10 kreative Photoshop Brush-Sets

Photoshop-Brushes sind ein geniales Tool, um individuelle Hintergründe für Webseiten, Blogs oder Twitter-Seiten zu gestalten. Du kannst ganze Pinsel-Sets auf Seiten wie Brushking oder Brusheezy kostenlosen herunterladen. Eine Übersicht verschiedener Webseiten für Photoshop-Brushes findest du hier. Um einen Eindruck zu bekommen, welche kreative Möglichkeiten du mit den Pinsel-Sets hast, habe ich eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Brushsets zusammengestellt.

1. Kaffeeflecken

kostenlose Photoshop Pinsel

2. Grungy Formen

kostenlose Photoshop Pinsel

3. Blumenranken

kostenlose Photoshop Pinsel

4. Realistischer Rauch

kostenlose Photoshop Pinsel

5. samtige Lichtschwingungen

kostenlose Photoshop Pinsel

6. Grungy Blumen-Silhouetten

kostenlose Photoshop Pinsel

7. Baum-Silhouetten

kostenlose Photoshop Pinsel

8. Klassische Ornamente

kostenlose Photoshop Pinsel

9. Tinten- und Farbkleckse

kostenlose Photoshop Pinsel

10. Tesafilm

kostenlose Photoshop Pinsel

Welche Photoshop-Brushsets gefallen dir besonders gut? Kennst du weitere Webseiten, auf denen man kostenlose Brushes herunterladen kann? Dann schreibe deine Tipps in einem Kommentar, ich freue mich auf deine Nachricht!

4 Kommentare

  1. Ich liebe Photoshop-Brushes! In letzter Zeit habe ich auch eine Menge davon runtergeladen. Brusheezy finde ich auch super. Und auf deviantART gibts auch viele schöne Brushes. Und hier habe ich vor ein paar Tagen eine tolle Sammlung von Papier-Brushes entdeckt :)

  2. Ich finde es klasse mal ein bisschen zu brushen, sollte man viel mehr machen bei so einer schönen Zusammenstellung. Danke dir :) ich werde für unsere nächstes Projekt schon einen davon verwenden :) oder einfach einmal völlig frei und abstrakt mit coolen Farben rumbrushen, macht riesig Spass :))

  3. Vielen Dank für eure Kommentare und die vielen Link-Tipps für weitere Photoshop-Brushes, echt klasse :-)

    @Barbara: Die Papier-Brushes sind ja super praktisch. Die kann ich bestimmt mal gebrauchen :-)

    @Webstandard-Team: Vielen Dank für die Links, die Grunge Brushes gefallen mir besonders gut!

    @Manuel: hihi, umbrushen hört sich gut an ;-) Macht mir auch riesig Spaß :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *