Ein neues Theme Support Forum für Elmastudio

Seit heute ist unser Theme Support Forum endlich auf eine neue Forum-Plattform umgezogen. Das alte Forum ist für Neuanmeldungen geschlossen, wir beantworten aber natürlich noch alle offenen Fragen und es kann auch noch weiter kommentiert und diskutiert werden. Ab Juni werden wir das alte Forum dann komplett schliessen aber die Webseite weiterhin online halten, so dass alte Antworten weiterhin dort gefunden werden können. Im neuen Forum kannst du dich ab sofort über den Button „Sign In“ oben rechts anmelden (leider können Anmeldungen aus dem alten Forum nicht automatisch übertragen werden).

Auch im neuen Forum können Fragen weiterhin auf Deutsch oder Englisch gestellt werden. Außerdem kannst du nach der Anmeldung die Sprache des Forums in deine eigene Sprache ändern (unter Profile Settings/Language Settings) und du kannst entscheiden, ob dein Support-Ticket auf öffentlich oder privat gestellt gestellt werden soll. Öffentliche Tickets können auch von anderen Theme Nutzern gelesen werden und somit anderen Nutzern, die die gleiche Frage haben weiterhelfen. Wenn du aber nicht möchtest, dass deine Frage öffentlich einsehbar ist (z.B. wenn deine Webseite noch nicht offiziell live ist), kannst du jetzt auch private Tickets erstellen.

Ein Ticket im neuen Forum erstellen.

Neu ist auch, dass Du deine Webseiten-URL beim Erstellen eines neuen Tickets angeben kannst und Links und Anhänge gleich mit angegeben werden können. Das macht das Anhängen von Screenshots sehr viel einfacher für dich und natürlich hilft es auch uns dabei, deine Frage so schnell und detailliert wie möglich beantworten zu können.

Wir hoffen dir gefällt das neue Elmastudio Theme Forum. Wenn du Fragen zum Theme Support oder zum Login im neuen Forum hast, sag uns einfach Bescheid. Unser Ziel ist es, deine Fragen im neuen Forum noch schneller zu beantworten. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir weiterhin keine allgemeinen WordPress Fragen oder Fragen zu individuellen Theme Anpassungen beantworten können. Außerdem solltest du immer erst die Theme Dokumentation für dein Theme durchlesen, da dort viele Fragen zum Theme bereits beantwortet werden.

Schreib uns doch dein Feedback zum neuen Theme Forum. Wir freuen uns von dir zu hören!

  1. Das mit dem Forum ist ja ne schöne Idee. Nur sehe ich da ne gewisse Ausbaufähigkeit, was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht…
    1-2 Tage Antwortszeit auf nen Ticket hilft mir nur bedingt.

    • Hallo Sebastian,
      es tut mir leid, dass du mit der Geschwindigkeit unseres Supports nicht zufrieden bist. Alle Grundlegenden Funktionen unserer Themes sind in den Dokumentationen beschrieben. Darüber hinaus finde ich Support der innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet wird, eigentlich sehr angemessen. Natürlich kann man bei einem Themekauf keine komplett individuelle Betreuung erwarten. Eventuell müsstest du ansonsten zusätzlich einen WordPress-Entwickler um individuelle Hilfe bitten.
      Ganz viele Grüße,
      Ellen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *