Rückblick Produktivität

Nebenwirkungen von Testosteron propionat

Die häufigste Beschwerde sind Schmerzen, Reizungen und Rötungen an der Injektionsstelle, die durch die Notwendigkeit einer hohen Häufigkeit ihrer Anwendung noch verstärkt werden. Eine ausgeprägte Zunahme der Aggression.

Die Nebenwirkungen von propionat kaufen sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass es leicht aromatisiert und in Östrogene und Dihydrotestosteron umgewandelt wird, wie bei jedem anderen Testosteronester, bei hohen Dosierungen:

  1. Gynäkomastie;
  2. Akne;
  3. Kahlheit der Kopfhaut;
  4. Hirsutismus (Körperbehaarung);
  5. Vergrößerte Prostata (besonders bei älteren Menschen);
  6. Maskulinisierung (bei Frauen).

Das Medikament unterdrückt seine eigene Testosteronproduktion, die normalerweise am Ende des Kurses in 2-3 Monaten wiederhergestellt wird. Bei langen Kursen ist es notwendig, 500 IE Gonadotropin 1 Mal pro Woche ab 2 Jahren zu verabreichen. Wie die Praxis zeigt, beeinflusst es in moderaten Dosen weder die Leber noch die Nieren oder andere innere Organe. Aufgrund seiner hohen androgenen Aktivität nicht für Frauen empfohlen.

96133fe2fab07817451aa954dd86a29b