel gelernt, aber vieles konnten wir dort auch nicht lernen. Zusammen zu arbeiten, an sich selbst zu glauben, Träume zu verwirklichen, auch durchzuhalten, wenn es einmal etwas schwerer ist – all das haben wir eigentlich erst gelernt, als wir angefangen haben unseren eigenen Weg zu gehen. Hätte uns damals jemand gesagt: „Ihr schafft das, ihr seid auf dem richtigen Weg, lasst euch nicht abbringen!“ wären wir mit Sicherheit froh gewesen. Daher möchten wir unsere Erfahrungen weitergeben und anderen Mut machen, immer an sich selbst zu glauben und die eigenen Träume zu leben. Folge deinen Träumen, auch wenn es im ersten Moment nicht einfach oder vernünftig scheint. Du schaffst das!

Wir hoffen mit unseren Themes und Blogbeiträgen anderen Menschen eine Freude zu machen. Wenn du durch Elmastudio ein bisschen mehr Spaß am Bloggen, bei deiner Arbeit als Webdesigner oder Selbstständiger im Netz hast, ist das für uns die größte Ehre. Für eure beständige Unterstützung, das tolle Feedback und die Motivation über die letzten Jahre, möchten wir uns bei all unseren Lesern und Theme-Nutzern ganz herzlich bedanken. Wir wissen, dass unsere Arbeit nur durch eure Unterstützung möglich ist.

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle. Ihr seid die Besten!