Wir wünschen euch allen ganz herzlich Frohe Weihnachten! Und als kleine Weihnachtsüberraschungen haben wir heute gleich noch zwei Neuigkeiten parat. Wir freuen uns riesig dir unser neuestes Magazin-Theme Ponsonby vorzustellen. Ponsonby (zur Live Demo) ist ein minimalistisches, responsive Magazin-Theme mit einer eigenen Startseite und flexiblen Widget-Bereichen und Widgets für die Startseite, so dass du dir ganz leicht eine elegante, individuelle Webseite im Magazin-Stil mit Ponsonby einrichten kannst.

Außerdem gibt es wie jedes Jahr ab heute bis zum 31. Dezember (24Uhr, MEZ) unseren großen 30% Weihnachts-Rabatt im Theme-Shop und zwar auf das Theme Bundle und alle Einzel-Themes. Du kannst den Rabatt-Coupon merryxmas einfach beim Theme- oder Theme Bundle-Kauf auf der Kassen-Seite einlösen. Der reduzierte Preis wird dir dann vor dem Kaufabschluss via Paypal noch einmal angezeigt.

Erfahre mehr über Ponsonby

Das Theme-Highlight von Ponsonby ist die flexible, individuelle Startseite, die du dir mit Hilfe eines Startseiten-Templates und Startseiten-Widgetbereichen einrichten kannst. Nachdem du eine statische Startseite mit dem Seiten-Template “Front Page” angelegt hast, kannst du einfach unter Design / Widgets die zahlreichen Widgetbereiche nutzen.

Die Widgetbereiche der Ponsonby-Startseite.
Die Widgetbereiche der Ponsonby-Startseite.

Eine Anzahl von neuesten Artikeln auf deiner Startseite kannst du mit Hilfe des Ponsonby – neueste Artikel Widgets einfügen. Du kannst die Artikelanzahl bestimmen und die Artikel nach Kategorien oder Schlagwörtern filtern. Außerdem kannst du bestimmen, ob deine Beiträge auf der Startseite mit oder ohne Beitragsbild angezeigt werden sollen.

Das Standard Blog-Layout

Natürlich gibt es im Ponsonby-Theme auch wieder eine sehr schönes, minimalistisches Standard-Bloglayout. So kannst du Ponsonby auch einfach als klassischen Blog mit einer rechtsbündigen Blog-Sidebar nutzen.

Ponsonby Blog Seite

Deine Beitragsbilder können auf der Artikel-Einzelseite mit einer maximalen Breite von 1530px auf großen Bildschirmen (und 1020px) auf Standardbildschirmen) so richtig gefeatured werden. Möchtest du deine Artikelbilder auf der Einzel-Artikelseite nicht noch einmal anzeigen, kannst du dies in den Theme-Optionen (unter Anpassen) einstellen.

Weitere Theme-Highlights

Besonders schön ist bei Ponsonby das offene, elegante Layout und die flexiblen Inhaltsbereiche. Neben der Startseite hast du außerdem die Möglichkeit Widgets in den drei-spaltigen Footer einzufügen und über die Anpassen-Option (unter Design / Anpassen / Theme) einen Header-Slogan einzufügen. In der rechten Spalte nebem dem Headerslogan kannst du dann auch noch eine zusätzliche Header Top-Navigation einfügen.

Die Footer-Widgets im Ponsonby Theme.
Die Footer-Widgets im Ponsonby Theme.

Natürlich kannst du unter Design / Anpassen auch wie gewohnt die Theme-Farben anpassen, ein eigenes Logobild (max. Breite sind 280px) hochladen, das Hauptmenü auf fest-stehend setzen oder die Suche in der Hauptmenü verbergen.

Um dir Ponsonby näher anzuschauen, schau doch einfach gleich auf der Ponsonby Live Demo vorbei oder sehe dir die Theme-Details auf der Ponsonby-ThemeSeite an.

Dein Feedback

Wir hoffen dir gefällt unsere neuestes Theme genauso gut wie uns. Über dein Feedback und Anregungen für Verbesserungen von Ponsonby freuen wir uns schon sehr. Jetzt wünschen wir dir aber erst einmal ein entspanntes Weihnachtsfest mit Freunden und Familie und ganz besonders erholsame Feiertage.
Ellen & Manuel