WordPress Tutorial: Der Blog-Aufbau

Heute gibt’s beim Elmastudio-Screencast ein WordPress Tutorial. Ich erkläre dir Schritt für Schritt, wie ein WordPress-Blog auf­ge­baut ist, und was du wissen soll­test, um dein eigenes WordPress Theme zu gestalten.

Die beste Quailität erreichst du, wenn du das Video im Vollbildmodus und in HD Qualität anschaust. Viel Spaß beim Zuschauen!

Ich hoffe, mein Screencast hat dir gefallen. Ich freue mich schon über deine Fragen und Feedback.

Es würde mich auch sehr inter­es­sieren, ob du die Tonqualität so in Ordnung fin­dest. Schreibe doch ein­fach unten einen Kommentar.

5 Kommentare

  1. Marcel

    Hallo Ellen,

    finde deine Artikel zum Thema WordPress echt Klasse.
    Ich bin auch gerade dabei mir einen Blog zu gestalten und daher sehr erfreut über die vielen nütz­li­chen Tipps.
    Leider bin ich mit meinem Provider sehr unzu­frieden, dieser gibt mir regel­mäßig ein memory sized limit.
    Wollte dich daher fragen, ob du viel­leicht einen Provider und einen Tarif emp­fehlen kannst.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Marcel

    • Ellen

      Hallo Marcel,

      vielen herz­li­chen Dank für dein tolles Feedback :-) Finde es klasse, dass du auch einen Blog starten willst. Für eine WordPress-Seite emp­fehle ich immer Domainfactory, da habe ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit WordPress-Seiten gemacht. Es gibt sogar eine auto­ma­ti­sche WordPress-Installation im Adminbereich bei Domainfactory, das ist also super easy :-)

      Beim Tarif kommt es natür­lich stark darauf an, wie groß die Seite ist (aber Upgraden kannst du ja immer). Ich denke der Tarif »My Home« reicht voll­kommen aus.

      Ich hoffe dir helfen diese Tipps ein wenig weiter.

      Viel Erfolg und viele Grüße,
      Ellen

  2. Max

    Ganz toll gemacht! Ich bin in letzter Zeit sehr oft hier, wirk­lich tolle Tipps, gerade da ich selbst an einer Website mit Fokus auf Blogfunktion arbeite.
    Du hast übri­gens eine sehr schöne Stimme :)

    Liebe Grüße

    Max

  3. Martino

    Hallo Ellen,

    sitze gerade im Internetcafe in Berlin-Kreuzberg und schaue mir Deine WordPress Videos an- grosse Klasse.
    Du schaffst es WordPress gut ver­ständ­lich & sehr sym­pa­thisch zu vermitteln !

    Besten Dank für Deine Mühen & »allet Jute»
    Gruss in den tiefen son­nigen Süden von einem Schwaben in Kreuzberg ; )
    Let it Rock- Martino

  4. Lars Habermann

    Hallo Ellen
    Ich erstelle gerade meine erste Homepage mit WP und muss mich des­halb über so einiges Grundsätzliches von WP ori­en­tieren (Basiskonzept, Menustruktur, etc.). Dein Tutoriel klingtt viel­ver­spre­chend. Warum ist es privat? Du kün­digst es als für jeden zugäng­lich an.
    Grüsse aus der Schweiz
    Lars

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Top