WordPress für Newbies #2: Was sind Widgets

Im zweiten Video unserer kleinen „WordPress für Newbies“-Reihe erkläre ich für alle WordPress-Neueinsteiger was Widgets und Widgetbereiche sind. Da es so viele unterschiedliche Widgets gibt und die Widgetbereiche in jedem Theme anders sind, ist es aus meiner Erfahrung anfangs nicht ganz leicht wirklich zu verstehen, wie Widgets in WordPress funktionieren. Ich hoffe mein Video kann da Abhilfe schaffen.

Dein Feedback

Wenn du Fragen oder weitere Ergänzungen zum Video hast, sag mir einfach Bescheid. Ich freue mich auf deine deine Fragen und dein Feedback!

  1. … vielen, vielen Dank für diese Serie. Endlich wird das erklärt wonach keiner sich traut zu fragen (eh klar, oder?). Macht weiter so !!! Bin schon gespannt auf #3 …
    Schöne Grüße, efge

  2. Übrigens kann man Widgets auch direkt auf Seiten bzw. in Blogartikel einfügen: https://hootproof.de/wie-du-sidebar-widgets-in-seiten-posts-einfuegen-kannst/

    Das kann zum Beispiel nützlich sein für Team-Widgets den Instagram oder Facebook-Feed.

  3. Statt automatischer von YouTube übersetzter Untertitel, würde ich mich über echte Untertitel zu den Video-Tutorial sehr freuen.

    siehe auch https://support.google.com/youtube/answer/2734796?hl=de

  4. Sehr gut erklärt für Anfänger. Widgets sind sehr praktisch und ich habe sie am Anfang unterschätzt.

  5. Toll erklärt! Kompliment. Ich freue mich bereits auf das nächste Tutorial

  6. Gute Erklärung. Widgets sind super praktisch. Seit ich WordPress nutze, und das sind schon über 5 Jahre, weiß ich wie gut man mit Widgets eine Sidebar oder auch den Footer ausstatten kann. Dafür liebe ich WordPress.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *