Kommentare 0

10 wunderschön gestaltete Tumblr-Themes für private Blogs

Das Micro-Blogging Tool Tumblr ist bekannt für jede Menge kreative Blog-Themes. Da fast täglich neue Themes im Tumblr-Theme Garden veröffentlicht werden, habe ich mich auf die Suche gemacht, und 10 innovative Theme-Designs zusammengestellt, die sich ganz besonders fürs private Bloggen eignen.

1. Callisto (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Callisto ist ein sehr schön gestaltetes, modernes Theme mit dezenten Farben, sehr schönen Icons und typografischen Elementen. Hier kannst du dir eine Theme-Vorschau anschauen.

2. Sunrise (49$)

Tumblr Themes private Blogs

Das Sunrise-Theme ist zwar mit 49$ eines der teureren Tumblr-Themes, hat dafür aber auch sehr schöne Features und ein modernes, freundliches Design zu bieten. Hier gehts’s zur Theme-Vorschau.

3. Orange Peel (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Orange Peel ist ein sehr angenehm gestaltetes, minimalistisches Theme mit schöner Typografie. Hier kannst du dir eine Vorschau von Orange Peel anschauen.

4. Prologue (9$)

Tumblr Themes private Blogs

Prologue ist ein weiteres, minimalistisches Themes ganz in schwarz/weiß. Das Theme bietet eine tolle Option, um Links in Facebook oder Twitter zu teilen. Die Icons sind ebenfalls schön gestaltet. Hier geht’s zur Theme-Vorschau.

5. Chunk (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Chunk ist ebenfalls ein helles, eher minimalistisches Theme mit sauber gestalteter Typografie und einer Signalfarbe zur Auswahl. Hier kannst du dir die Theme-Vorschau anschauen.

6. Ultralite (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Ultralite ist ein minimalistisches Blog-Theme, das du auch leicht an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Der Theme-Designer verwendet das Theme auf seinem eigenen Blog mit einem individuellen Header. Hier geht’s zur Theme-Vorschau von Ultralite.

7. Solid, but Colorful (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Wenn du viele Fotos auf deinem Blog veröffentlichen möchtest, kannst du auch das sehr schön gestaltete dunkle Theme »Solid, but Colorful« verwenden. Die Typografie des Themes ist ebenfalls sehr schön durchgestaltet. Hier kannst du dir die Theme-Vorschau anschauen.

8. Dragonfly (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Eine farbenfrohe Alternative ist das Theme Dragonfly. Die Farben kannst du noch nach deinen Wünschen anpassen. Das Theme ist sehr offen und großzügig gestaltet. Hier geht’s zur Theme-Vorschau.

9. Royal Cameleon (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Royal Cameleon ist ein modernen Theme mit großzügiger Gestaltung und schönen, Tumblr-typischen Icons für die unterschiedlichen Artikel-Kategorien. Hier kannst du dir das Theme in einer Vorschau anschauen.

10. Lightgrid (kostenlos)

Tumblr Themes private Blogs

Ein weiteres tolles Theme mit individuellen Layout und schöner Typografie für deinen privaten Tumblr-Blog ist Lightgrid. Hier geht’s zur Theme-Vorschau.

Die Farben der meisten Themes (Hintergründe, Schriften und Links) kannst du übrigens im Dashboard deines Tumblr-Blogs ganz nach Bedarf anpassen.

Wie gefallen dir die vorgestellten Tumblr-Themes und wie findest du die Blog-Plattform Tumblr allgemein? Kennst du noch weitere Themes, die sich vor allem für private Blogs eignen? Über dein Feedback und weitere Tipps freue ich mich sehr!

Kategorie: Webdesign

Über den Autor

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Ellen, WordPress-Theme-Entwicklerin und Bloggerin bei Elmastudio. Ich liebe das Internet, Reisen, Vegan-Thaifood, Neuseeland und jede Menge Kaffee grünen Tee. Du findest mich auch auf Twitter, Google+, Flickr und Pinterest.

Schreibe eine Antwort