WordPress als CMS: Noch mehr praktische Plugins

Da es so viele praktische Plugins gibt, die helfen, WordPress als Content Management System einzusetzen, habe ich meine Liste 10 hilfreicher Plugins für WordPress als CMS hier noch einmal erweitert. Und schon mal vorab: Falls du weitere interessante Plugins für WordPress als CMS kennst, schreib mir deine Tipps doch bitte in einem Kommentar. Vielen Dank :-) Jetzt aber los, hier sind meine Favoriten!

1. Flutter

Mit Flutter kannst du individuelle Schreibvorlagen (Custom Write Panels) für neue Artikel (z.B. wöchentliche News) erstellen. So finden sich auch Benutzer ohne große WordPress-Kenntnissen gut im Admin-Bereich zurecht, und können leicht neue Artikel veröffentlichen.

WordPress als CMS Plugins

Auf der Flutter-Webseite gibt’s auch ein kleines Demo-Video.

2. Simple Sidebar Navigation

Das Simple Sidebar Navigation-Plugin fügt deinem Theme ein Widget zum einfachen Erstellen einer Sidebar-Navigation hinzu. So können Benutzer auf einfache Weise die Navigation erweitern, ohne dafür PHP-Code verwenden zu müssen.

WordPress als CMS Plugins

3. WordPress Navigation List

Das WordPress Navigation List-Plugin erlaubt es dir, deine WordPress-Navigation komplett über ein Drag and Drop-Menü zu verwalten und zu erweitern.

WordPress als CMS Plugins

4. Role Scoper

Mit dem Role Scoper-Plugin vergibst du Rollen an die Benutzer deiner WordPress-Seite, und verwaltest deren Zugang zu verschiedenen Bereichen, Seiten und Artikeln deiner Webseite.

WordPress als CMS Plugins

5. WP No Category Base

Das kleine Plugin WP No Category Base entfernt ganz einfach die normalerweise in WordPress übliche Kategorie in deinen Permalinks.

WordPress als CMS Plugins

6. Contact Form 7

Contact Form 7 ist ein super Plugin, mit dem man ganz leicht individuelle Formulare erstellen kann. Und mit dem zusätzlichen Simple Catcha-Plugin beibst du auch von Spam-Mails verschont.

WordPress als CMS Plugins

7. Events Calendar

Das Events Calendar-Plugin ist ein erweitertes Kalender-Plugin, mit benutzerfreundlichem Admin-Bereich. So hast du alle News auf deiner WordPress-Seite fest im Griff.

WordPress als CMS Plugins

8. Subscribe2

Das Subscribe2-Plugin ist super-praktisch, um die Abonnenten deines Email-Newsletters zu verwalten.

WordPress als CMS Plugins

9. WP e-Commerce

WP e-Commerce ist das umfangreichste Plugin, um einen Shop auf deiner WordPress-Seite zu integrieren.

WordPress als CMS Plugins

10. Viper’s Video Quicktags

Das Viper’s Video Quicktags-Plugin macht es kinderleicht, Videos in unterschiedlichen Formaten, oder direkt von Seiten wie YouTube oder Vimeo in einen Artikel zu integrieren.

WordPress als CMS Plugins

Ich hoffe meine kleine WordPress-Plugin Sammlung hat dir Gefallen.

Falls du noch weitere hilfreiche Plugins für WordPress als CMS kennst, nur her damit. Schreib doch einfach unten einen Kommentar. Ich freue mich schon, auf deine Tipps.

3 Kommentare

  1. Flutter ist ein schönes Plugin, aber es funktioniert bei mir nicht, da ich schon “Get custom field values” aktiviert habe. Die vertragen sich nicht. Wenn ich das “Get custom field values” deaktiviert habe, werden diese Wert nicht mehr angezeigt.
    Dabei könnte ich das Plugin so gut gebrauchen…

  2. Hallo Denis,

    vielen Dank für deinen Kommentar :-) Schade, dass Flutter nicht zusammen mit “Get custom field values” zu funktionieren scheint. Leider fällt mir da auch keine Lösung ein, vielleicht hat jemand anderes einen Tipp für Denis Problem?

    Eventuell gibt es ja alternative Plugins, die besser kompatibel sind?

    Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung wüsste!

    Viele Grüße Ellen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *