Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente geschickt eingesetzt

JavaScript-Elemente sind der totale Trend im Webdesign. Und gekonnt eingesetzt kann man mit ihrer Hilfe Webseiten-Elemente praktisch und optisch ansprechend verpacken. Ich habe mich auf die Suche nach schlauen Lösungen mit JavaScript-Effekten gemacht. Schau dir meine Auswahl an, und lass dich inspirieren :-)

1. Vtravelled

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Tooltips der neusten Twitter-Tipps.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Show/Hide on Klick-Effekt der Google Maps Ansicht.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Horizontaler Accordion-Slider der Features Artikel im Footer.

2. Sleepover

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Animierte Sidebar-Navigation mit Smooth Scroll.

3. Casey Dunn Photography

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Animierte Thumbnails bei Übersicht der Fotogalerie.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Slider bei Einzelansicht der Fotos.

4. Piipe

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Fancybox zur Ansicht der Unterseiten und Slider mit Fade-Effekt zur Detail-Ansicht der einzelnen Arbeiten.

5. Delibar

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Show/Hide on Klick Tab-Menü mit Suche, Lesezeichen, Neusten Artikeln etc.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Animierter Content-Slider mit Tab-Menü.

6. Paramore Redd

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Featured Content Slider mit Navigation und animierten Projekt-Details.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Tab-Menü zum Sortieren der Projekte.

7. Fresh 01

Navigation mit Tooltips und Smooth Scroll.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Wechselnde divs je nach Scroll-Location.

8. Veerle’s Blog

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Tab-Menü mit Icons in der Sidebar.

9. Creanto

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Unterseiten sichtbar mit Show/Hide on Mouseover-Effekt.

10. Brizk Design

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Projekt-Details als Accordion.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Slider für Budget-Option im Kontaktformular.

Webdesign Inspiration: JavaScript Elemente

Twitter-Details mit Show/Hide on Mouseover-Effekt.

Wie gefallen dir diese JavaScript-Elemente? Nutzt du selbst gerne JavaScript oder kennst du weitere Webseiten, die JavaScript geschickt einsetzen? Ich freue mich sehr auf dein Feedback und deine Tipps!

5 Kommentare

  1. Wow super danke!
    Ich bin selber momentan dabei meine ziemlich veraltete graue Portfolio Seite komplett zu erneuern und wollte dabei gerne ein paar seriöse Javascript Features einbauen.
    Ich denke die habe ich jetzt gefunden :P Besonders gefallen mir deshalb Delibar (mit dazugehöriger Firmen Website: http://www.shinyfrog.net/ ) und 6. Paramore Redd

    LG Schorschi

  2. Ein paar schöne Ideen. Ich hab auch mal bei einer Seite beobachtet, wie zum Thema passende Posts als Slide-Out-Menü automatisch ausgeklappt wurden, wenn man den Footer erreicht hat.
    Leider weiß ich nicht mehr wo..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *