Happy Birthday Elmastudio! Unser Blog wird heute 2 Jahre alt

Wow, die Zeit vergeht schnell! Heute vor genau zwei Jahren haben wir den ersten Blogartikel hier auf Elmastudio veröffentlicht. Damals waren wir gerade für einen einjährigen Work-n-Travel Aufenthalt in Auckland, Neuseeland unterwegs. Ausgerechnet am anderen Ende der Welt haben wir endlich die Zeit gefunden, unsere damals noch als Portfolio bestehende Webseite auf WordPress umzustellen und um einen Blog zu erweitern.

Seitdem ist uns der Elmastudio-Blog ganz schön ans Herz gewachsen und genau 364 Artikel und 4526 Kommentare später können wir sagen, dass wir in den letzten zwei Jahren jede Menge dazu gelernt haben und um viele tolle Kontakte zu anderen Webworkern und Bloggern reicher geworden sind. Außerdem hatten wir natürlich immer jede Menge Spaß beim Bloggen.

Vor zwei Jahren haben wir noch nicht so richtig geahnt, was für ein Abenteuer so ein Blog sein kann und wie sich Dinge verändern können, wenn man immer offen für Neues ist und sich nicht vom eigenen Traum abbringen lässt, egal was andere dazu sagen.

Unser Traum war es immer gemeinsam zu arbeiten, unseren eigenen Weg zu gehen und dabei unabhängig zu sein. Diesen Kurs als noch recht junge Freelancer zu halten war nicht immer ganz einfach. Doch wir sind fest davon überzeugt, dass wir nur dann die beste Arbeit leisten und auch langfristig Freude an unserer Arbeit haben können, wenn wir uns immer selbst treu bleiben.

An unserem Blog-Geburtstag möchten wir uns auf jeden Fall noch einmal ganz besonders bei allen Elmastudio-Lesern für die vielen motivierenden und unterstützenden Kommentare und Emails bedanken. Ein Blog wird unsere Meinung nach erst durch Austausch und Diskussionen über Fachthemen und Erfahrungen so richtig lebendig und wir hoffen, dass der Elmastudio-Blog auch in Zukunft eine spannende Plattform bietet, um sich über Themen rund um Webdesign, WordPress, Programmierung & Freelancing miteinander auszutauschen.

Vielen herzlichen Dank an alle für die Unterstützung unseres Blogs,
Ellen und Manuel

70 Kommentare

  1. Von mir die ehrlichsten Glückwunsche zum Bloggeburtstag! Ihr macht eure Sache super! Eure Beiträge sind interessant, einfach zu verstehen und die WP-Themes echt super gelungen!

    Kurz gesagt: macht weiter so! :)

  2. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich immer von euch zu lesen und danke euch für all die Ideen, Tipps und Anregungen die ihr hier mit/für uns teilt.

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
    Ich hoffe es werden noch viele weitere Jahre frohes Bloggen.
    Eure Beitrage sind einfach super, und haben mir schon das ein oder andere mal sehr viel weitergeholfen.

    Macht unbedingt weiter so.

    Grüße
    Achim

  4. Ui, na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich folge dem Blog ja erst seit Anfang des Jahres – trotzdem habe ich ihn bereits als Quelle toller Ideen ins Herz geschlossen.

    Vielen Dank dafür und auf viele tolle weitere Jahre!

  5. Herzlichen Glückwunsch

    Auch als Anwender und Nicht-Tech-Nerd finde ich immer wieder interessante Beiträge und Hinweise, wie ich meinen Blog verbessern kann.

    Besten Dank dafür

    LG

    Hansjörg Leichsenring

  6. Herzlichen Glückwunsch ! Danke für die vielen schönen Artikel, Tutorials, Inspirationen und Themes! Elmastudio ist nun seid einem Jahr mein Startseiten Bookmark und bleibt es auch. Viel Spaß und weiterhin Erfolg …

  7. Hallo Ellen,

    auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag. Er ist eine wahrliche Fundgrube rum um WordPress. Da wird das Lesen nie langweilig.

    Macht weiter so!!!

    Grüße
    Frank

    • Hallo und Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen.

      Ich kann nur sagen: geht euren Weg so weiter …

      Ich bin zwar noch nicht Lange in der WP-Gemeinde, konnte aber hier schon viel Von euch lernen.

      Ich sag einfach mal DANKE das es euch und diesen Blog gibt

      Gruss
      Nobby

  8. Na dann reih ich mich doch auch mal hier ein und sage “Alles Gute” und bedanke mich dafür, dass ihr euer Wissen immer so fleißig teilt. Gerade als WordPress-Anfänger habe ich hier schon viel mitnehmen könnnen. Macht bloß weiter so! ;)

  9. Christopher 11. Juli 2011

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem 2ten Blog-Geburtstag!
    Weiter So!

  10. Glückwunsch zum Jubiläum. Die letzten zwei Jahre haben euch gewiss viel Arbeit gebracht. Aber auch viel Freude und Anerkennung. Und das zählt. Danke für die tollen Artikel, Hilfen und natürlich für die drei Themes.

  11. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bestehen! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich für das tolle Theme “YOKO” (das ich selbst einsetze) und eure super Artikel bedanken.
    Weiter so!

  12. Hallo…

    …und alles Gute zum Geburtstag ;-) !!!

    Natürlich freue ich mich schon auf die nächsten 20!!! Jahre!!!

    Weiterhin viel Erfolg!

    LG,

    Csaba

  13. Wow, zwei Jahre “erst”? Ich persönlich hätte ja gedacht ihr macht das schon viel länger, so viele hilfreiche Tips und Ideen wie sich hier angesammelt haben.
    Ich wünsche euch und dem Blog, nicht ganz uneigennützig, alles Gute, denn ich freue mich wirklich, dass auch der deutschsprachige Raum, durch so eine aufschlussreiche Seite bereichert wird. Weiter so!

  14. Dann einmal “alles Gute und herzlichen Glückwunsch” zu zwei Jahren Blog. Die Seite ist einfach Top, ich schaue beinahe jeden Tag vorbei und hoffe, es geht so weiter!

    Liebe Grüße aus Kaiserslautern

    Fabio

  15. Glückwunsch !

    Ihr stellt hier auf den Seiten viele lesenswerte Artikel bereit, die Themes…

    *Daumen-nach-oben* (-:

  16. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Blog! Schaue hier gerne vorbei und freue mich immer wieder über die zahlreichen, nützlichen Tipps! Macht weiter so!

  17. Einen herzlichen Glückwunsch und ein wirklich großes Dankeschön für eure Mühen. Die Webseite sieht wirklich toll aus und ihr habt euch eine kleine Netzparty heute verdient.

  18. @alle:

    Vielen, vielen herzlichen Dank für all die netten Worte und das tolle Feedback zu unseren Artikeln und unseren WordPress-Themes. Wir freuen uns schon auf das kommende Elmastudio-Blogjahr, auf viele neue Beiträge und Ideen und vor allem auf weitere spannende Blog-Unterhaltungen mit Euch :-)

    Ganz viele Grüße,
    Ellen & Manuel

  19. Verspätete Glückwunsche für ein ausgesprochen interessantes und nützliches Blog. Ich freue mich auf Eure künftigen Beiträge. Weiter so!

  20. Wahnsinn dann les ich ihn ohne das zu wissen ja schon die meiste Zeit :) Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

  21. Liebe Ellen, lieber Manuel,
    ich glaube ich lese auch schon mindestens 1,5 Jahre euer Blog mit und ich möchte Danke sagen für tonnenweise Inspiration, Snippets, Tipps und Tutorials!

    Ihr habt mir viele Male den Arbeitsalltag erleichtert weil ihr zu jedem Thema schon einen Artikel parat hattet. Unzählige Male habe ich bei euch Hilfe gefunden und dank euch habe ich Anleitungen zu den neuesten WordPress-Features gefunden.
    Vielen Dank für zwei Jahre Lesespaß und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

    Ich hoffe ihr habt noch lange den Atem, die Lust und die Zeit Elmastudio weiter zu betreuen! Ich bin weiterhin Fan.

    Liebe Grüße
    Daniela

  22. TEXTCowboys 12. Juli 2011

    Hallo Elmastudio!

    Herzlichen Glückwunsch von den TEXTCowboys.

    SuperBlog!

    Grüße aus Hamburg

  23. Bin zwar einen Tag zu spät dran (Da ich gestern selbst als Privatperson Geburtstag feiern konnte), möchte euch trotzdem beglückwunschen zu eurem Blog, den ich seid einigen Wochen sehr gerne regelmässig verfolge. Macht weiter so!

  24. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – nachträglich! Euer Blog ist echt spitze und hilft mir sehr WordPress zu erlernen. Vielen Dank und weiter so!
    Liebe Grüße, Sabrina

  25. Hallo Ellen und Manuel –

    ich gratuliere Euch zum Zweijährigen! Euer Blog ist spitze, und da ich mehrere WordPress-Seiten am Laufen habe, schaue ich regelmäßig rein und finde immer wieder Informatives und Lehrreiches. Und dank ‘Bugis’ habe ich jetzt sogar die Motivation gewonnen, meine uralte Homepage zu migrieren und wiederzubeleben :)

    Macht weiter so, und alles Gute –
    Norbert

  26. Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!

    Ich durfte am Samstag auch den 1. Geburtstag meines Blogs feiern. Zwar mit ein ‘paar’ Artikeln und Kommentaren weniger, aber immerhin..

  27. Alles gute nachträglich! Elmastudio ist zu einer meiner Lieblings Blogs geworden, weil einfach jeder beitrag gelungen ist! Und die themes sind auch spitzenklasse! Macht weiter so!

    Viele Grüße
    Vincent

  28. Hi Ellen und Manuel,

    auch von meiner Seite ein dickes Lob und Glückwünsche! Elmastudio hat sich mit der zeit zu etwas echt Tollem entwickelt. Die Inhalte sprechen für euch!
    Ich möchte diesen Blog nicht mehr missen.

    Und was auch immer ihr mit den Blog hier in der Zukunft anfangt, es ist mir egal. Hauptsache ich kanns miterleben :-)

    Lieben Gruß,
    Jonathan

  29. Herzliche Gratulation, ich gönn mir täglich einen spannenden Artikel auf eurem Blog! gruss mario

  30. Hallo Ihr 2,

    etwas verspätet möchte ich euch auch zu eurem 2-jährigen gratulieren! Ihr habt echt was tolles aufgebaut und die Qualität eurer WP-Themes spricht für sich!

    Weiter so und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Andi

  31. Alles Gute und Liebe nachträglich!
    Ich habe eure Seite erst seit ein paar Tagen entdeckt, jedoch ist sie sehr hilfreich und ich freue mich jetzt schon auf viele neue und interessante Beiträge.

    Ich hoffe ihr zwei bleibt weiterhin am Projekt “elmastudio” und erweitert die Seite in den nächsten Jahren!!

    *thumbs up*

    Gruß

    Kevin

  32. Alles Liebe und Gute zum Blog Burzeltag :-) Ich lese ja schon sehr lange bei Euch mit und bin nach wie vor sehr begeistert. Macht weiter so!

  33. @alle:

    wir möchten uns noch einmal bei allen ganz herzlich für die vielen, netten Kommentare, die unterstützenden Worte und für das nette Geburtstagsständchen (vielen herzlichen Dank an Alois) bedanken. Wir freuen uns riesig über so ein tolles Feedback zu unserem Blog. Vielen herzlichen Dank dafür :-)

    Mit den allerbesten Grüßen an euch,
    Ellen & Manuel

  34. Noch ganz schnell nachträglich, auch von mir alles, alles Gute und vielen Dank bisher für die vielen Informationen, eure Themes … macht einfach genau so weiter. Danke.

  35. Danke für zwei Jahre passionierte, tolle Arbeit. Elmastudio ist schon etwas Besonderes. Alles Gute für die Zukunft.

  36. Hallo Ellen,
    Von mir auch noch alles Gute zum Jubiläum. Ihr habt es mit Eurem Blog geschafft, mich neugieriger, experimentierfreudiger und sicherer im Umgang mit WP zu machen. Bitte weiter so!

  37. Man kann doch auch noch nach 4 Tagen gratulieren, oder? Ja, kann man. Oder ich zumindest. Alles Gute zum Bloggeburtstag und noch viele Blogjahre. :-) Und ein dickes Dankeschön für die Beiträge und vor allem für Yoko.

  38. WOW!!! Die Zeit fliegt wirklich dahin! Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Zweijährigen von Elmastudio! Ich bin stolz auf euch!!!! Vielen Dank für die vielen inspirierenden Artikel, Gedanken und Links! Und ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg – und dass ihr den Spaß am Bloggen, bei der Arbeit, am stetigen Dazulernen und den Austausch mit anderen Kreativen nie verliert! liebe Grüße, tina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *