Kommentare 17

Herzlich Willkommen 2013

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer eine gute Gelegenheit die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und sich Pläne und Ziele für das neue Jahr zu stecken. 2012 war für uns recht erlebnisreich, auch ein bisschen anstrengend, aber auf jeden Fall hat es jede Menge Spaß gemacht.
Ein kleiner Rückblick: Auf Elmastudio sind 101 Blogartikel und 6 neue WordPress-Themes entstanden. Wir haben zweimal das Theme gewechselt (von Nori auf Waipoua und jetzt zu Tatami), das Freelancer-Netzwerk gegründet, ein Theme Community Forum eingerichtet und das Shop-System für den Verkauf unserer Premium WordPress-Themes gewechselt (von E-Junkie zu WooCommerce).

Jahresrueckblick 2012

Rückblick auf 2012 in Bildern.

Ein privates Highlight 2012 war definitiv unser dreimonatiger Neuseeland-Aufenthalt im Frühjahr. Eine solche Reise als Freelancer zu unternehmen, ohne all zuviel Zeit für die Vorbereitungen zu haben, war hier und da etwas chaotisch, aber wir haben während unseres Aufenthaltes so viel erlebt, neue Eindrücke gewonnen und nette Leute kennengelernt, dass wir jetzt schon wieder von Neuseeland schwärmen und hoffen, dieses faszinierende Land so bald wie möglich wieder besuchen zu können.

Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung

Was uns aber neben der Entwicklung neuer WordPress-Themes, dem Schreiben von Blogartikeln und den Optimierungen an der Elmastudio-Seite am allermeisten Freude bereitet hat, ist die Kommunikation und der Austausch mit der wachsenden Community von regelmäßigen Bloglesern und Theme-Nutzern, die uns jeden Tag von Neuem motiviert, unsere Arbeit noch ein Stückchen besser zu machen.

Daher möchten wir diesen Neujahrs-Artikel auch dazu nutzen, danke an euch alle zu sagen: Vielen herzlichen Dank für euer enormes positives Feedback, für eure Tipps und Hinweise, um unsere WordPress-Themes und die Blogartikel weiter zu verbessern, für eure Weiterempfehlungen an eure Blog-Leser, Twitter-Follower oder Facebook-Freunde und natürlich auch für die Mithilfe untereinander (z.B. im Theme-Forum und im Kommentarbereich des Blogs).

Elmastudios Pläne fürs neue Jahr

Unsere Pläne und Vorsätze für 2013 sind auf jeden Fall etwas mehr Blogartikel auf Elmastudio zu veröffentlichen. Außerdem denken wir auch über die Möglichkeit von Gastartikeln nach. Es sollen mindestens 6 neue WordPress-Themes entstehen, die Übersetzung von Elmastudio ins Englische soll verbessert werden und auch für weitere Video-Podcasts und vielleicht eine neue WordPress Video-Reihe haben wir schon etliche Ideen gesammelt.

Bei all diesen Plänen hat 2013 also gar keine andere Chance als ein erfolgreiches und gutes Jahr zu werden. Wir wünschen euch auf jeden Fall einen produktiven und erfolgreichen Start ins neue Jahr. Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen und gesteckte Ziele erreicht werden!

17 Kommentare

  1. Liebe Ellen, lieber Manuel, ein wundervolles Jahr 2013 wünsche ich euch, weiterhin so viele tolle Ideen, so viel Energie und positives Feedback und stets so viel Spaß bei dem was ihr tut, wem ihr begegnet, was ihr erlebt! Eure Tina

  2. BerndW

    Wir können nur von Euch profitieren. Ihr habt auf dem deutschsprachigen Sektor eine umfangreiche und sehr umgängliche Plattform für WP-Entwickler geschaffen. Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr uns zu ein bisschen bessere WordPress verholfen habt. Wünschen kann ich Euch nur den Erfolg den Ihr braucht um uns weiterzubringen.

  3. Liebe Ellen, lieber Manuel,
    ich bin ganz sicher, dass 2013 ein supertolles Jahr für Elmastudio wird :-) … Ich freue mich darauf, viele tolle Artikel hier im Blog zu lesen.

    Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel aus Euren Blogposts mitgenommen und empfehle Euch auch immer gern weiter.

    Auf ein erfolgreiches neues Jahr :-)

    Viele Grüße
    Michalea

  4. Zen

    Hi, Ellen!
    I bought your smart, functional and beautiful themes last year.
    I have insanely enjoy and really love it! Thank you!
    You are great creator and innovator!

    From Japan

    I don’t speak Germany, so I had to try commenting in (terrible) English.
    If you don’t like it you can delete this.

    • @Zen: Thanks so much, this is a wonderful comment and feedback, so happy that you like our themes :) We are also working on improving the translations here on Elmastudio, so I hope we can provide more English content and tutorials for our themes :) All the Best, Ellen

      PS: I’m a big fan of Japan, you have sooo beautiful design and artwork over there :)

  5. @alle: Vielen, herzlichen Dank für eure tollen Kommentare und die netten Worte, das freut uns so sehr zu hören! Nachdem wir es letzte Woche noch etwas ruhiger haben angehen lassen, starten wir jetzt wieder mit neuer Motivation so richtig durch und geben unser Bestes für ein erfolgreiches, neues Elmastudio-Jahr :)

    Vielen herzlichen Dank und auch an euch noch einmal alles, alles Gute für das neue Jahr! Viele Grüße Ellen & Manuel

Schreibe eine Antwort