Kommentare 9

Fundgrube: Jede Menge kostenlose Photoshop-Brushes

Mit dem Pinselwerkzeug in Photoshop kannst du wunderschöne Muster, Hintergründe und Texturen erstellen. Hier eine Auswahl unsere Lieblingswebseiten und Artikel, auf denen du dir Photoshop-Brushes kostenlos runterladen kannst.

1. Brushking

kostenlose Photoshop Brushes

Brushking ist auf jeden Fall eine unserer Lieblingsseiten zum downloaden von Photoshop-Brushes. Hier findest du supermoderne und wunderschöne kostenlose Pinsel.

2. Brusheezy

kostenlose Photoshop Brushes

Bei Brusheezy kannst du dir einige sehr schöne Brushes und Muster runterladen. Du kannst nach verschiedenen Kategorien, wie Grunge oder Nature suchen, oder die Brushes nach der jeweiligen Photoshop Version raussuchen.

3. PS Brushes

kostenlose Photoshop Brushes

Noch mehr Brushes findest du auf der Webseite PS Brushes, auch hier wieder praktisch in Kategorien sortiert. Besonders schön finde ich hier die Text & Type Brushes.

4. Colorburned

kostenlose Photoshop Brushes

Wunderschöne Brushes in hoher Auflösung gibt es bei Colorburned. Highlight sind z.B. die Acrylic-Brushes, oder Tape-Brushes.

5. QBrushes

kostenlose Photoshop Brushes

QBrushes ist eine weitere Sammlung mit jeder Menge Photoshop-Brushes, auch hier sind kannst du bequem in den Kategorien stöbern.

6. GetBrushes

kostenlose Photoshop Brushes

Last but not least findest du bei GetBrushes noch mehr kreativen Input, damit deinem Photoshop-Kunstwerk auch wirklich nichts mehr im Wege steht ;-).

Tolle Blogartikel, mit vielen weiteren Photoshop-Pinseln und Beispielen sind »18 Absolutely Stylish Designs Using Photoshop Brushes and How to’s « bei Noupe, und der Smashing Magazine Artikel »The Ultimate Collection of Photoshop Custom Shapes«.

Und noch ein Tipp, falls du nicht mehr genau weißt, wie du die neuen Pinsel in Photoshop einlädst: Einfach die heruntergeladenen ABR-Dateien bei Programme, Adobe Photoshop, unter Presets, Brushes einfügen. Jetzt kannst du in deinem Photoshop im Pinselfenster bei Optionen, die neuen Pinselsets hochladen.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim kreativen Werkeln mit Photoshop :-).

9 Kommentare

  1. HUHU danke Elma, da werde ich bestimmt rein schauen, einiges kenne ich, anderes noch nicht und für mein Bemalen :-) meiner Fotos bestens geeignet. So ein Tablett Manuel, das muss ich glaube ich, auch noch unbedingt haben. :-))

  2. Vielen Dank für eure Kommentare :-)

    Ein Wacom-Tablett, was für ein Traum, da macht das ganze natürlich erst so richtig Spaß! Vielleicht wäre das ja ein tolles Weihnachtsgeschenk ;-)
    Und vielen Dank auch für die Links mit noch mehr tollen Brushes :-). Da mache ich mich mal gleich ans malen und stempeln!

    Liebe Grüße Ellen

  3. Vielen Dank für diese tolle Liste. Da sind ein paar dabei, die ich noch nicht kannte. Ein neues Wacom-Tablet wäre auch mal eine Idee. Ich hatte mal eins, aber damals waren die noch so teuer, dass ich mir nur ein kleines leisten konnte. Mal schauen, was es inzwischen alles gibt :)

  4. Pingback: Kreatives Webdesign mit Photoshop-Pinseln: Inspiration und Beispiele | Elmastudio

  5. Vanessa

    Hallöchen :)

    Kann mir jemand sagen ob man mit den Brushes in Photoshop Icons und kleine Bildchen verwenden darf, die man dann in Schmuck verarbeitet. Würde den Schmuck dann verkaufen und bin nicht sicher ob man das aus Lizengründen überhaupt darf ? Danke und lieben Gruß!

Schreibe eine Antwort