Kommentare 2

Buch-Tipp: Content Strategy for Mobile von A Book Apart

Content Strategy for Mobile Buchtipp Gestern ist das neueste Buch der A Book Apart-Serie “Content Strategy for Mobile” von Karen McGrane erschienen und wir haben uns natürlich gleich die eBook-Version gekauft. Inzwischen habe ich schon etwas im Buch geschmökert und ich bin jetzt schon total begeistert.

Karen bespricht in einer leicht verständlichen Sprache (wenn auch auf Englisch) darüber was zu bedenken ist, um Webinhalte mobile-ready zu machen und welche Problematiken auf Designer, Entwickler und Autoren zukommen, wenn Webinhalte für die verschiedensten Geräte zugänglich gemacht werden müssen.

Und mit “Mobile” sind dabei nicht mehr nur Smartphones und Tablets gemeint. Vielmehr geht es inzwischen darum, Webinhalte für eine große Vielzahl von Geräten mit ganz unterschiedlichen Bildschirmformaten (vom kleinsten Blackberry Screen, über SmartTVs und Kühlschränke mit eingebauten Screens) vorzubereiten.

Get your content ready to go anywhere because it’s going to go everywhere.
Brad Frost in For a Future-Friendly Web

Karen analysiert in ihrem Buch viele aktuelle Webseiten-Beispiele und bespricht worauf man achten sollte, um für diese spannende und bunte neue Welt des Webs gewappnet zu sein. Das Buch ist als eBook-Version für 9 US-Dollar oder als Taschenbuch für 18 Dollar + Versand bei A Book Apart erhältlich.

2 Kommentare

Schreibe eine Antwort