Freebie Icon Set: Post Formats Icons für WordPress und Tumblr Blogs

Seit der WordPress-Version 3.1 gibt es, die bei Tumblr ja schon seit längerer Zeit sehr beliebte Möglichkeit, verschiedene Artikel-Formatvorlagen (Post Formats) anzulegen. Um die verschiedenen Formate auch im Layout zu markieren, kannst du entsprechende Icons für die Post Formats verwenden. Auf diese Weise erkennen deine Leser gleich, ob es sich bei einem Beitrag um einen Link-, Audio-, Zitat-, Statusmitteilung- oder Standard-Artikel handelt. Ich habe 10 verschiedene Icons für alle derzeit bei WordPress und Tumblr unterstützen Post Formats vorbereitet. Du kannst dir die Icons als Vektor-Dateien (eps) und im png-Format (zwei unterschiedliche Größen) hier im Artikel kostenlos downloaden.

Icons in der Vorschau

Post Formats Freebie Icons
Die Icons sind als Vektor-Datei und als PNGs in zwei verschiedenen Größen vorbereitet.

Freebie Icon Set downloaden:
Post Format Icons (eps+png, .zip 283KB)
Ich hoffe dir gefallen die Icons und du kannst sie für dein nächstes Blog-Design im Tumblr-Style gut gebrauchen. Über dein Feedback oder deine Ideen für weitere Icon Sets freue ich mich sehr!

17 Kommentare

    • Hallo Michael,

      danke für dein Feedback zu dein Icons. Du kannst sie sowohl für private als auch für kommerzielle Projekte nutzen. Ich habe eine „readme“ Lizenzinfo im zip-Ordner mit eingefügt.

      Viel Spaß mit den Icons und viele Grüße,
      Manuel

  1. Ich bin entzückt. :-)
    Eigentlich wollte ich ja ebenfalls solche Icons erstellen, aber meine laxe Einstellung, man könnte es auch Faulheit nennen, hat es bisher erfolgreich verhindert. :-/

  2. Echt super gelungen. Die sind echt schön und schlicht. Perfekt!
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich sie auch in meinen Logo verwenden…

    Viele Grüße, Vincent

  3. @Chris, @Vincent,

    vielen Dank für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass euch die Icons auch so gut gefallen :-)

    Klar kannst du die Icons auch für dein Logo verwenden, Vincent.

    Viele Grüße,
    Manuel

  4. Sehr schön :)

    Schade eigentlich, dass es nur eine Kamera gibt. Bei WordPress gibt es ja die Auswahlmöglichkeit für Bild und Bildergalerie…

    :)

    • Hallo Chrissy,
      es freut mich, dass dir die Icons gefallen. Die Kamera ist für das Post Format „Image“ gedacht, für „Gallery“ kannst du dann Icon ganz unten links im Vorschaubild nutzen :-)

      Viele Grüße,
      Manuel

  5. Wirklich sehr schöne Icons und die Lizenzbedinungen finde ich wirklich super.
    Ich würde die nämlich gerne für meinen Privaten Blog als auch für meine Kommerziellen Projekte einsetzen.
    Also vielen Dank und super Arbeit !
    Mit besten Grüßen
    Marco

    • Hallo Marco,

      danke für dein positives Feedback zu den Icons. Klasse, dass du auch gleich passende Projekte für den Einsatz der Icons hast :-)

      Viele Grüße,
      Manuel

  6. Sehr großartig, vielen Dank!
    Jetzt braucht’s aber natürlich noch ein Tutorial, dass erklärt, wie die Icons als Thumbnail eingebaut werden können – am besten in der index.html – ich scheitere daran gerade..
    Und die Kür: Wie lassen sich die Thumbnails automatisch den entsprechenden Formatvorlagen zuweisen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *