Link-Tipp: Den Soundcloud-Player für WordPress Audio Post Formats nutzen

Den Soundcloud-Player für WordPress Audio Post Formats nutzen →

Der iframe Audio-Player von Soundcloud.com ist eine schöne Lösung, um Audio-Streams in die Audio Artikel-Formatvorlage von WordPress einzubinden. Mit Hilfe des Soundcloud Shortcode WordPress-Plugins kannst du den Audio-Player sogar mit einem Shortcode [soundcloud] in deine Artikel integrieren. Die Option ein Cover-Artwork anzuzeigen, macht den Player optisch besonders ansprechend und mit dem neuen iframe-Code funktioniert der Soundcloud-Player auch in responsive Webdesigns und auf allen iOS-Geräten (iPhones, iPads).

Soundcloud Player für WordPress Audio Post Formats

Nach dem Upload eines Audiostreams kannst du den Player-Code über den Share-Button aufrufen. Die Darstellung des Players kannst du hier auch noch einmal anpassen.

Eine kleine allgemeine Einführung zu Soundcloud kannst du dir im Video „Soundcloud: The Tour“ auf Vimeo anschauen.

4 Kommentare

  1. Was genau nützt es mir in diesem Fall, die Audio-Artikel-Formatvorlage zu verwenden?
    Es macht optisch keinen Unterschied zum Standard.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *