Link-Tipp: WhatFont-Tool Bookmarklet und Google Chrome Erweiterung

WhatFont-Tool Bookmarklet und Google Chrome Erweiterung

Mit dem WhatFont-Tool kannst du mit Hilfe eines Bookmarklets oder der Google Chrome Erweiterung super schnell herausfinden, welche Schriften auf einer Webseite genutzt werden. Wenn dir eine Schrift auf einer Webseite gefällt, klickst du einfach die Browser-Erweiterung an. Dann bewegst du deinen Mauspfeil über den entsprechenden Text und schon wird dir der Name der Schrift in einem kleinen Feld angezeigt. Klickst du den Text noch einmal an, erscheinen weitere Infos zur Schrift wie font-weight, font-style, font-size und line-height. Das Tool ist ein praktischer, kleiner Helfer für alle Webdesigner und Typo-Fans und erspart einem die aufwendigere Recherche nach Schriftarten mit einem Webdeveloper-Tool.

2 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn…?!
    Ein Wahnsinns-Tool, das man quasi ständig gebrauchen kann. Danke für den Tipp (des Tages)!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *